crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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12.03.2019 20:59
Ich zahle keine 45€ im Vergleich zur Konkurrenz 5€ (vor einem Jahr waren es noch 15€) mehr im Monat um dann gedrosselt zu werden oder extra 5€ monatlich zahlen zu müssen das mein Server zum Telekom Netz nicht gedrosselt wird.
Kollege im Unitymedia Netz ladet das mit 40Mb/s herunter. Ich soll hier mit 400kb/s zufrieden sein und dann 5€ mehr zahlen und noch 5€ auf der Server seite zahlen im Monat.
Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ihr verhaltet euch als wärt ihr noch immer der Staatsbetrieb.
Ich erwarte das diese Praxis noch diese Woche aufhört ansonsten wechsle ich zur Konkurrenz. Und dabei meine ich nicht die, die ohnehin für eure Müll Leitungen an euch Tribut zahlen, sondern zur Konkurrenz bei der ihr nicht mitverdient.
Elendes Assivolk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
In Die Runde eine kurze Info:
Wir bitten die aufgetretenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Verschiedene Inhalte-Anbieter liefern aktuell große Datenmengen an Kunden in unserem Netz aus und nutzen dafür weniger geeignete Wege, wodurch es zu Überlasten kommt. Wir arbeiten mit den Anbietern daran, zusätzliche Kapazitäten in Betrieb zu nehmen. Mit einigen Anbietern konnten wir die Kapazitäten bereits erhöhen und so die Übergangsstellen in unser Netz entlasten. In anderen Fällen erweist sich das Ganze etwas schwieriger. Wir sind auch auf das Zutun der Anbieter angewiesen. Das bedeutet: Beide Seiten sollten ihre Kapazitäten erhöhen. Bis alle zusätzlichen Kapazitäten fertiggestellt sind, kann es weiterhin vereinzelt zu Einschränkungen kommen.
Bitte bedenkt, ich markiere diesen Beitrag nur vorübergehend als Lösung damit alle Nutzer den direkten Zwischenstand von unserer Seite aus sehen.
Beste Grüße René J.
24.07.2019 22:03
Ich schließe mich hier einmal an,
der Speed zu meinen Hetzner Servern reicht nicht einmal für eine Webseite aus.
Der Beitrag ist als gelöst markiert, gelöst ist leider noch nichts, wann soll denn etwas gelöst worden sein?
24.07.2019 22:07 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 22:07 durch den Autor
@kurth-kalbe, bitte einmal den kompletten Thread durchlesen und entsprechend tätig werden.
24.07.2019 22:08
24.07.2019 22:12
24.07.2019 22:29
24.07.2019 23:23
@MeMyselfAnd_I schrieb:
@sg-flinux- Was bitte soll kurt-kalbe denn tun?
Das was @sg-flinux gesagt hat und den Beitrag von @René J. mit der Begründung für die vorläufige Lösungskennzeichnung lesen.
24.07.2019 23:52
Der Beitrag ist als gelöst markiert, gelöst ist leider noch nichts, wann soll denn etwas gelöst worden sein?
Reicht der fettgedruckte Hinweis denn nicht?
Muss es für Dich auch noch ein Text mit blinkender Leuchtschrift sein?
25.07.2019 09:49
danke für den netten Hinweis, aber das genügt leider nicht.
Wir stellen uns einmal vor auf den beiden Servern von mir, die bei Hetzner in Falkenstein stehen, liegen 200 Kundenwebseiten, ich mag mir gar nicht Vorstellen wie viele davon aus dem Telekom Netz, egal zu welcher Zeit, nicht erreichbar sind.
Wie soll ich das bitte meinen Kunden erklären?
@René (COM)
wie sieht es aktuell aus? gibt es einen Stand der Arbeiten? Was passiert auf beiden Seiten gerade? und gibt es einen Zeitplan?
25.07.2019 10:53
@Hubert Eder schrieb:Reicht der fettgedruckte Hinweis denn nicht?
Nein, wenn sich nach einem solchen Hinweis über 2 Monate wieder nichts spürbares tut, dann reicht der damalige fettgedruckte Hinweis nicht, dann kann ein Kunde schon mal wieder nachfragen ohne sich anpflaumen lassen zu müssen.
25.07.2019 18:01
@Hubert Eder schrieb:
Der Beitrag ist als gelöst markiert, gelöst ist leider noch nichts, wann soll denn etwas gelöst worden sein?Reicht der fettgedruckte Hinweis denn nicht?
Muss es für Dich auch noch ein Text mit blinkender Leuchtschrift sein?
Moderne Audis und VWs mit Lauflichtblinker sind mMn ebenfalls überflüssig.
23.08.2019 00:46 Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 00:59 durch den Autor
und wieder ein paar Monate:
Gibt es einen Status?
