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Seit über 2 Wochen habe ich ständig Verbindungsabbrüche, mehrmals täglich. Router: Fritz!Box 7590. Nach der ersten Störungsmeldung erhielt ich einen Anruf, man habe meine Leitung durchgemessen - mein Router sei zu alt (7390). Daraufhin kaufte ich mir den 7590. Ergebnis: Immer noch die Abbrüche. Einen Hausbesuch von 3 Telekom-Mitarbeitern hatte ich auch schon - kein Erfolg.
Heute wurde ich von einer Mitarbeiterin der Telekom telefonisch (über Festnetz) angerufen: Die Frau habe mehrfach die Leitung durchgemessen und keinen Fehler festgestellt (kein Wunder, sonst hätten wir kein Gespräch über das Festnetz führen können). Weiterhin sagte sie, sie könnte nichts mehr für mich tun, außer (für mich kostenpflichtig) einen Techniker zu mir zu senden.
Ich soll also dafür bezahlen, dass die Telekom den Fehler nicht findet!
Und wer beteiligt sich an den Kosten für den Kauf des neues Routers?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.08.2019 13:13
09.08.2019 10:29
Neu verbinden im Router schlug fehl?
DSL Leitung neu Synchronisieren im Router schlug fehl?
Wenn du beide Funktionen im Router angeklickt hast und sich nix tat, ist es ein Routerproblem!
09.08.2019 10:32
@fahregolf schrieb:Den Router muss ich neu starten, weil er sich nicht automatisch wieder verbindet. Das war bei meinem vorher betriebenen 7390 genauso. ALSO: KEIN ROUTERPROBLEM.
@fahregolf steckt der Router in einer Steckerleiste
09.08.2019 10:34
Angeschlossen an einer Steckdose 230V.
09.08.2019 14:17
09.08.2019 14:26
Ja, aber nur direkt über LAN.
Hatte gerade wieder einen Ausfall:
09.08.19 14:00:16 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09.08.19 14:00:16 Internetverbindung wurde getrennt.
09.08.19 14:00:16 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig
09.08.2019 14:34
@fahregolf schrieb:Ja, aber nur direkt über LAN.
Hatte gerade wieder einen Ausfall:
09.08.19 14:00:16 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09.08.19 14:00:16 Internetverbindung wurde getrennt.
09.08.19 14:00:16 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig
Sagt nix aus, mach mal ein paar mehr eibträge
09.08.2019 14:38
Das ist ein Auszug aus System > Ereignisse zum Zeitpunkt des Ausfalls. Mehr Infos habe ich nicht.
09.08.2019 14:47
Ist die 7.12 Firmware auf der Box?
Steht unter Fritz.box, Internet, DSL, Störsicherheit alles auf Max Performance, vorheriger DSL Treiber inaktiv?
09.08.2019 14:54
7.12: Ja
Störsicherheit alles auf Max Performance: Ja
Vorheriger DSL Treiber inaktiv: Ja
09.08.2019 14:57
Und - wie schon mehrfach betont: Mit dem 7390 hatte ich dieselben Probleme.
Also: Telekom-Problem!
09.08.2019 14:59
Es bricht nur die Internetverbindung ab, DSL nicht, richtig?
Wenn du unter fritź.box, Internet, online Monitor aud neu verbinden klickst, ist Internet wieder da?
Wenn du unter Inhalt, Support DSL Leitung neu Synchronisieren klickst, klappt's dann?
Hast du den Router bzw. die alte 7390 mal auf Werkseinstellungen gesetzt?
Hast du ein altes Backup eingespielt bei der 7590?
09.08.2019 15:09
Wenn die Verbindung abbricht, funzt nix mehr, kein Internet und natürlich auch kein Telefon (VOIP).
Die "Wenn du"- Fragen bearbeite ich beim nächsten Abbruch.
Den 7390 hatte ich auch mal auf Werkseinstellungen gesetzt - ohne den erwünschten Erfolg
Der 7590 ist erst eine Woche alt. Habe also kein altes Backup.
09.08.2019 15:15
Es war nicht die Frage, Telefonie fällt mit dem Internet aus, ist halt voip.
Bricht nur die Internetverbindung ab, oder DSL und Internet?
09.08.2019 15:27
Irgendwie verstehe ich die Fragestellung nicht. Über LAN kann ich jederzeit auf den Router zugreifen. Alles andere funzt nicht.
09.08.2019 15:32
Während des Abbruches, ist in der Fritzbox DSL Synchron und Internetverbindung unterbrochen?
09.08.2019 15:37
DSL Synchron? Mit wem synchron?
Internetverbindung unterbrochen? Ja.
09.08.2019 15:43
Mach einfach diesen Screenshout, wenn Anschluss ausgefallen
09.08.2019 21:00
@fahregolf schrieb:Das ist ein Auszug aus System > Ereignisse zum Zeitpunkt des Ausfalls. Mehr Infos habe ich nicht.
Da steht also nix von wegen "DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)"?!
Dann wird die Fehlersuche wohl etwas aufwendig.
09.08.2019 21:54
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@fahregolf schrieb:Das ist ein Auszug aus System > Ereignisse zum Zeitpunkt des Ausfalls. Mehr Infos habe ich nicht.
Da steht also nix von wegen "DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)"?!
Dann wird die Fehlersuche wohl etwas aufwendig.
Wenn das 100%ig stimmt:
1. Schritt Port reset
2. Schritt Port Tausch
3. Schritt Nimbus Ticket
09.08.2019 22:59
09.08.2019 23:19
@Mächschen schrieb:2. Schritt Port Tausch
Ja, könnte auch an einem langsam "sterbenden" Port liegen.
10.08.2019 06:48
Habe von der Telekom weder eine SMS, noch eine Nachricht erhalten.
10.08.2019 07:25
Abbruch heute:
System-Ereignisse:
10.08.19 05:42:36 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.xxx.xxx.xx.
10.08.19 05:41:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.08.19 05:34:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [3 Meldungen seit 10.08.19 05:32:16]
10.08.19 05:31:50 Anmeldung der Internetrufnummer +XXX war nicht erfolgreich.
Ursache: DNS-Fehler
10.08.19 05:31:50 Anmeldung der Internetrufnummer +XXX war nicht erfolgreich.
Ursache: DNS-Fehler
10.08.19 05:31:50 Anmeldung der Internetrufnummer +XXX war nicht erfolgreich.
Ursache: DNS-Fehler
10.08.19 05:31:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.08.19 05:30:32 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
10.08.19 05:30:32 Internetverbindung wurde getrennt.
10.08.19 05:30:32 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
10.08.19 05:26:36 WLAN wurde über das Telefon aktiviert (2,4 + 5 GHz).
Internet-Online Monitor:
Der Online-Monitor stellt Informationen zu Ihrer Internetverbindung und zu aktivierten Zusatzfunktionen zur Verfügung.
DSL verbunden, ↓ 17,7 Mbit/s ↑ 2,7 Mbit/s
Internet, IPv4 nicht verbunden
Internet, IPv6 nicht verbunden
--------
Ein "neu verbinden" hat nicht funktioniert, nur ein Neustart.
10.08.2019 09:49
10.08.2019 09:59
DSL neu synchronisieren finde ich nicht.
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