Verbindungsabbrüche speedport W925

Gelöst

Hallo ich habe vor einer Woche den speedport w 925v bekommen. Nun hab ich leider folgende Probleme. Bei manchen entertain Sendern verschwindet das Bild und es kommt ein schwarzer Bild mit Telekom Symbol. Wenn ich auf ok drücke möchte er aufeinmal eine pin Abfrage. Wenn ich das Programm umschalte ist das Problem kurz weg und paar Minuten später beginnt das selbe Spiel.

 

Problem 2 ich bin leidenschaftlicher gamer und habe  seitdem ich den neuen Router habe ständig Verbindungsabbrüche. Ca alle 5 Minuten. Der Router ist weiter im Netz aber er verliert die Verbindung zu den Spiele Servern. Nach einem Router Neustart ist das Problem für ca ein halben Tag behoben und fängt dann wieder an. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das ich hier geholfen bekomme.

 

Ich bedanke mich schon mal im voraus. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Inga Kristina J.

Austausch Router ist da. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Ich möchte es jetzt noch nicht verschreibn u mein Glück herausfordern aber ich glaube das das Problem gelöst ist. Wenn nicht würde ich mich nochmal hier melden.

 

Aufjedenfall vielen vielen Dank 

 Mit herzlichen Grüßen Shrimpi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Shrimpi,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Ich habe den Austauschrouter auf den Weg gebracht und bin gespannt auf Ihre Rückmeldung nächste Woche.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @juwimail,

danke für das nette Telefonat. Wir verbleiben wie vereinbart und ich warte noch eben die System-Meldungen ab, bevor ich mich um einen Austausch kümmere.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo Jonas J.

seit unserem letzten Telefonat ist mir aufgefallen, dass mein Huawei Handy ständig die WLAN Verbindung zum Router unterbricht. (W001) WLAN-Station abgemeldet: ). Ein erneutes Verbinden dauert meistens eine ganze Ewigkeit. In anderen Heimnetzen habe ich mit meinem Handy keine Verbindungsabbrüche (Stromsparmodus ist auch keiner aktiv)

Evtl. könnten Sie mir dann doch in der zweiten September-Woche(10.09.) ein anderes Gerät zusenden. 

Danke und LG

 

Telekom hilft Team
Willkommen zurück @juwimail,

vielleicht bringt es ja was (falls noch nicht geschehen), die WLAN-Frequenzen namwentlich zu separieren, also die 2,4 GHz- sowie die 5-GHz-Frequenz unterschidlich zu benennen. Somit laufen die WLAN-Netze getrennt und du kannst testen, ob dein Smartphone mit der jeweils anderen Frequenz besser zurechtkommt.

Ansonsten kann ich mich aber auch gerne um den besprochenen Tausch kümmern, bin allerdimngs erst wieder in der dritten Septemberwoche im Dienst. Ist es in Ordnung, wenn wir uns dann noch einmal absprechen?

Viele Grüße
Jonas J.

@Jonas J.

Die Option werde ich nacher mal suchen. So hatte ich tatsächlich mit dem alten TPLink keine WLAN Probleme. 

Ja super, machen wirs so! Schönen Urlaub Zwinkernd

 

Telekom hilft Team

Danke dir @juwimail, dir auch eine schöne Zeit bis dahin. Fröhlich Verbleiben wir dann so, dass du dich ab dem 17.09. wieder hier meldest? Dann bin ich wieder da.

Viele Grüße
Jonas J.

@Jonas J.

Genau. Ich werde mich dann nochmal melden und auch ein Update bzgl. Trennung der Frequenz mitteilen. 

Telekom hilft Team
Alles klar, wir lesen/schreiben uns dann.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo @Jonas J. ,

das Problem besteht weiterhin. Nun hat auch der Fernseher ständige Hänger beim Film-Streaming(in 720p). Deshalb vermute ich doch, dass es nur an der Wlan-Leistung des Routers liegt.

Viele Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @phiwi86,

bevor wir starten:
Neuer Username statt "juwimail" oder ein anderer User, der die gleichen Probleme hat?

Viele Grüße
Jonas J.

@phiwi86, bitte mal die Profilfelder vervollständigen, denn @Jonas J.  und wir anderen kennen Dich sonst nicht. Idee

Hallo @Jonas J. ,

das Problem besteht weiterhin. Nun hat auch der Fernseher ständige Hänger beim Film-Streaming(in 720p). Deshalb vermute ich doch, dass es nur an der Wlan-Leistung des Routers liegt.

Viele Grüße 

 

P.S.: Eintrag oben kann gelöscht werden. War mit dem Anschluss meiner Großmutter eingeloggt.

Telekom hilft Team
Hallo @juwimail,

danke für die Aufklärung. Zwinkernd
Hast du denn den Tipp mit der Frequenz-Trennung (5 GHz namentlich separieren) ausportbiert und trotzdem die Schwierigkeiten?

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo @Jonas J.,

seit unserem Telefonat bin ich mit dem PC ausschließlich mit dem 5GHz Netz verbunden. 

Ich werde diese Woche zwar noch via Lankabel(Cat5) gegentesten, allerdings fällt schon auf, dass alle Geräte mit dem Wlan Probleme haben.

