Verbindungsabbrüche und oft zur selben Zeit

Hallo zusammen,

 

ich bin seit Ende Juli Telekom Kunde mit einem Magenta zu Hause Regio L Vertrag (100 Mbit). Betrieben wird das Ganze mit einer Fritzbox 7590.

Die ersten Wochen war alles wunderbar. Seit Ende August habe ich aber immer mal wieder längere oder (meist) kürzere Verbindungsabbrüche. Angefangen hat es mit vielen kleinen Verbindungsabbrüchen innerhalb kürzester Zeit. Teilweise 20 Mal pro Minute.

 

Mittlerweile bricht die Verbindungs 'nur' noch gelegentlich ab. Manchmal mehrmals am Tag für kurze Zeit, teilweise aber auch nur einmal am Tag und wieder teilweise, aber selten, nur einmal aber für längere Zeit (~30 Min)

Telekom war natürlich auch schon da. Leitung gemessen, alles top.

 

Heute Morgen war die Verbindung wieder kurz unterbrochen. Da habe ich mal in den Fritzbox Log geschaut und mir ist aufgefallen, dass die die letzten Tage die Verbindung fast immer zur identischen Zeit abgebrochen ist. (Siehe Screenshot)

 

Ich habe auch ehrlichgesagt keine Lust mehr bei der Hotline anzurufen, da mir dort auch nur mitgeteilt wird, dass die Leistung i.O. ist. 

Gerade bei diesen identischen Zeiten muss das Problem meiner Meinung nach tiefer liegen.

 

Wie könnte man hier weiter Vorgehen?

2019-09-29 12_42_18-FRITZ!Box 7590.png

Telekom hilft Team
Hallo @c.hoe,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hinterlege bitte deine Kundendaten in dem Community-Profil, damit ich unsere Technik informieren kann. (siehe meine Signatur)

Grüße
Alexander M.
Da der Sync bestehen bleibt, irgendwas auf Netzebene.
Entweder kommen kurz keine Datenpakete vom DSLAM zu deinem Modem durch oder umgedreht.
Oder der DSLAM antwortet aus irgendeinen anderen Grund nicht.

Also Wiederholungsstörung melden.

@c.hoe ,

 

gibt es es im Heimnetzwerk (Mobile Geräte, TV, Receiver, Streaminggeräte, Smartphones, Smart Home, ...) ein Gerät mit einem Timer, Nachtschaltung, Stromsparfunktion, Nachtmodus, Kindersicherung oder ähnliches, was zur besagten Zeit an- oder abschaltet ?

 

 

Kuindennummer ist hinterlegt. Danke!

 

Geräte gibt es im Netz schon einige, aber keines mit einem Timer o.ä..

 

Interessant ist, dass es am 25. und 26. gegen 23.30. war und die letzten 3 Tage um 9.00.

Es gab aber auch schon Fälle, dass der Sync verloren ging. Der Status ist dann auf Training gewechselt.

@c.hoe 

 

Ist vielleicht eine Zwangstrennung in der Fritzbox unter Zugangsdaten aktiv?

 

Machst du immer um 9 Uhr etwas besonderes?

Zwangstrennung ist natürlich deaktiviert.

Heute um 9 war ich am Tablet surfen. Die letzten beiden Tage um 9 war ich und auch sonst niemand zu Hause.
Telekom hilft Team
Hi @c.hoe,

ich habe soeben meine Regio-Kollegen über die Störung informiert. Meine Kollegen wird mit dir in Verbindung setzen.
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.

Grüße
Alexander M.
Mach ich. Danke!