crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
29.09.2019 12:50
Hallo zusammen,
ich bin seit Ende Juli Telekom Kunde mit einem Magenta zu Hause Regio L Vertrag (100 Mbit). Betrieben wird das Ganze mit einer Fritzbox 7590.
Die ersten Wochen war alles wunderbar. Seit Ende August habe ich aber immer mal wieder längere oder (meist) kürzere Verbindungsabbrüche. Angefangen hat es mit vielen kleinen Verbindungsabbrüchen innerhalb kürzester Zeit. Teilweise 20 Mal pro Minute.
Mittlerweile bricht die Verbindungs 'nur' noch gelegentlich ab. Manchmal mehrmals am Tag für kurze Zeit, teilweise aber auch nur einmal am Tag und wieder teilweise, aber selten, nur einmal aber für längere Zeit (~30 Min)
Telekom war natürlich auch schon da. Leitung gemessen, alles top.
Heute Morgen war die Verbindung wieder kurz unterbrochen. Da habe ich mal in den Fritzbox Log geschaut und mir ist aufgefallen, dass die die letzten Tage die Verbindung fast immer zur identischen Zeit abgebrochen ist. (Siehe Screenshot)
Ich habe auch ehrlichgesagt keine Lust mehr bei der Hotline anzurufen, da mir dort auch nur mitgeteilt wird, dass die Leistung i.O. ist.
Gerade bei diesen identischen Zeiten muss das Problem meiner Meinung nach tiefer liegen.
Wie könnte man hier weiter Vorgehen?
29.09.2019 12:57
29.09.2019 12:59
29.09.2019 13:04
@c.hoe ,
gibt es es im Heimnetzwerk (Mobile Geräte, TV, Receiver, Streaminggeräte, Smartphones, Smart Home, ...) ein Gerät mit einem Timer, Nachtschaltung, Stromsparfunktion, Nachtmodus, Kindersicherung oder ähnliches, was zur besagten Zeit an- oder abschaltet ?
29.09.2019 13:08 Zuletzt bearbeitet: 29.09.2019 13:12 durch den Autor
Kuindennummer ist hinterlegt. Danke!
Geräte gibt es im Netz schon einige, aber keines mit einem Timer o.ä..
Interessant ist, dass es am 25. und 26. gegen 23.30. war und die letzten 3 Tage um 9.00.
29.09.2019 13:08
29.09.2019 13:11
Ist vielleicht eine Zwangstrennung in der Fritzbox unter Zugangsdaten aktiv?
Machst du immer um 9 Uhr etwas besonderes?
29.09.2019 13:19
29.09.2019 14:03
29.09.2019 14:31
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.