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22.02.2019 18:02
Nach Umstellung meines Anschlußes von ISDN auf VoIP im Tarif Call Comfort IP (Regio); wird nur für Telefonie benutzt. Hierzu stellte die Telekom für max. 12 Monate einen Speedport Router W 925V kostenlos; danach in Miete, zur Verfügung. Der Router produziert in kürzeren Abständen von wenigen Stunden Verbindungsabbrüche und ist dann ohne Kappung vom Stromnetz von außerhalb nicht mehr erreichbar.
Inzwischen habe ich die neueste Firmware-Version von Januar 2019 installiert, ohne das der Fehler behoben worden wäre. Für Ratschläge der Community, was jetzt zu tun wäre bin ich dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.02.2019 16:06
martini.leeden schrieb: Nach Umstellung meines Anschlußes von ISDN auf VoIP im Tarif Call Comfort IP (Regio); wird nur für Telefonie benutzt. Hierzu stellte die Telekom für max. 12 Monate einen Speedport Router W 925V kostenlos; danach in Miete, zur Verfügung. Der Router produziert in kürzeren Abständen von wenigen Stunden Verbindungsabbrüche und ist dann ohne Kappung vom Stromnetz von außerhalb nicht mehr erreichbar.
22.02.2019 18:09 Zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 18:11 durch den Autor
Der Fehler ist bekannt und wird nicht behoben. Lass den Router mithilfe eines Teams hier gegen einen Smart 2 (oder falls gewünscht einen Smart 3) tauschen. Bedenke dann aber, dass du den S0 Port verlieren wirst. Alternativ gibt es auch eine FritzBox 7590 für allerdings 7,95€ mtl.
Der W925V ist für solche Probleme bekannt, machen kann man da nichts.
Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).
22.02.2019 19:00 Zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 19:16 durch den Autor
Seit wann bestehen diese "Stöungen nur auf Telefon oder Internet bezogen oder beides?
Was ist da sonst noch am Speedport angeschlossen und verbunden WLan Lan S-0 Bus Powerlan ect pp
Dieses ist hier nicht benannt worden, und Abbrüche (welche?!) können Geräteseitig auch durch falsche Einstellungen im Menue erfolgen.
Zudem nicht bekannt ist, ob Die Zuleitung auf Fehler schon mal vorgeprüft wurde,
und/oder das die Service Hotline bereits vorher kontaktiert wurde und den Hinweisen nachging.
Einen Fehler seitens neuer aktueller Firmware kann ich zZt nicht feststellen, nutze selben Typ Speedport W925v L alles gut.
22.02.2019 19:13
Das hilft leider nicht. In meinem Erstbeitrag steht doch schon, daß der Router ausschließlich für Telefonie benutzt wird. Am Anschluß gab es vor der Umstellung auf VoIP keinen Router. Die Störungen (Verbindungsabbrüche gab es unmittelbar nach der Umstellung. Mal funktioniert der Router für einige Telefonate, dann ist er ohne erkennbaren Grund nicht mehr erreiochbar, die Telefonleitung tot.
22.02.2019 19:20
@martini.leeden schrieb:Das hilft leider nicht. In meinem Erstbeitrag steht doch schon, daß der Router ausschließlich für Telefonie benutzt wird. Am Anschluß gab es vor der Umstellung auf VoIP keinen Router. Die Störungen (Verbindungsabbrüche gab es unmittelbar nach der Umstellung. Mal funktioniert der Router für einige Telefonate, dann ist er ohne erkennbaren Grund nicht mehr erreiochbar, die Telefonleitung tot.
Hier mal schauen ob es an Deiner Leitung eine Störung ggf. Regional vorliegt, wenn ja kannst Du dort entsprechend selbst auslösen.
Leitungsdiagnose => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose (fast selbsterklärend)
Gruss
bigmini-do
22.02.2019 19:23
@Gelöschter Nutzer
Ich gehe mittlerweile nicht mehr von einer Störung an der Leitung aus. Möglich ist es zwar, aber so viele Probleme wie der W925V hat ist es eher wahrscheinlicher das dieser Schuld ist.
22.02.2019 19:36 Zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 19:57 durch den Autor
@FelixKruemel schrieb:@Gelöschter Nutzer
Ich gehe mittlerweile nicht mehr von einer Störung an der Leitung aus. Möglich ist es zwar, aber so viele Probleme wie der W925V hat ist es eher wahrscheinlicher das dieser Schuld ist.
@FelixKruemel es kann muss aber nicht.
An einen Austausch ist eher zu denken, bevor da spekuliert wird, das dieser ausgerechnet gegen einen anderen gewechselt werden
sollte. Hat er doch funktioniert über 1 Jaht hindurch oder? Wenn zur Miete kein Problem.
Austausch wegen Defekt da TE Tag Strom ein Strom aus nix bekommen hat.
Denn wenn dieses getätigt wird auf dauer hält das kein Controller lange aus egal welchem Typ.
Dazu reicht es an der Rückseite den Reset Knopf (Rückseitig gut erreichbar) zu drücken, und kein "gewolten Abbruch in Gang zu setzen.
Anmerkung Fehlerquote Speedport Smart Serien und Fritzboxen liegen dort weit aus höher hier.
Grüsse
bigmini-do
*Sorry mein System war schneller als mein Handeln
martini.leeden schrieb: Nach Umstellung meines Anschlußes von ISDN auf VoIP im Tarif Call Comfort IP (Regio); wird nur für Telefonie benutzt. Hierzu stellte die Telekom für max. 12 Monate einen Speedport Router W 925V kostenlos; danach in Miete, zur Verfügung. Der Router produziert in kürzeren Abständen von wenigen Stunden Verbindungsabbrüche und ist dann ohne Kappung vom Stromnetz von außerhalb nicht mehr erreichbar.
25.02.2019 16:06
25.02.2019 16:20
martini.leeden schrieb: Ich hoffe das Problem ist endgültig gefixt 👍
25.02.2019 17:34
Lag es an der Leitung oder habt ihr am Router etwas gemacht ? Wüßte zu gerne darüber Bescheid !
Danke für Eure Rückmeldung!!!
25.02.2019 17:49
@martini.leeden, an welcher Gegenstelle hängst Du?
Auf dieser Gegenstelle könnte ein Software-Update stattgefunden haben.
27.02.2019 10:03
martini.leeden schrieb: Lag es an der Leitung oder habt ihr am Router etwas gemacht ? Wüßte zu gerne darüber Bescheid !
Danke für Eure Rückmeldung!!!
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