crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.03.2019 22:27
Hallo zusammen, ich habe seit dem 07.03.2019 täglich in regelmäßigen Abständen (meist zwischen 21:00 und 22:00 Uhr) mit Verbindungsabrüchen zu kämpfen. Als Router ist eine fritzbox im Einsatz die seit gut 3 Jahren an diesem Wohnort tadellos funktioniert hat, in dieser kommt die Meldung dsl antwortet nicht zum Vorschein, einige Minuten später kommt die Verbindung wieder zu Stande und alles ist wieder funktionstüchtig. Leider weiss ich nicht wie ich dieses Problem wieder eigenständig in den Griff bekommen kann und bitte diesbezüglich an dieser Stelle um Tipps bzw. eine Lösung für das hier vorliegende Problem. Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@marco821 schrieb:So wir nutzen den Magenta M Zuhause mit VDSL 50 IP Tarif, ich hoffe das war jetzt letztendlich gemeint
@marco821 deine Fritzbox kannst auf den Friedhof bringen die kann nur bedingt Vectoring bis überhaupt keins. Das ist dein Problem da bei dir Vectoring geschaltet wurde das früher nicht der Fall war.
16.03.2019 22:40
Hast du Powerline-Adapter in deinem Heimnetzwerk eingesetzt?
16.03.2019 22:47
Power line Adapter sind bei uns im Haus nicht im Einsatz, lediglich ein Fritz Repeater wird genutzt um das wlan im oberen Stockwerk besser verfügbar zu machen ist in Benutzung
16.03.2019 23:08
Auch dir ein freundliches Hallo @ marco821
Verrate doch bitte mal zur Vereinfachung so unwichtige Dinge wie den genauen Namen der Fritzbox und des Anschlusses!
schöne Grüße
16.03.2019 23:20
Entschuldigt bin was das ganze angeht wirklich nicht sehr bewandert, es handelt sich bei dem Router um eine Fritz Box 7390 bei dem Anschluss steh ich ein bisschen auf dem Schlauch, wir nutzen das Internet sowohl über eine Lan Verbindung als auch über eine WlAn Verbindung , ich hoffe das war mit der Frage nach dem Anschluss gemeint....
16.03.2019 23:23
Schau in die Rechnung, da steht der Name drin!
sG
16.03.2019 23:53
So wir nutzen den Magenta M Zuhause mit VDSL 50 IP Tarif, ich hoffe das war jetzt letztendlich gemeint
17.03.2019 07:18
@marco821 schrieb:So wir nutzen den Magenta M Zuhause mit VDSL 50 IP Tarif, ich hoffe das war jetzt letztendlich gemeint
@marco821 deine Fritzbox kannst auf den Friedhof bringen die kann nur bedingt Vectoring bis überhaupt keins. Das ist dein Problem da bei dir Vectoring geschaltet wurde das früher nicht der Fall war.
17.03.2019 08:50
Guten Morgen, so ich hab mal ein paar Screenshots gemacht und hoffe das alle benötigten Informationen dabei sind. Bei der Firmware wird diese Version angezeigt: FRITZ!OS 06.85
Schonmal vielen Dank für die Bemühungen.
17.03.2019 08:53
17.03.2019 11:34
Ok dann muss ich mir wohl oder übel einen neuen Router zulegen. Die Fritzbox 7530 habe ich mir angeschaut, diese ist für VDSL-Supervectoring 35b geeignet. Wäre z.B. dieses Gerät die Lösung für mein Problem? Kenne mich da wirklich nicht aus und habe den Begriff Vectoring jetzt zum ersten mal gehört.
17.03.2019 12:05
@marco821 schrieb:Ok dann muss ich mir wohl oder übel einen neuen Router zulegen. Die Fritzbox 7530 habe ich mir angeschaut, diese ist für VDSL-Supervectoring 35b geeignet. Wäre z.B. dieses Gerät die Lösung für mein Problem? Kenne mich da wirklich nicht aus und habe den Begriff Vectoring jetzt zum ersten mal gehört.
@marco821 ja die ist perfekt.
17.03.2019 12:18
Ok dann werd ich es damit mal versuchen. nochmals vielen Dank an alle.
17.03.2019 14:59
Also ich weiß nicht so recht.
Mir fällt auf, dass hier ein komplettes Band fehlt. Das könnte jetzt ein Defekt am Modem oder auch an der Linecard sein.
17.03.2019 21:18
Was würde das bedeuten wenn es an der „Line Card“ liegen würde? Kann ich irgendetwas tun um das zu beheben oder sollte man den Router so oder so austauschen?
17.03.2019 21:56
Line Cards befinden sich draußen im KVz.
20.03.2019 18:50
20.03.2019 22:03 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 22:07 durch den Autor
Hallo Anne, erstmal vielen Dank dernachfrage. Der Stand sieht so aus dass ich mittlerweile mit der Telekom Hotline in Kontakt getreten bin. Zuerst wurde eine Neustart der Leitung gemacht, leider hat dies das Problem nicht beheben können, kurz danach sind die wieder aufgetreten. Nach erneutem Kontakt mit der Hotline wurde empfohlen die stromverbindung der fritzbox zu unterbrechen sowie bei keiner Besserung einen hardreset des Routers durchzuführen. Leider haben die beiden Maßnahmen letztendlich auch zu keiner Besserung des Problems geführt. Ich werde also morgen eine neue fritzbox bestellen und hoffe, dass sich die Probleme dann erledigen werden.
Lg
20.03.2019 22:09
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.