Verbindung zu Hetzner von 17-24 Uhr unter aller Sau

Gelöst

Screenshot from 2019-03-12 20-34-33.png

Ich zahle keine 45€ im Vergleich zur Konkurrenz 5€ (vor einem Jahr waren es noch 15€) mehr im Monat um dann gedrosselt zu werden oder extra 5€ monatlich zahlen zu müssen das mein Server zum Telekom Netz nicht gedrosselt wird.

Kollege im Unitymedia Netz ladet das mit 40Mb/s herunter. Ich soll hier mit 400kb/s zufrieden sein und dann 5€ mehr zahlen und noch 5€ auf der Server seite zahlen im Monat.

 

Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ihr verhaltet euch als wärt ihr noch immer der Staatsbetrieb.


Ich erwarte das diese Praxis noch diese Woche aufhört ansonsten wechsle ich zur Konkurrenz. Und dabei meine ich nicht die, die ohnehin für eure Müll Leitungen an euch Tribut zahlen, sondern zur Konkurrenz bei der ihr nicht mitverdient.

 

Elendes Assivolk

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

In Die Runde eine kurze Info:

 

Wir bitten die aufgetretenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Verschiedene Inhalte-Anbieter liefern aktuell große Datenmengen an Kunden in unserem Netz aus und nutzen dafür weniger geeignete Wege, wodurch es zu Überlasten kommt. Wir arbeiten mit den Anbietern daran, zusätzliche Kapazitäten in Betrieb zu nehmen. Mit einigen Anbietern konnten wir die Kapazitäten bereits erhöhen und so die Übergangsstellen in unser Netz entlasten. In anderen Fällen erweist sich das Ganze etwas schwieriger. Wir sind auch auf das Zutun der Anbieter angewiesen. Das bedeutet: Beide Seiten sollten ihre Kapazitäten erhöhen. Bis alle zusätzlichen Kapazitäten fertiggestellt sind, kann es weiterhin vereinzelt zu Einschränkungen kommen.

 

Bitte bedenkt, ich markiere diesen Beitrag nur vorübergehend als Lösung damit alle Nutzer den direkten Zwischenstand von unserer Seite aus sehen.

 

Beste Grüße René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @dw4817,

ja, wahrscheinlich ist es immer noch so, dass eben beide Seiten (sowohl die Telekom, als auch die Dienste-Anbieter) noch weiter die Kapazitäten im Netz erweitern müssen. Das ist ja auch genau das, was uns zuletzt zurückgemeldet wurde. Ich denke auch, dass diese Problematik nur durch weitere Kooperation zu lösen ist. Da ist die Telekom aber durchaus dran, es laufen ständige Gespräche mit den verschiedenen Dienste-Anbietern.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ständige Gespräche bringen nur leider nichts, wenn da seit 8 Monaten - solange besteht der Engpass Hetzner -> Telia -> Telekom nun schon - kein spürbarer Ausbau dabei herauskommt. Besorgt

Danke, @dw4817 .

 

@Inga Kristina J.- ähnliche Situation hier. Monate ohne Lösung führen zu Kunden- und damit Umsatzverlust. Noch haben wir die ganze Familie bei Euch mit deutlich über 200 EUR pro Monat - das ändert sich aber auch mal schnell, wenn es hier nicht wirklich Abhilfe gibt. Oh, und geht bitte mit der Kritik hier vernünftig um - der Thread hier ist immer noch von euch als "gelöst" markiert worden, obwohl er das ja anerkanntermaßen nicht ist...