Verbindungsabbrüche speedport W925

Gelöst

Hallo ich habe vor einer Woche den speedport w 925v bekommen. Nun hab ich leider folgende Probleme. Bei manchen entertain Sendern verschwindet das Bild und es kommt ein schwarzer Bild mit Telekom Symbol. Wenn ich auf ok drücke möchte er aufeinmal eine pin Abfrage. Wenn ich das Programm umschalte ist das Problem kurz weg und paar Minuten später beginnt das selbe Spiel.

 

Problem 2 ich bin leidenschaftlicher gamer und habe  seitdem ich den neuen Router habe ständig Verbindungsabbrüche. Ca alle 5 Minuten. Der Router ist weiter im Netz aber er verliert die Verbindung zu den Spiele Servern. Nach einem Router Neustart ist das Problem für ca ein halben Tag behoben und fängt dann wieder an. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das ich hier geholfen bekomme.

 

Ich bedanke mich schon mal im voraus. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Inga Kristina J.

Austausch Router ist da. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Ich möchte es jetzt noch nicht verschreibn u mein Glück herausfordern aber ich glaube das das Problem gelöst ist. Wenn nicht würde ich mich nochmal hier melden.

 

Aufjedenfall vielen vielen Dank 

 Mit herzlichen Grüßen Shrimpi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Shrimpi,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Ich habe den Austauschrouter auf den Weg gebracht und bin gespannt auf Ihre Rückmeldung nächste Woche.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Shrimpi Problem 2: Wo Synchronisiert sich der Router denn? Ich habe früher auch immer das Problem gehabt. Und zwar liegt das ganz einfach an der Leitung. Manchmal ist der Ping eben etwas höher, manchmal wieder ganz normal. Ist der denn nur manchmal kurz höher oder dauerhaft. Eig. kann man da nichts machen. 😕
Gelöschter Nutzer

@Shrimpi

 

Hat der Speedort die Hardwareversion 1 oder 2? - Steht auf dem Typenschild am Standfuß.

 

 


@SurfertabLpschrieb:
Hallo @Shrimpi Problem 2: Wo Synchronisiert sich der Router denn? Ich habe früher auch immer das Problem gehabt. Und zwar liegt das ganz einfach an der Leitung. Manchmal ist der Ping eben etwas höher, manchmal wieder ganz normal. Ist der denn nur manchmal kurz höher oder dauerhaft. Eig. kann man da nichts machen. 😕

Der ping ist ganz normal. Also die Leistung der Leistung stimmt. Nur verliere ich ständig die Verbindung zum Spiele Server. Bei einem Router Neustart funktioniert es ja ein halben Tag wieder. Mit dem alten  war das Problem nie. Also muss der Router ja einen Knacks haben?! 

Also ich kann am standfuss keine Hardware Version finden
Telekom hilft Team
Hallo @Shrimpi,

herzlich willkommen in unserer Community.

Dieses Bild bei Entertain (übrigens die alte Plattform, wie ich in Ihrem Vertrag sehe) ist aber nicht die normale PIN-Abfrage, die bei Inhalten mit Altersbeschränkung erscheint?

Die Verbindungsabbrüche beim Spielen sind wirklich nervig. Man kann im Speedport W 925V ja im Konfigurationsmenü einiges einstellen. Nutzen Sie da die Standard-Einstellungen oder haben Sie Anpassungen (Portfreigaben, IPv6 Regeln oder ähnliches) vorgenommen?

Viele Grüße Inga Kristina J.
@Gelöschter Nutzer: Müsste die Version 2 sein, weil die aktuelle Firmware auf dem Router ist. Die kann mit der Version 1 nicht genutzt werden. Soweit ich weiß, wird die Hardwareversion 1 aber auch nicht mehr verschickt, und der Router wurde letzte Woche erst zugestellt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J.schrieb:
Hallo @Shrimpi,

herzlich willkommen in unserer Community.

Dieses Bild bei Entertain (übrigens die alte Plattform, wie ich in Ihrem Vertrag sehe) ist aber nicht die normale PIN-Abfrage, die bei Inhalten mit Altersbeschränkung erscheint?

Die Verbindungsabbrüche beim Spielen sind wirklich nervig. Man kann im Speedport W 925V ja im Konfigurationsmenü einiges einstellen. Nutzen Sie da die Standard-Einstellungen oder haben Sie Anpassungen (Portfreigaben, IPv6 Regeln oder ähnliches) vorgenommen?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Nein ist nicht die normale pin Abfrage. Sie verschwindet ja wenn ich umschalte und zurück gehe. Nach paar Minuten erscheint sie wieder. Der Router ist unverändert seit der Auslieferung 

Hallo @Shrimpi,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann würde ich dazu tendieren, den Router in der Technik austauschen zu lassen. Dafür bräuchte ich aber einmal kurz das Einverständnis der Anschlussinhaberin. Darf ich auf dem Festnetzanschluss eben anrufen? Oder passt es heute am Feiertag nicht so gut?

Viele Grüße Inga Kristina J.



Klar könnt ihr machen 

Lösung
Hallo @Shrimpi,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Ich habe den Austauschrouter auf den Weg gebracht und bin gespannt auf Ihre Rückmeldung nächste Woche.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J.

Austausch Router ist da. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Ich möchte es jetzt noch nicht verschreibn u mein Glück herausfordern aber ich glaube das das Problem gelöst ist. Wenn nicht würde ich mich nochmal hier melden.

 

Aufjedenfall vielen vielen Dank 

 Mit herzlichen Grüßen Shrimpi

Hallo @Shrimpi,

das klingt super. Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung!
Fröhlich

Liebe Grüße Inga Kristina J.

Ich hab genau das gleiche Phänomen. Zunächst dachte ich, dass ich mit dem gemieteten Telekom-Router am besten fahre, aber diese Verbindungsabbrüche sind wirklich unter aller Kanone. Gibt es einen Hotfix oder muss ich den Router wieder zurückschicken? Firewall, Portforwarding und Wlan kann ich ausschließen, da ich das Problem nur mit dem Speedport W925V habe. 

Ich hab das gleiche Problem trotz Hardware Version 2.

 

Ich habe ihn austauschen lassen gegen den speedport smart 2, auch zur Miete und gleicher Preis. Der funktioniert einwandfrei. Kann ich dir nur empfehlen 

Danke, muss ich morgen bei der Hotline sagen. 

Telekom hilft Team
Hallo @juwimail,

haben Sie den Austausch des Routers schon veranlasst?


Grüße Detlev K.

Hallo Detlev K.,

leider noch nicht. Wo ginge das am schnellsten?

MfG

Telekom hilft Team
Hallo @juwimail, ich denke, das können wir am einfachsten telefonisch klären. Wann bist du am besten erreichbar?
Viele Grüße
Jonas J.

Hallo,

morgen auf meiner hinterlegten Festnetznummer. Dankeschön Fröhlich

 

Telekom hilft Team
Alles klar @juwimail, dann klingel ich gleich einmal durch. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.
Telekom hilft Team
... und leider nur die Sprachbox dran gehabt. Am besten kurz Bescheid geben, in welcher Zeit es am besten passt.

Viele Grüße
Jonas J.

Ich habe meine Handynummer hinterlegt. Ich bin dann durchgehend zu erreichen. Dankeschön Fröhlich

Telekom hilft Team
@juwimail,


der Kollege ist jetzt nicht mehr da, aber ich informiere ihn.
Er wird sich dann melden.


Grüße Detlev K.