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10.05.2018 17:33
Hallo ich habe vor einer Woche den speedport w 925v bekommen. Nun hab ich leider folgende Probleme. Bei manchen entertain Sendern verschwindet das Bild und es kommt ein schwarzer Bild mit Telekom Symbol. Wenn ich auf ok drücke möchte er aufeinmal eine pin Abfrage. Wenn ich das Programm umschalte ist das Problem kurz weg und paar Minuten später beginnt das selbe Spiel.
Problem 2 ich bin leidenschaftlicher gamer und habe seitdem ich den neuen Router habe ständig Verbindungsabbrüche. Ca alle 5 Minuten. Der Router ist weiter im Netz aber er verliert die Verbindung zu den Spiele Servern. Nach einem Router Neustart ist das Problem für ca ein halben Tag behoben und fängt dann wieder an. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das ich hier geholfen bekomme.
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Austausch Router ist da. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Ich möchte es jetzt noch nicht verschreibn u mein Glück herausfordern aber ich glaube das das Problem gelöst ist. Wenn nicht würde ich mich nochmal hier melden.
Aufjedenfall vielen vielen Dank
Mit herzlichen Grüßen Shrimpi
10.05.2018 19:14
20.07.2018 16:10
18.08.2018 11:48
Hallo Jonas J.,
seit unserem letzten Telefonat ist mir aufgefallen, dass mein Huawei Handy ständig die WLAN Verbindung zum Router unterbricht. (W001) WLAN-Station abgemeldet: ). Ein erneutes Verbinden dauert meistens eine ganze Ewigkeit. In anderen Heimnetzen habe ich mit meinem Handy keine Verbindungsabbrüche (Stromsparmodus ist auch keiner aktiv)
Evtl. könnten Sie mir dann doch in der zweiten September-Woche(10.09.) ein anderes Gerät zusenden.
Danke und LG
18.08.2018 12:42
18.08.2018 15:44
Die Option werde ich nacher mal suchen. So hatte ich tatsächlich mit dem alten TPLink keine WLAN Probleme.
Ja super, machen wirs so! Schönen Urlaub
18.08.2018 15:54 Zuletzt bearbeitet: 18.08.2018 15:57 durch den Autor
Danke dir @juwimail, dir auch eine schöne Zeit bis dahin. Verbleiben wir dann so, dass du dich ab dem 17.09. wieder hier meldest? Dann bin ich wieder da.
Viele Grüße
Jonas J.
18.08.2018 16:40
Genau. Ich werde mich dann nochmal melden und auch ein Update bzgl. Trennung der Frequenz mitteilen.
21.08.2018 12:48
15.10.2018 23:47
Hallo @Jonas J. ,
das Problem besteht weiterhin. Nun hat auch der Fernseher ständige Hänger beim Film-Streaming(in 720p). Deshalb vermute ich doch, dass es nur an der Wlan-Leistung des Routers liegt.
Viele Grüße
16.10.2018 14:25
16.10.2018 18:41
@phiwi86, bitte mal die Profilfelder vervollständigen, denn @Jonas J. und wir anderen kennen Dich sonst nicht.
16.10.2018 19:52
Hallo @Jonas J. ,
das Problem besteht weiterhin. Nun hat auch der Fernseher ständige Hänger beim Film-Streaming(in 720p). Deshalb vermute ich doch, dass es nur an der Wlan-Leistung des Routers liegt.
Viele Grüße
P.S.: Eintrag oben kann gelöscht werden. War mit dem Anschluss meiner Großmutter eingeloggt.
17.10.2018 09:42
17.10.2018 13:55
Hallo @Jonas J.,
seit unserem Telefonat bin ich mit dem PC ausschließlich mit dem 5GHz Netz verbunden.
Ich werde diese Woche zwar noch via Lankabel(Cat5) gegentesten, allerdings fällt schon auf, dass alle Geräte mit dem Wlan Probleme haben.
Grüße zurück
17.10.2018 14:16
17.10.2018 19:04 Zuletzt bearbeitet: 17.10.2018 19:05 durch den Autor
Genau das hatten wir besprochen. @Jonas J.
Super, damit sollte das Problem dann hoffentlich bald behoben sein!
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Gruß
Philipp
18.10.2018 12:19
27.10.2018 14:32
Hallo @Jonas J. ,
mit dem neuen Speedport Smart 2 habe ich zum Glück bisher keinerlei Probleme feststellen können. Von meiner Seite aus könnten wir die Retoure für den 925 einleiten.
Schönes WE
27.10.2018 18:53
28.10.2018 14:09
juwimail schrieb: Okay vielen Dank @Erdogan T.
29.10.2018 10:33
08.11.2018 18:56
Hallo @Erdogan T. & @Jonas J.,
ich habe den Router W925V bereits am 29.10. zur Post gebracht und an Sie zurückgesendet (https://bit.ly/2PmMtFu - Paketverfolgung 02.11. angekommen). Den Router hatte ich resettet und wirklich sorgfältigst verpackt und das Schreiben mit dem Paketinhalt beigelegt zur Waren-Zuordnung.
Nun kommt von Ihnen ein Schreiben vom 03.11., ich solle den Router bitte noch einsenden, da sonst der Gerätepreis berechnet werden muss. Außerdem erfolgt eine Schadensersatzrechnung von 14,53€.
Ernsthaft, warum kann es nicht einfach mal reibungslos funktionieren, damit man eine Sache mal abhaken kann?! Was mich das Nerven kostet.
09.11.2018 08:31
15.12.2018 19:15
Hallo telekomhilft Team,
ich würde mich hier mit unserem Problem auch nochmal anhängen. Habe es bereits unter einem verwandten Problem gepostet.
Wir haben seit dem 01.10.18 Magenta M mit dem Speedport W925V. Es sind leider von 50mbit/s lediglich 25mbit/s verfügbar, aber das ist ja technisch nicht zu ändern.
Das eigentliche Problem betrifft ebenfalls das Streamen, vorallem von Sky Go über den Laptop als auch TuneIn über Smartphone. Bei meinem Laptop hängt sich dieser sogar komplett auf, bis man das WLAN deaktiviert und neu verbindet.
Aber auch die ganz normale Internetverbindung bei einem weiteren Laptop bricht regelmäßig ab.
Ich habe bereits das 2,4GHz und 5GHz Netz separat benannt, die WLAN Umgebung gescannt und einen festen Kanal eingestellt, die neuste Firmware installiert und den Haken bei "max. 450mbit" entfernt. Hat alles nichts geholfen.
Wenn ich testweise einen AP an den Speedport per LAN Kabel anschließe (einen TP Link Archer C2), gibt es diese Abbrüche und Hänger nicht. Auch wenn ich einen Repeater verwende und mich mit diesem verbinde, läuft Sky go. Daher muss es meiner Meinung nach am Speedport liegen. Ich würde daher gern den Router tauschen (nach allem was ich gelesen habe, am liebsten gegen einen Smart 2). Wir zahlen knapp 5€ im Monat und da sollte der Router schon korrekt funktionieren.
Viele Grüße
16.12.2018 12:22
Bei dem Smart2 ist es mittlerweile dasselbe bei maximal 10 Metern zum TV/PC. Ich hab nun ständig ein Lankabel quer im Zimmer liegen...
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