crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
14.05.2019 23:15
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich ständig kurze Verbindungsabbrüche mit meinem Speedport Smart 3 habe.
In den meisten Fällen fällt es durch das cachen der Daten nicht besonders auf, beim online spielen nervt es aber enorm, da dort die Verbindung dann tatsächlich unterbrochen wird.
Nach dem update auf die aktuelle Firmware (010137.3.0.008.1) ist es zwar besser geworden (Regelmässig alle zwei bis drei Minuten Abbrüche, anstelle von allen 30 Sekunden), aber das Problem ist nach wie vor vorhanden. Die Hoffnungen auf eine neue Firmware haben sich also nicht wirklich erfüllt.
Ich hatte bereits eine Störng bei der Hotline aufgegeben, Line Reset und Reset des Routers habe ich also schon probiert.
Was kann ich machen?
Gruß
Volker Lerm
15.05.2019 05:34
@Ban66: Um welche Art von "Abbrüchen" oder Unterbrechungen/Verzögerungen handelt es sich denn? Wie sind die betroffenen Netzwerkgeräte mit dem Smart 3 verbunden - per LAN oder WLAN? Falls nur per WLAN, tritt der Fehler auch bei einer LAN-Verbindung auf?
Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
17.05.2019 08:16
17.05.2019 22:11
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, das Profil habe ich ausgefüllt, glaube ich.
Das Problem tritt aktuell unter WLAN auf. Ich hatte den Router aber auch per LAN angelschlossen, da war dasselbe Verhalten.
Ich kann das Problem nachvollziehen indem ich parallel zum Spiel mir die Netzwerkkarte im Taskmanager anzeigen lasse.
Dort sehe ich dann, dass parallel zum einfrieren des Spiels Senden und Empfangen gleichzeitig für ca. 3-4 Sekunden auf 0KBit/s fällt, siehe auch den angehängten Screenshot. Dies trat vor dem update der Firmware ca. alle 30 - 60 Sekunden auf. Mit der neuen Firmware tritt es nicht mehr so häufig, aber immer noch regelmässig auf, ca. alle 2 bis 3 Minuten.
Powerlan habe ich nicht im Einsatz. Ich nutze Magenta TV über Speed Home.
Danke und Gruß
Volker Lerm
20.05.2019 13:43
26.05.2019 21:24
Hallo Sonja K,
sorry für die späte Rückmerldung, war einiges los letzte Woche.
Danke für das Angebot, am Dienstag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr würde es gut bei mir passen.
Gruß
Volker Lerm
26.05.2019 21:33
28.05.2019 10:29
o,
ich möchte hiermit Entwarnung geben.
Nach dem Testweise Austausch des WLAN Sticks taucht das Problem ersteinmal nicht mehr auf.
Ich danke für die Unterstützung und würde mich wieder melden, sollte das Problem wieder auftreten.
Gruß
Volker Lerm
28.05.2019 11:59
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.