Kurze Bemerkung zum Status dieses "Tickets/Problems":
Der Thread ist als vorläufig gelöst markiert damit er in keiner Statistik mehr auftaucht. Das dient nur einer Sache... und diese nennt sich "aus den Augen, aus dem Sinn". Ich behaupte mal frech das so ziemlich jeder Helpdesk, ob Marktführer oder kleine regionale Klitsche genau das selbe betreibt.
Dieses Thema hier ist bei weitem nicht gelöst und DARF NICHT auf gelöst stehen. Mal abgesehen davon, dass Lithium (was das ist wurde ja schon breitgetreten) scheinbar keinen offiziellen "vorläufig" Status kennt und somit jeder User denkt das dieses Thema tatsächlich gelöst sein könnte. O2 gibt sich diesen Stress zum Beispiel garnicht bzw. geht Fair mit den Contenanbietern um und kostet dabei auch bei gleicher Leistung weniger...
Schade finde ich aber, dass dieses Thema weggeschwiegen wird und es nur Kunden mit Fachwissen herausfinden können. Sollte sich hier nichts ändern bin ich bald bei der Konkurenz und werde aufhören die Telekom zu empfehlen.
23.08.2019 16:50
23.08.2019 18:41
23.08.2019 18:54
@Johannes P. schrieb:
Die Problematik ist allerdings bekannt, wobei ich hier keinen Lösungshorizont geben kann.
Also die Telekom schafft es seit nunmehr 4 Monaten nicht mal einen "Lösungshorizont" für dieses Problem, aufgrund dessen wir Kunden zu wenig Leistung erhalten, zu geben.
Nun stellt Euch mal vor der Kunde würde seine Leistung (in Form der monatlichen Bezahlung) an die Telekom entsprechend reduzieren. Würde die Telekom dem Kunden dann auch 4 Monate Geduld entgegen bringen und sich dann mit "wobei ich hier keinen Lösungshorizont geben kann" abspeisen lassen?
23.08.2019 18:57
Probier's aus
23.08.2019 19:01 Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 19:02 durch den Autor
Nein, im Gegensatz zu meinem magentafarbenen Vertragspartner halte ich mich an das was vereinbart ist.
23.08.2019 19:03
Also in meinem Vertrag ist keine Bandbreitenzusage zu Hetzner.
In deinem?
23.08.2019 19:10
Da steht "Internet", und die Nutzung großer Teile davon, die über Tier-1-Interkonnektionen der Telekom erreichbar sind, ist seit 4 Monaten täglich für mehrere Stunden und bewusst "stark eingeschränkt".
23.08.2019 19:11
06.11.2019 22:35
Ich hänge mich auch mal mit rein... Mein Server ist neuerdings ebenfalls betroffen und so langsam geht es mir auf die Nerven...
Das ganze betrifft von meinem Anschluss auch große Dienste wie z.B. Github - die Anbindung ist dort grausam in der Prime Time! Das lief selbst mit dem überlasteten Kabel Segment beim großen Mitbewerber in rot noch stabiler!
Vielleicht versucht die Telekom hier einen Gegenpol zu überbuchten Segmenten beim roten Kabelanbieter herzustellen... Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass dieser mir bei solchen Problemen direkt den Grundpreis von einem Monat erstattet hat.
Der größte Witz ist, dass ich die Probleme über Telekom Mobilfunk nicht habe - sowie ich mein Smartphone als Hotspot an den Rechner hänge geht der Download von vormals 200 KBit hoch auf 10 MBit... Gibt es die Double Pay Peering Strategie nur im "besten Festnetz"?
Da ich ja sehe, dass diese Probleme seit mittlerweile 6 Monaten bestehen geht unsere Kündigung (Magenta Zuhause XL + MagentaTV + 2 große Mobilfunkverträge) dann auch raus - auf so eine Politik kann ich gut und gerne verzichten. Auch ich habe die Telekom immer versucht zu loben und die Mehrwerte (für die erhöhten Preise) zu sehen und zu vermitteln - aber bei sowas hört der Spaß dann endgültig auf!
In meinem Job (Einzelhandel) wird es mich dann nochmals motivieren Kunden die einen ISP Vertrag brauchen nicht auf die Telekom zu beraten. Dank Multi ISP Strategie meines Arbeitgebers wird es dann wohl eher o2 DSL oder der lokale Anbieter htp - die beide auf eine offene Peering Strategie setzen!
So etwas auf dem Rücken zahlender Kunden auszutragen sollte / muss dann auch mal "bestraft" werden.
06.11.2019 22:42
06.11.2019 22:55
06.11.2019 23:09 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2019 23:14 durch den Autor
Hallo Inga Kristina,
bitte sprecht mal mit euren Netzwerkern, denn die wiederholten Fragen nach einem Traceroute zu einem Server sind völlig für die Katz.
