Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindungsabbrüche Speedport W 925V LAN/WLAN
vor 5 Jahren
Hallo Telekom-Community,
wir haben seit Dezember 2019/Januar 2020 einen neuen Router.
Wir hatten vorher den Hybridrouter, dann wurden wir aufmerksam gemacht, dass an unserer Adresse nun nicht mehr Hybrid benötigt wird um 100 MBit/s zu erreichen.
Nun hatten wir keine Probleme mehr seit Jahren und dachten uns "Ja, warum nicht, kann ja nicht schaden.".
Jetzt haben wir immer kleine Verbindungsabbrüche. Man merkt diese nicht wirklich beim TV gucken oder normalen surfen. (Ab und an hat es länger gedauert bis sich eine Website aufgebaut hat, war aber nur wenig merkbar.)
Auf dem Smartphone oder bei Onlinegames, ist dies aber extrem merkbar. (League of Legends)
Es sind nur gefühlt Sekunden beim WLAN, aber beim Zocken dauert es so seine Zeit bis man wieder im Game ist.
Nun scheint es eine ziemlich "normale" Macke zu sein für den Router, wenn man sich hier umschaut.
Was mache ich nun?
Wenn ich den von Hand austausche, sprich einen Neuen bestelle und den Alten zurückschicke, darf ich garantiert "strafe" zahlen und weiß dann noch nicht mal ob der Neue nicht auch das selbe Problem hat.
Ich hoffe man kann mir irgendwie helfen.
Liebe Grüße
Nirvana Rulez
822
0
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
630
0
5
vor 6 Jahren
1312
0
3
vor 5 Jahren
1947
0
6
vor 5 Jahren
292
0
7
984
0
1
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Erst mal die Frage: Brauchst du den S0 Anschluss dann bitte einfach um einen Wechsel auf eine Fritzbox 5790, auch wenn die 3 € mehr kostet. Wenn nein würde ich Smart 3 vorschlagen. Ich würde aber sagen das überlassen wir besser einem Mitglied des Teams.
Deine Daten scheinen ja vorzuliegen.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
KarstenS5
vor 5 Jahren
@muc80337_2
dann ist gut. Hatte es anders verstanden, dass die meisten Speedports davon betroffen wären.
0
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wenn du bei uns einen Router zur Miete bestellst, kannst du diesen innerhalb von vierzehn Tagen als Retoure zurück schicken.
Für Online-Spiele empfehle ich die direkte Verbindung per Kabel mit dem Router.
Beste Grüße
Kathrin W.
2
27
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
Kathrin W.
vor 5 Jahren
alles gut wir haben es ja hinbekommen.
Schönes Wochenende,
Sarah S.
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Nirvana RulezEgal ob Spielen oder nicht der 925 taugt al Türstopper!
Was wollt Ihr immer mit Miete bei der Telekom? @KarstenS5 zu dem Preis!?
entweder www.routermiete.de oder kaufen bei 5 Jahren Garantie überlege ich nicht mehr. Das gleiche gilt für die FB 7530 (kauf 130€)
Hier nur als Bsp:
Warum Mieten?
Miete bei der Telekom ca. 8€/Monat in 2 Jaren 192€, in 5 Jahren 480€
Kauf ca. 200€ (im Angebot 170€) mit 5 Jahren Garantie
:denkendes_Gesicht:
Ergänzend:
www.routermiete.de
24 Monate: 83,76 € (3,49 €/Monat)
Bei Verbindungsabbrüchen erst mal die Leitung prüfen:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
1
0