Antworten

Verbindungsaufbau bei bestimmten Seiten im Wlan gestört

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Hallo,

zunächst hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Denn eigentlich geht es um ein Verbindungsproblem meiner Wordpress Seite, für die ich aber mein WLAN verantwortlich mache.

Ich habe bei einem Webhosting Anbieter einen Blog, der seit Juni läuft und bis vor ein paar Tagen auch reibungslos funktioniert hat. Nun habe ich aber seit kurzem massive Performance Probleme im Backend von Wordpress.

Wenn ich mich mit meinem Handy außerhalb von meinem WLAN befinde oder meinen PC mit meinem Handynetz verbinde, habe ich diese Probleme nicht. Die Seiten werden ganz normal dargestellt. 

Hier mal ein Screenshot, wie die Fehler derzeit aussehen: https://www.bilder-upload.eu/bild-42ecc5-1567100437.jpg.html

Ich habe den Router bereits neu gestartet und auch mal den Browser Chace geleert. Welche Möglichkeiten habe ich denn noch, um festzustellen, ob es wirklich an meinem Netz liegt? Andere Internetseiten lassen sich problemlos öffnen. Mit meinem Webhosting Anbieter hatte ich auch bereits Kontakt - ohne Verbesserung.

Vielen Dank für die Hilfe. 

11 ANTWORTEN 11
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 12

Verbinde dich mal direkt per Kabel mit deinem Router, um WLAN-Probleme auszuschießen.

Anschließend machst du mal einen speedtest (z.B. bei speedtest.net) und schickts einen traceroute zu der problematischen Webseite.

Peering-Probleme? Dann geht wie folgt vor:

1. Störung melden und Frist zur Behebung setzen

2. Warten, ob das Problem behoben wird

3. Wichtig: Falls das Problem nicht behoben wird, bei der Bundesnetzagentur beschweren.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 12
Hallo @SebastianS92,

treten diese Probleme auf, wenn Sie im Dashboard Änderungen vornehmen oder nur bei der Veröffentlichung?

Was genau passiert, also wie machen sich diese Probleme genau bemerkbar? Treten Fehlermeldungen auf?

Und wie ist es, wenn Sie mit dem Router per LAN-Kabel verbunden sind?

Viele Grüße Inga Kristina J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 12

Hey,

danke erstmal für den Hinweis.

Habe beides ausgeführt, mir fehlt jedoch das Wissen um es auswerten zu können.

C:\Users\User>tracert wiesoweshalbwohin.de

Routenverfolgung zu wiesoweshalbwohin.de [185.30.32.183]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 8 ms 9 ms 7 ms 62.155.241.167
3 12 ms 12 ms 12 ms d-ed5-i.D.DE.NET.DTAG.DE [62.154.5.218]
4 * 29 ms 29 ms 80.157.129.202
5 * 31 ms 31 ms ae-1-5.bar1.Hamburg1.Level3.net [4.69.142.209]
6 30 ms 31 ms 31 ms 212.162.29.190
7 45 ms 49 ms 47 ms 89.44.8.15
8 * 31 ms 31 ms s183.goserver.host [185.30.32.183]

Ablaufverfolgung beendet.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 12

Hallo Inga Kristina,

die Probleme treten auf, ohne das ich Änderungen vornehme. Teilweise ist auch die Webseite ansich betroffen. Habe hier jedoch einen Speedtest von Google ausgeführt, der mit "81" zwar nicht top ist, aber nicht meine Probleme widerspiegelt.

Ich habe die gleichen Probleme ja wie gesagt auf einer neu aufgesetzten Wordpress Installation.

Die Verbindung zum Backend lädt schleppend, ich brauche immer etwas bis das einzelne Seiten im Backend gewechselt werden. Wenn ich z.B. auf die Theme Ansicht gehe, dann laden dort die bestehenden Themes einfach nicht. Also die Bilder bleiben weiß und eine Theme Vorschau wird mir normalerweise gar nicht mehr angezeigt. Fehlermeldungen werden mir keine dabei angezeigt, vereinzelt hatte ich mal "ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR" . Meistens wird aber einfach die Seite nicht/nicht richtig geladen oder erscheinen auch schon mal in weiß, wo nur das HTML Gerüst mit einzelnen Links zu sehen ist.

Über Lan Kabel habe ich leider die selben Probleme und ich bin mittlerweile ziemlich ratlos da auch bei einem anderen Gerät im gleichen Netz, als auch mit einem anderen Browser diese Probleme auftreten. Im Firmennetz konnte ich heute diese Probleme eher nicht feststellen.