Verbindungsabbrüche mit Speedport Smart 3

Hallo, seit Umstellung auf einen neuen Vertrag und Telekom-Endgeräte Speedport Smart 3, Speed Home Wifi habe ich in unregelmäßigen Abständen Verbindungsabbrüche, da hilft dann auch kein RESET oder Neustart mehr. Des nervt langsam a bissi. Dachte neue Technologie läuft besser und ein Unterschied von 50mbit zu 100mbit-Leitung ist auch nicht spürbar, außer im Endpreis den ich zu zahlen habe. Help!!! MFG Harald Spitzke

Anbei die Systemmeldungsdatei des Routers

@h.spitzke  Leitung gemessen?

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

Telekom hilft Team

Guten Abend @h.spitzke , ich begrüße Sie ganz herzlich in unserer Community.

Treten die Abbrüche denn "nur" im WLAN auf oder auch an per LAN angeschlossenen Geräten? Gerne können Sie auch Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegen, sodass wir uns melden und alles Weitere besprechen können. Lassen Sie uns gerne im Anschluss eine kleine Rückmeldung hier im Beitrag zukommen. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.

Hallo, Danke für die Rückmeldung, es geht wede WLAN noch LAN. Daten habe ich ergänzt. Speedport Smart 3 Status blinkt weiß. Gruß Harry

 

 

 

Systemmeldungen im Anhang aus Datenschutzgründen entfernt (Telekom hilft)

Hallo, Danke für die Rückmeldung, momentan ist keine Störung. Werde prüfen wenn die Störung wieder auftritt. Gruß Harry.
Geschwindigkeitsmessung durchgeführt alles im Grünen. Denke inzwischen es liegt an der Festplatte, evtl. defekt, da die nur noch am Arbeiten ist.

@h.spitzke  Anhang bitte entfernen Datenschutz.Da sind deine Telefonnummern zu sehen.

Telekom hilft Team
Hallo @h.spitzke,

auch von mir ein Danke für die Rückmeldung. Ich habe gerade den Anhang entfernt, da er deine Rufnummer enthielt.
Schön, dass du nun störungsfrei unterwegs bist. Sollte sich das doch wieder ändern, was ich natürlich nicht hoffe, gerne wieder bei uns melden.

Viele Grüße
Jonas J.