Verbindungsabruch nach Umstellung auf Magenta XL

Hallo zusammen,

nach Änderung der Geschwindigkeit von 50 auf 200 sind bei mir keine Downloads oder Streamingdienste am PC mehr möglich. Schon nach kürzester Zeit verliert mein Smart3 die Verbindung zum Internet. Mehrfache Lösungsversuche der Störungsstelle und auch der Besuch eines Technikers vor Ort erbrachten keine Lösung. Fernsehen und Streaming via FireTv Stick 4K laufen problemlos. Es scheint also m.E. nicht an den Leitungen zu liegen. Hatte jemand das gleiche Problem und evt. eine Lösung parat?

Hallo @Jens-Peter.Glaeser 

als erstres muss hier immer nach der Verwendung von PowerLan-Adaptern gefragt werden, da diese bekannt dafür sind, bei "Supvervectoring" erhebliche Störungen zu verursachen.

 

Sind die Dinger im Einsatz, bitte einmal außer Betrieb nehemn (müssen auch aus der Steckdose gezogen werden) und nochmal testen.

 

Gruss -LERNI-

Hallo @Jens-Peter.Glaeser ,

- Schon nach kürzester Zeit verliert mein Smart3 die Verbindung zum Internet.

- Fernsehen und Streaming via FireTv Stick 4K laufen problemlos.

Du widersprichst dir.

 


@wari1957  schrieb:

Hallo @Jens-Peter.Glaeser ,

- Schon nach kürzester Zeit verliert mein Smart3 die Verbindung zum Internet.

- Fernsehen und Streaming via FireTv Stick 4K laufen problemlos.

Du widersprichst dir.

 


Nein, er widerspricht sich nicht, denn der Fehler tritt nach seiner Beschreibung nur am PC auf, wenn er Downloads macht oder Streamingdienste am PC startet.

 

Aber warten wir mal ab, was zu den "PowerLAN"-Adaptern für eine Info kommt.

 

Gruss -LERNI-

 

Gruss -LERNI-

@Lerni 

Wenn die Verbindung zum Internet unterbrochen ist, funktioniert TV bestimmt hervorragend.

Diese Internetabbrüche müßten dann ja in den Systemmeldungen des Smart3 zu finden sein.

 


@Lerni  schrieb:

@wari1957  schrieb:

Hallo @Jens-Peter.Glaeser ,

- Schon nach kürzester Zeit verliert mein Smart3 die Verbindung zum Internet.

- Fernsehen und Streaming via FireTv Stick 4K laufen problemlos.

Du widersprichst dir.

 


Nein, er widerspricht sich nicht, denn der Fehler tritt nach seiner Beschreibung nur am PC auf, wenn er Downloads macht oder Streamingdienste am PC startet.

 

Aber warten wir mal ab, was zu den "PowerLAN"-Adaptern für eine Info kommt.

 

Gruss -LERNI-

 

Gruss -LERNI-


Aber nur, wenn die Powerline-Adapter nur fallweise (bei PC-Nutzung) in der Stromsteckdose stecken.

Aber wer macht schon...

Telekom hilft Team
Moin @Jens-Peter.Glaeser,

schön, dass du mit dem Anliegen in unserer Community gekommen bist. Fröhlich

Was kannst du uns berichten, werden Powerlines benutzt?
Welche Firmware hat dein Speedport Smart 3? Das kannst du ganz einfach auf der Seite http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de auslesen.

Speichere doch bitte auch deine Kundendaten im Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos, dann schauen wir uns mal den Bericht des Technikers an.

Wir freuen uns, von dir zu hören.

Schöne Grüße
Ina B.