Grüße zurück

Telekom hilft Team
Alles klar @juwimail,

ich erinnere mich noch dunkel, dass ich im Gespräch die Möglichkeit angesprochen habe, den Speedport Smart 2 zu testen.
Verrichtet der neue Router seinen Dienst besser, wird der 925er retourniert. Wollen wir das angehen?

Viele Grüße
Jonas J.

Genau das hatten wir besprochen. @Jonas J.
Super, damit sollte das Problem dann hoffentlich bald behoben sein! Zwinkernd
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Gruß
Philipp

Telekom hilft Team
Wunderbar @juwimail, dann ist mein Gedächtnis ja doch nicht so löchrig. Zwinkernd

Ich habe euch nun den Speedport Smart 2 als Mietgerät zukommen lassen. Bitte einmal damit testen, ob das WLAN bei euch stabiler läuft - ich bin da optimistisch.
Im Anschluss freue ich mich auf eine Rückmeldung, läuft alles wie gewünscht, wird der 925er von mir retourniert.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo @Jonas J. ,

mit dem neuen Speedport Smart 2 habe ich zum Glück bisher keinerlei Probleme feststellen können. Von meiner Seite aus könnten wir die Retoure für den 925 einleiten.

Schönes WE

 

Telekom hilft Team
Hallo @juwimail,

die Kündigung des W 925V musst du leider selbst durchführen. Das machst du direkt über den Link www.telekom.de/retoure Dort bekommst du auch den Retourenschein. Die Meldung, dass Schadenersatz entsteht, musst du bestätigen. Ich werde es hier intern vermerken, so dass kein Schadenersatz berechnet wird. Wenn du Unterstützung dabei benötigst, gerne noch einmal melden.

Viele Grüße
Erdogan T.

Okay vielen Dank @Erdogan T. Zwinkernd

 

Telekom hilft Team
@juwimail

juwimail schrieb: Okay vielen Dank @Erdogan T.


Sehr gerne. Wünsche einen schönen Restsonntag. Zwinkernd

Grüße
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Hallo @juwimail,

auch von mir noch ein Danke für die Rückmeldung. Schön, dass der neue Speedport seinen Dienst besser bei dir verrichtet. Die Retoure verläuft so wie von Erdogan beschrieben, solltest du dazu Fragen haben, gerne Fragen. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo @Erdogan T. & @Jonas J.,

 

ich habe den Router W925V bereits am 29.10. zur Post gebracht und an Sie zurückgesendet (https://bit.ly/2PmMtFu - Paketverfolgung 02.11. angekommen). Den Router hatte ich resettet und wirklich sorgfältigst verpackt und das Schreiben mit dem Paketinhalt beigelegt zur Waren-Zuordnung.

 

Nun kommt von Ihnen ein Schreiben vom 03.11., ich solle den Router bitte noch einsenden, da sonst der Gerätepreis berechnet werden muss. Außerdem erfolgt eine Schadensersatzrechnung von 14,53€.

 

Ernsthaft, warum kann es nicht einfach mal reibungslos funktionieren, damit man eine Sache mal abhaken kann?! Was mich das Nerven kostet.

Telekom hilft Team
Hallo @juwimail,

hier ist leider die Kündigung von den Kollegen fehlerhaft bearbeitet worden. Ich habe es heute zur Nachbearbeitung an die Kollegen weitergeleitet. Da es sich um ein Standardschreiben handelt, werden auch die 14,53 € Schadenersatz genannt. Diese musst du aber nicht zahlen.

Gruß
André A.

Hallo telekomhilft Team,

ich würde mich hier mit unserem Problem auch nochmal anhängen. Habe es bereits unter einem verwandten Problem gepostet.

Wir haben seit dem 01.10.18 Magenta M mit dem Speedport W925V. Es sind leider von 50mbit/s lediglich 25mbit/s verfügbar, aber das ist ja technisch nicht zu ändern.

Das eigentliche Problem betrifft ebenfalls das Streamen, vorallem von Sky Go über den Laptop als auch TuneIn über Smartphone. Bei meinem Laptop hängt sich dieser sogar komplett auf, bis man das WLAN deaktiviert und neu verbindet. 

Aber auch die ganz normale Internetverbindung bei einem weiteren Laptop bricht regelmäßig ab.

Ich habe bereits das 2,4GHz und 5GHz Netz separat benannt, die WLAN Umgebung gescannt und einen festen Kanal eingestellt, die neuste Firmware installiert und den Haken bei "max. 450mbit" entfernt. Hat alles nichts geholfen.
Wenn ich testweise einen AP an den Speedport per LAN Kabel anschließe (einen TP Link Archer C2), gibt es diese Abbrüche und Hänger nicht. Auch wenn ich einen Repeater verwende und mich mit diesem verbinde, läuft Sky go. Daher muss es meiner Meinung nach am Speedport liegen. Ich würde daher gern den Router tauschen (nach allem was ich gelesen habe, am liebsten gegen einen Smart 2). Wir zahlen knapp 5€ im Monat und da sollte der Router schon korrekt funktionieren.

Viele Grüße

Bei dem Smart2 ist es mittlerweile dasselbe bei maximal 10 Metern zum TV/PC. Ich hab nun ständig ein Lankabel quer im Zimmer liegen...