Der Engpass tritt in der anderen Richtung (vom Server zum Kunden) auf und dieser Rückweg nimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine andere Route (Stichwort asymmetrisches Routing, im Internet keine Ausnahme sondern eher der Normalfall).
Daher liefere ich Euch gerne einen Traceroute von meinem Hetzner Server zu meinem Telekom Anschluss (also in Lastrichtung) aber entgegen der Lastrichtung bringt Euch das aus meiner Sicht überhaupt nichts für die Diagnose.
HOST: Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1.|-- 10.255.255.254 0.0% 10 0.2 0.2 0.1 0.2 0.0
2.|-- static.129.58.46.78.clients.your-server.de 0.0% 10 0.5 0.9 0.4 2.4 0.5
3.|-- core24.fsn1.hetzner.com 0.0% 10 0.5 0.7 0.4 2.9 0.7
4.|-- juniper4.nbg1.hetzner.com 0.0% 10 3.8 3.0 2.7 3.8 0.0
5.|-- nug-b1-link.telia.net 0.0% 10 3.1 5.6 3.1 26.5 7.3
6.|-- ffm-bb3-link.telia.net 0.0% 10 5.9 5.7 5.5 6.0 0.0
7.|-- ffm-b5-link.telia.net 10.0% 10 5.8 6.8 5.8 12.2 2.2
8.|-- dtag-ic-319284-ffm-b4.c.telia.net 0.0% 10 5.7 5.9 5.7 6.2 0.0
9.|-- 91.23.208.109 0.0% 10 12.5 12.5 12.4 12.9 0.0
10.|-- p5B3BE0D0.dip0.t-ipconnect.de 0.0% 10 66.6 43.8 33.3 69.1 14.1
Direkter Download per VDSL 50 "tröpfelt" vom fraglichen Server nur mit 1 bis 2 MBit/s dahin, der gleiche Download (vom gleichen Server) "über Eck" per VPN läuft mit maximaler Geschwindigkeit.
Schöne Grüße
Daniel
07.11.2019 19:38
07.11.2019 20:06 Zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 20:07 durch den Autor
Hallo Inga Kristina,
ein Detail übersiehst Du: Nur wenn der Loss ab einem Hop durchgehend bis zum Ziel auftritt, handelt es sich um problematische Paketverluste. Loss der nur auf einen Hop beschränkt ist, rührt einfach daher, dass die meisten Core-Router ein Rate-Limit für an sie gerichtete ICMP-Pakete (also die Art von Paketen, die für Ping, Traceroute und MTR verwendet werden) konfiguriert haben (um sich auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren zu können).
Auffällig ist aus meiner Sicht eher der Latenzanstieg im Telekom-Netz zwischen Hop 8 (ein Core-Router von Euch, auch wenn da "Telia" im Reverse-DNS steht, dass kommt daher, dass Telia das Transfernetz des Interkonnekts stellt) und Hop 9 (der BNG in Kirchseeon, an dem ich hänge). Wobei der alleine die mieserablen Downloadraten aus meiner Sicht auch nicht erklären kann.
Vielleicht können sich eure Peering-Experten mal mit Telia und oder Hetzner in Verbindung setzen und das zusammen untersuchen. So, wie es aktuell ist (frischer Testdownload mit 240 KBit/s am VDSL 50), ist es alles andere als "Premium-Netz" und wird dazu führen, dass ich am Februar 2020 nicht mehr euer Kunde sein werde.
Schönen Abend
Daniel
HOST: Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1.|-- 10.255.255.254 0.0% 10 0.2 0.2 0.1 0.4 0.0
2.|-- static.129.58.46.78.clients.your-server.de 0.0% 10 0.4 0.5 0.4 0.6 0.0
3.|-- core24.fsn1.hetzner.com 0.0% 10 0.6 0.5 0.5 0.7 0.0
4.|-- juniper4.nbg1.hetzner.com 0.0% 10 2.9 2.8 2.7 3.0 0.0
5.|-- nug-b1-link.telia.net 0.0% 10 3.3 3.3 3.1 3.6 0.0
6.|-- ffm-bb3-link.telia.net 0.0% 10 5.7 5.7 5.6 5.7 0.0
7.|-- ffm-b5-link.telia.net 0.0% 10 5.6 5.8 5.6 6.2 0.0
8.|-- dtag-ic-319284-ffm-b4.c.telia.net 0.0% 10 6.2 6.0 5.7 6.3 0.0
9.|-- 91.23.208.109 0.0% 10 12.6 12.6 12.4 13.1 0.0
10.|-- p5B3BEC6A.dip0.t-ipconnect.de 0.0% 10 33.5 33.5 33.4 34.0 0.0
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