Verbindungsabbrüche SVDSL 250

Gelöst

Hallo,

 

ich habe regelmäßige Verbindungsabbrüche meiner DSL Verbindung, ca. 1 mal in der Woche.

 

Ich habe seit Anfang dieses Jaheres Super Vectoring SVDSL 250.

Im Einsatz ist eine Fritzbox 7590 mit der Firmware 7.10

Dir Fritzbox ist dierkt mit dem DSL Kabel an die 1.te TAE Dose angeschlossen.

Die Stabilität ist bereits auf das maximum gestellt.

Es ist kein PowerLan oder ähnliches im Einsatz

 

Inzwischen ist auch die Datenrate von der Vermittlungsstelle reduziert worden Traurig

Zu Beginn:

DSLAM Max =Empfangsrichtung 265472 kbit/s Senderichtung 42464 Senderichtung

Leitungskapazität = Empfangsrichtung 240074 kbit/s Senderichtung 42933 Senderichtung

 

Aktuell:

DSLAM Max =Empfangsrichtung 200000 kbit/s Senderichtung 37000 Senderichtung

Leitungskapazität = Empfangsrichtung 202915 kbit/s Senderichtung 45045 Senderichtung

 

Die Leitungskapazität schwankt immer ein bischen, und ich vermute, wenn die Leitungskapazität unter die Leitungskapazität fällt verliere ich die Verbindung. 

 

Ich habe schon versucht bei Störsicherheit das Häckchen bei "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate" zu setzen, aber dann kommt nur kurz ein Verbindung zustande die dann gleich wieder weg ist.

 

Wenn die Verbindung verloren geht zeigt der Router auch keine Fehler im Fehlerzähler an.

 

 

Was kann ich tun damit ich nicht immer die Verbindung verliere?

 

Gruß

 

Andi

 

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @anderl73,

an deinem Anschluss ist ein dynamisches Profil aktiviert.

Es ist grundsätzlich so, dass die für unsere Kunden zur Verfügung stehende Bandbreite automatisiert von unseren Systemen zugewiesen wird. Diese Bandbreite ist leider manuell nicht veränderbar. Die Linecard an deinem Anschluss analysiert deine Verbindung kontinuierlich. Wenn zu viele CRC-Fehler auftreten oder dein Router insbesondere zu oft die Verbindung verliert, wirst du automatisch in niedrigere Profile geregelt. Sobald die Leitung 20 Tage fehlerfrei ist, wird die Verbindung wieder heraufgestuft. Du kannst dir sicher sein, dass wir dir immer die schnellstmögliche Geschwindigkeit innerhalb der durch die AGB zugesicherte Bandbreite zur Verfügung stellen.

Bitte die Firmware aktualisieren und dann erstmal abwarten, wie oft die Verbindungsabbrüche noch bestehen.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@anderl73 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

Gruß Andi

Moin @anderl73 

 

Als erstes mach das Update auf 7.11 und die Störsicherheit wieder zurück.

Mit viel Glück war es das schon.

 

Dann noch ca. 2-3 Wochen warten und es geht wieder aufwärts.

 

Gruss VoPo 

 


@VoPo914  schrieb:

Moin @anderl73 

 

Als erstes mach das Update auf 7.11 und die Störsicherheit wieder zurück.

Mit viel Glück war es das schon.

 

Dann noch ca. 2-3 Wochen warten und es geht wieder aufwärts.

 

Gruss VoPo 

 


Hallo VoPo,

 

mit zurück meinst du wieder auf max. Performance?

 

Gruß

 

Andi

Klar, V/max.😁

Versuch macht klug. 

 

Runter kann man später nötigenfalls ja immer noch gehen. 

Und das in kleinen Dosen. 😉

 

Gruss VoPo 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @anderl73,

an deinem Anschluss ist ein dynamisches Profil aktiviert.

Es ist grundsätzlich so, dass die für unsere Kunden zur Verfügung stehende Bandbreite automatisiert von unseren Systemen zugewiesen wird. Diese Bandbreite ist leider manuell nicht veränderbar. Die Linecard an deinem Anschluss analysiert deine Verbindung kontinuierlich. Wenn zu viele CRC-Fehler auftreten oder dein Router insbesondere zu oft die Verbindung verliert, wirst du automatisch in niedrigere Profile geregelt. Sobald die Leitung 20 Tage fehlerfrei ist, wird die Verbindung wieder heraufgestuft. Du kannst dir sicher sein, dass wir dir immer die schnellstmögliche Geschwindigkeit innerhalb der durch die AGB zugesicherte Bandbreite zur Verfügung stellen.

Bitte die Firmware aktualisieren und dann erstmal abwarten, wie oft die Verbindungsabbrüche noch bestehen.

Liebe Grüße, Steffi B.



Hallo @Steffi B.

 

das mit der Geschwindikeit ist eingentlich sekundär (wenn auch nicht unbedingt schön).

Das Problem sind die Verbindungsabbrüche, die müssen ja eine Ursache haben und diese würde ich gerne beheben.

Das Update habe ich gemacht, hoffentlich hilft es.

 

Gruß Andi

Telekom hilft Team
@anderl73

Wenn es nicht hilft, gerne hier melden und dann schaue ich nochmal im Detail rüber. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

@anderl73   galvanisch ist die Leitung io. Der Datenduchsatz liegt bei 190000 daher in der AGB. Was für eine Leitung (Anschluss Leitung ) ist verbaut?

Hallo @Chill erst mal 

Es wurde volles SVDSL 250 geschaltet.

Wenn der Router auf Max Performance stand, hat er immer zwischen 235 und 240 MBit synchronisiert.

Der Speedtest lag dann so bei 220 - 230 Mbit

 

 

Gruß Andi


@anderl73  schrieb:

Hallo @Chill erst mal 

Es wurde volles SVDSL 250 geschaltet.

Wenn der Router auf Max Performance stand, hat er immer zwischen 235 und 240 MBit synchronisiert.

Der Speedtest lag dann so bei 220 - 230 Mbit

 

 

Gruß Andi


@anderl73  du must wie @VoPo914  schon schrieb auf die 7.11 updaten, die 7.10 hat einen gewaltigen Vdsl Vectoring Bug. Es wird dann schon wieder.