Verbindung besteht nicht bzw verkabelung soll überprüft werden

Gelöst

Hallo, habe mir die Magenta Box mit dem Internettarif M gebucht, Paket ist gestern angekommen , funktioniert das erst ab 9.1. da dieses datum auf der rechnung steht oder warum steht beim einrichten verbindung kann nicht hergestellt werden? Noch dazu mit der bemerkung ob falsch verkabelt wurde, was fast unmöglich ist bei 3 Kabeln. Die Leichtanzeigen gehen wie angegeben. Im Anhang ein Bild des Problems.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@alf912  schrieb:

Und wie soll mir solch ein unnützer kommentar zur lösung helfen? 


Unnütz ist Anssichtssache Zwinkernd

 

Die Lösung ist doch, dass dein Anschluss erst am 09.01.2019 geschaltet wird, vorher kann keine Verbindung stattfinden. Wenn am Schaltungsdatum immer noch keine Verbindung besteht, dann liegt eventuell ein anderes Problem vor.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@alf912

 

Der Typ des Speedport u. der Anhang fehlen.

Sorry, ist ein speedport smart 3

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD, Anlage gelöscht.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
]

Moin moin

 

welches Datum steht denn auf deiner Auftragsbestätigung? Ich fürchte fast, dass der Tarif noch nicht geschaltet wurde. Die Hardware kommt immer ein paar Tage vorher, damit alles rechtzeitig da ist.

Da steht der 9.1. Traurig

@alf912

 

Dann musst du dich wohl noch 3 Tage gedulden müssen.


@alf912  schrieb:

Sorry, ist ein speedport smart 3

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD, Anlage gelöscht.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
]


Du hast gerade mit der Veröffentlichung daten- und informationsschutzrelevanter Daten die Prüfung für den Internetführerschein nicht bestanden. Dir kann kein Internetzugang bereitgestellt werden. Gehe bitte zur Volkshochschule und belege einen entsprechenden Lehrgang.

Und wie soll mir solch ein unnützer kommentar zur lösung helfen? 

Gelöschter Nutzer

@alf912

 

Die Anhänge können problemlos veröffentlicht werden, wenn alle pers. Daten

geschwärzt sind - oder irgendwie "herausgeschnitten" werden.

 

Edit: Lösungmarkierung entfernt, da es "keine war".

Ups-.- aber kennwort ist ja nicht leserlich.. kann ich den beitrag jetzt rausnehmen?


@alf912  schrieb:

Und wie soll mir solch ein unnützer kommentar zur lösung helfen? 


Unnützer Kommentar? Du veröffentlichst im Internet deine Zugangsnummer und Anschlusskennung (bist nebenbei mit Klarnamen unterwegs), so dass ich dich vor Dir selbst schützen muss und den Anhang lösche und Du machst mich so an? Ein weiterer Beweis, dass die dir Grundlagen der Internetsicherheit ein Buch mit 7 Siegeln ist.


@alf912  schrieb:

Und wie soll mir solch ein unnützer kommentar zur lösung helfen? 


Unnütz ist Anssichtssache Zwinkernd

 

Die Lösung ist doch, dass dein Anschluss erst am 09.01.2019 geschaltet wird, vorher kann keine Verbindung stattfinden. Wenn am Schaltungsdatum immer noch keine Verbindung besteht, dann liegt eventuell ein anderes Problem vor.

Sorry, kenne mich echt nicht aus... war nicht mein hellster moment


@alf912  schrieb:

Sorry, kenne mich echt nicht aus... war nicht mein hellster moment


Der Hinweis mit der Volkshochschule war auch ernst gemeint, kostet nicht viel, bringt aber wenigstens ein Grundverständnis.

Gelöschter Nutzer

@alf912

 

Zum Glück @olliMD sofort reagiert - leider wird der Datenschutzhinweis sehr oft übersehen,

ein anderer User stellte einmal folgende Daten ein:

 

- komplette Internet-Zugangsdaten

- Telefonnr. (Festnetz- und Mobil-)

- seine Bankverbindung

 

usw. usw.

 

Für Cyberkriminelle ein gefundenes Fressen - authentische Daten "frei Forum"...

Danke, werde mich mal in der nähe umschauen


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

ein anderer User


Einer?

Gelöschter Nutzer

@olliMD

 

Ich habe bewußt "untertrieben" - Grundregel Nr. 1 bei "neuen" Usern:

 

- Sie nicht öffentlich "vorzuführen"...Zwinkernd

Ich habe mal eine Zwischenlösung markiert in der Hoffnung, dass dies die endgültige Lösung ist. Idee