Verbindungsabbrüche

Gelöst

Seit über 2 Wochen habe ich ständig Verbindungsabbrüche, mehrmals täglich. Router: Fritz!Box 7590. Nach der ersten Störungsmeldung erhielt ich einen Anruf, man habe meine Leitung durchgemessen - mein Router sei zu alt (7390). Daraufhin kaufte ich mir den 7590. Ergebnis: Immer noch die Abbrüche. Einen Hausbesuch von 3 Telekom-Mitarbeitern hatte ich auch schon - kein Erfolg.

Heute wurde ich von einer Mitarbeiterin der Telekom telefonisch (über Festnetz) angerufen: Die Frau habe mehrfach die Leitung durchgemessen und keinen Fehler festgestellt (kein Wunder, sonst hätten wir kein Gespräch über das Festnetz führen können). Weiterhin sagte sie, sie könnte nichts mehr für mich tun, außer (für mich kostenpflichtig) einen Techniker zu mir zu senden.

Ich soll also dafür bezahlen, dass die Telekom den Fehler nicht findet!

Und wer beteiligt sich an den Kosten für den Kauf des neues Routers?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @fahregolf,

laut meinen Unterlagen ist der Fehler heute durch einen Außendienstmitarbeiter behoben worden.
Ich hoffe, die Leitung ist jetzt stabil. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@fahregolf  schrieb:

DSL neu synchronisieren finde ich nicht.


Ist die erweiterte Ansicht Aktiv?

--> aktivieren

 

dann auf der Übersichtsseite auf Inhalt klicken.

 

Dann auf Fritzbox Support.

 

Dann ggf herunterscrollen. 

Auf der Seite "Übersicht" gibt es kein "Inhalt".


@fahregolf  schrieb:

Auf der Seite "Übersicht" gibt es kein "Inhalt".


Smartphone oder Desktop? 

Mehr Infos
Desktop

Desktop

Nach Abbruch der Verbindung:

DSL verbunden↓ 17,7 Mbit/s↑ 2,7 Mbit/s

@fahregolf 

 

Hilft das?Screenshot_20190810-105613_Chrome.jpg

 

Screenshot_20190810-105644_Chrome.jpg

 

Screenshot_20190810-105750_Chrome.jpg

 

Screenshot_20190810-105809_Chrome.jpg

 

 

 

 

 

Danke für die Unterstützung!

Aber:

Mit dem Router 7390 hatte ich dieselben Probleme!

Dann habe ich am 27.07.2019 den 7590 gekauft in der Hoffnung, damit die Probleme beseitigt zu haben: Fehlanzeige.

Für kommenden Dienstag zwischen 08.00 Uhr und 13.00 Uhr wurde mir der Besuch (der 2.) eines Technikers zugesagt.

Ich befürchte, das wird wieder nix mit Problembeseitigung.


@fahregolf  schrieb:

Danke für die Unterstützung!

Aber:

Mit dem Router 7390 hatte ich dieselben Probleme!

Dann habe ich am 27.07.2019 den 7590 gekauft in der Hoffnung, damit die Probleme beseitigt zu haben: Fehlanzeige.

Für kommenden Dienstag zwischen 08.00 Uhr und 13.00 Uhr wurde mir der Besuch (der 2.) eines Technikers zugesagt.

Ich befürchte, das wird wieder nix mit Problembeseitigung.


@Inga Kristina J. 

Kannst du noch etwas tun?

 

Techniker bei @fahregolf zzu Hause  ist Unsinn, weil das Problem an der Einwahl, nicht am DSL hängt.

 

Wenn der Techniker schon mal bestellt ist, kannst du den Port austauschen lassen?

Keine Ahnung, was die 3 gemacht haben. Bei mir wollten sie die Telekom-Anschlußdose (quadratisch, groß) öffnen, hatten aber keinen geeigneten Schlüssel dabei. Dann sollte ich das alte DSL-Kabel (vom 7390-er) gegen das vom neuen 7590-er tauschen, was ich auch tat. Und das war´s dann auch schon.

Telekom hilft Team
Hallo @Mächschen,
Hallo @fahregolf,

das ist bereits intern im Störungsticket vermerkt.

Viele Grüße

Torsten S.

Ich habe das Gefühl, als seien die Absturzintervalle erheblich kürzer, wenn ich eine größere Datei herunterlade. Wenn ich beispielsweise nur Internetradio höre, habe ich seltener Abbrüche.

@fahregolf 

 

Dann setz die Störabstandsmargen auf Max. Stabilität, bis der Techniker kommt.

Danke - war auch nix.

Lösung
Hallo @fahregolf,

laut meinen Unterlagen ist der Fehler heute durch einen Außendienstmitarbeiter behoben worden.
Ich hoffe, die Leitung ist jetzt stabil. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße

Torsten S.

Momentan: Ja. Hoffentlich bleibt es so.