Verbindungsabbrüche Speedport Smart 3

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass ich ständig kurze Verbindungsabbrüche mit meinem Speedport Smart 3 habe.

In den meisten Fällen fällt es durch das cachen der Daten nicht besonders auf, beim online spielen nervt es aber enorm, da dort die Verbindung dann tatsächlich unterbrochen wird.

Nach dem update auf die aktuelle Firmware (010137.3.0.008.1) ist es zwar besser geworden (Regelmässig alle zwei bis drei Minuten Abbrüche, anstelle von allen 30 Sekunden), aber das Problem ist nach wie vor vorhanden. Die Hoffnungen auf eine neue Firmware haben sich also nicht wirklich erfüllt.

Ich hatte bereits eine Störng bei der Hotline aufgegeben, Line Reset und Reset des Routers habe ich also schon probiert.

Was kann ich machen?

 

Gruß

Volker Lerm

 

@Ban66: Um welche Art von "Abbrüchen" oder Unterbrechungen/Verzögerungen handelt es sich denn? Wie sind die betroffenen Netzwerkgeräte mit dem Smart 3 verbunden - per LAN oder WLAN? Falls nur per WLAN, tritt der Fehler auch bei einer LAN-Verbindung auf?

 

Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hallo @Ban66, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Treten die Probleme sowohl bei einer WLAN- als auch bei einer LAN-Verbindung auf? Ich schaue mir Ihren Anschluss gerne an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, das Profil habe ich ausgefüllt, glaube ich.

Das Problem tritt aktuell unter WLAN auf. Ich hatte den Router aber auch per LAN angelschlossen, da war dasselbe Verhalten.

Ich kann das Problem nachvollziehen indem ich parallel zum Spiel mir die Netzwerkkarte im Taskmanager anzeigen lasse.

Dort sehe ich dann, dass parallel zum einfrieren des Spiels Senden und Empfangen gleichzeitig für ca. 3-4 Sekunden auf 0KBit/s fällt, siehe auch den angehängten Screenshot. Dies trat vor dem update der Firmware ca. alle 30 - 60 Sekunden auf. Mit der neuen Firmware tritt es nicht mehr so häufig, aber immer noch regelmässig auf, ca. alle 2 bis 3 Minuten.

Powerlan habe ich nicht  im Einsatz. Ich nutze Magenta TV über Speed Home.

 

Danke und Gruß

Volker Lerm

 

 

Community Manager*in
Hallo @Ban66,

vielen Dank Für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.

Es tut mir leid zu lesen, dass es an bei Ihrer Internetanbindungen zu Verbindungsabbrüchen kommt.

Gerne würde ich die Sache näher untersuchen, konnte Sie dafür aber telefonisch nicht erreichen. Bitte schreiben Sie mir hier wann Sie Zeit für ein Gespräch haben.

Gruß Sonja K.

Hallo Sonja K,

sorry für die späte Rückmerldung, war einiges los letzte Woche.

Danke für das Angebot, am Dienstag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr würde es gut bei mir passen.

 

Gruß

Volker Lerm

 

Telekom hilft Team
Hallo @Ban66,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir werden uns wunschgemäß melden. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

o,

 

ich möchte hiermit Entwarnung geben.

Nach dem Testweise Austausch des WLAN Sticks taucht das Problem ersteinmal nicht mehr auf.

Ich danke für die Unterstützung und würde mich wieder melden, sollte das Problem wieder auftreten.

 

Gruß

Volker Lerm

Telekom hilft Team
Hallo @Volker.Llerm,

vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass es jetzt besser ist. Hoffentlich bleibt das so. Zwinkernd Falls nicht, melde Dich gern wieder.

Viele Grüße
Stephie G.