Verbindungsabbrüche PS4

Gelöst

Hallo ihr all, 

 

ich habe auf der PlayStation 4 öfter Verbindungsabbruch, habe heute ca. 10x Fifa gespielt und davon war 3 mal Verbindungsabbruch dabei aber auf Media Receiver läuft alles normal. Handy hat manchmal auch lange Ladezeiten.

 

woran liegt das ? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@TM92 ok dann mach für den Anfang mal folgendes:

 

Änder den Namen vom 5Ghz WLAN-Netz, indem du einfach eine 5 an den vorhandenen Namen dranhängst.

Dann stellt einfach mal auf gut Glück den 2,4GHz Kanal auf 7 und den 5 GHz Kanal auf 100,104,108,112

 

Das alles kannst du einstellen, wenn du dich auf speedport.ip eingeloggt hast  Fröhlich

 

Und danach testest du mit deiner Playstation zuerst, wie es im 2,4GHz Netz läuft und danach im 5 GHz Netz Fröhlich

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@TM92 

  • Welcher Tarif
  • Welcher Router
  • Welche Firmware
  • Wie verbunden?

VG

Hallo, 

@Strausenmaker 

 

Tarif: Magenta ZuHause L mit Magenta TV

Router: Speedport 3

Firmware: denke das aktuellste, bekam erst Mittwoch Router und wurde aktualisiert automatisch glaub ich

Verbunden: Mit Wlan, Receiver ist mit Kabeln (Steckdose LAN) da Kabeln stören würde zwischen Flur und Wohnzimmer

Und was sagt der Router, mit welche Verbindungsgeschwindigkeit ist die PS4 verbunden?
Ports freigegeben die du für P2P Spiele brauchst?

@TM92 Wenn´s über WLAN ist, dann les dir bitte mal diesen Beitrag von @UlrichZ durch (1. Antwort)

edit: hier ist der link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/145...

 

 

Vorrangig teste mal die verschiedenen Frequenzen 2,4 bzw 5 Ghz anzusteuern (andere Namen) und die Kanäle zu wechseln.

 

Die Anleitung sollte weitestgehend analog zu deinem Smart 3 klappen.

 

VG

@CyberSW 

 

Auf dem Bild war am Donnerstag Abend. Heute habe ich noch kein Verbindungstest gemacht. 

 

Habe port von telekom also Vorlage genutzt nur für PS4 alle andere Geräte habe ich so gelassen normal. 

@Strausenmaker 

 

Habe noch kein richtige überblick woran ich erkenne welche 1.Antwort ist, bin noch neu hier 😀🙈

 

es ist beide Aktiv Frequenzen also 2,4 und 5 

(Wie meinst du mit andere Namen?) zu was soll ich Kanäle wechseln ? Gibt da was bestimmtes ? 

 

Vg 

Okay danke aber ganz ehrlich, bei soviele Texten und Erklärung habe ich überhaupt kein Blick was ich jetzt alles machen soll und was richtige Einstellung ist 🙈🙈🙈 

@TM92 ok dann mach für den Anfang mal folgendes:

 

Änder den Namen vom 5Ghz WLAN-Netz, indem du einfach eine 5 an den vorhandenen Namen dranhängst.

Dann stellt einfach mal auf gut Glück den 2,4GHz Kanal auf 7 und den 5 GHz Kanal auf 100,104,108,112

 

Das alles kannst du einstellen, wenn du dich auf speedport.ip eingeloggt hast  Fröhlich

 

Und danach testest du mit deiner Playstation zuerst, wie es im 2,4GHz Netz läuft und danach im 5 GHz Netz Fröhlich

 

VG

@Strausenmaker 

 

Ok danke, werde ich heute Nachmittag spätesten gegen 18 Uhr testen. Danke für die Hilfe soweit erstmal. Melde mich dann noch mal ob geklappt hatte oder nicht. 

 

Vg 

@Strausenmaker 

 

ach eine frage noch mal kurz. 2,4 und 5 GHz niemals beide aktiv lassen oder ? Es ist nämlich auch beide aktiv. 

Ja, kannst du.

 

Aber mal ehrlich: auf deinem Screenshot steht doch, dass deine PS4 erfolgreich verbunden ist und dass das PS Network einfach ausgelastet ist?

 

Für mich sieht auf den ersten Blick dein Anschluss mal ok aus. 😛

 

Natürlich könnte man jetzt noch ein wenig nachforschen, mal den DNS Server ändern etc, aber glaub das sprengt dann den Rahmen.

Hast du kein "Schlaule" im Bekanntenkreis, der sich das mal ansehen kann?

Also es funktionierte gestern alles perfekt allerdings war auch receiver offline. Werde heute mal mit Receiver an machen und sehen ob immer noch so bleibt. 

 

Vg 

@Strausenmaker 

 

deine Hilfe hat alles perfekt geklappt, habe seit dem keine Verbindungsabbrüche mehr auf der PS4 👍🏻

 

Danke noch mal