Verfügbarkeit Super Vectoring 250 Mbit

Gelöst

Hallo liebes Telekom-Team,

im letzten Gepräch mit der Kunden-Hotline wurde mir mitgeteilt, dass an meinem Standort in Kürze Super Vectoring mit 250 Mbit ermöglicht wird. Als Starttermin wurde mir unverbindlich Mitte August 2018 genannt. Aktuell nutze ich bereits einen Vectoring-Anschluss mit 100 Mbit. Bin damit auch sehr zufrieden. Können Sie mir einen Starttermin für SV250 nennen? Steht ein Starttermin bereits fest? Meine Daten/Kunden-Nr. ist im Profil hinterlegt.

Danke vorab und viele Grüße 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Tweety13,

schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist.

Für deinen Anschlussbereich ist weiterhin dokumentiert, dass auf Super-Vectoring aufgerüstet wird. In Betrieb ist die Technik aber noch nicht, von daher musst du dich leider noch etwas gedulden. Dennoch ist es so, dass nicht immer alle Kunden/Leitungen davon profitieren - diesen Hinweis möchte ich dir nicht vorenthalten.

Ich lege mir deinen Beitrag auf Wiedervorlage und schaue in 2-3 Wochen noch mal rein. Derzeit ist noch keine Super-Vectoring Karte im DSLAM zu sehen.

Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Tweety13

 

Hier schon nachgesehen?

 

www.telekom.de/schneller

 

Eine Vertragsänderung im Kundencenter ist seit 14 Tagen nicht möglich,

da das Problem immer noch nicht gelöst ist.

 

 

 

@Gelöschter Nutzer

Danke, die Seite kenne ich bereits. Laut der Karte sind bei uns "nur" 100 Mbit möglich. 

Vor ein paar Jahren (als bei uns der Vectoring-Ausbau abgeschlossen war) wurden in der Verfügbarkeitsprüfung nur 25 Mbit angezeigt. Über den Kundenservice konnte ich dann aber 100 buchen. Wäre einfach interessant zu erfahren, ob und wann an unserem Standort ein Upgrade auf bis zu 250 möglich sein wird.

 

 

Gelöschter Nutzer

@Tweety13

 

Ok, danke.

 

Dann heißt es: Warten, bis sich das Team meldet - auch wenn der Ausbau am 15.08.18

abgeschlossen war, dauert es meist noch mehrere Wochen, bis alle Daten

bei der Telekom aktualisiert sind (mein Anschluß wurde am 15.01.2016 

auf Magenta L und am 17.08.2018 auf Super Vectoring umgestellt.

 

Siehe hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Schnellste-Tarifumstellung-die-ich-je-erlebte-in...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Tweety13,

schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist.

Für deinen Anschlussbereich ist weiterhin dokumentiert, dass auf Super-Vectoring aufgerüstet wird. In Betrieb ist die Technik aber noch nicht, von daher musst du dich leider noch etwas gedulden. Dennoch ist es so, dass nicht immer alle Kunden/Leitungen davon profitieren - diesen Hinweis möchte ich dir nicht vorenthalten.

Ich lege mir deinen Beitrag auf Wiedervorlage und schaue in 2-3 Wochen noch mal rein. Derzeit ist noch keine Super-Vectoring Karte im DSLAM zu sehen.

Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
Ina B.

Wenn ich ein Upgrade von 100 auf 250 MBit mache, stelle ich mir eine wichtige Frage, behalte ich die IP v 4 Adresse ?

Telekom hilft Team
Moin @Castle24,


Castle24 schrieb: Wenn ich ein Upgrade von 100 auf 250 MBit mache, stelle ich mir eine wichtige Frage, behalte ich die IP v 4 Adresse ?
Ja. Neuverträge im Privatkundenbereich laufen über das Internetprotokoll in der Version 4 und 6 (Dual Stack).

Beste Grüße
Ina B.
Telekom hilft Team
Moin @Tweety13,

wie versprochen, bin ich nun wieder da. Fröhlich

Leider habe ich nichts Neues zu berichten. Aber ich werde intern noch mal eine Anfrage weiterleiten und nach dem aktuellen Stand fragen. Wenn ich Feedback habe, melde mich hier zurück.

Schöne Grüße nach Ingolstadt
Ina B.

Hallo Ina B,

thx-, das ist einer der Gründe wieso Telekom Fröhlich weil  reines IP V6 oder nur DS-Lite Frustriert ein Mix IP v 4 und Co ist ok

Telekom hilft Team

Castle24 schrieb: thx-, das ist einer der Gründe wieso Telekom weil reines IP V6 oder nur DS-Lite ein Mix IP v 4 und Co ist ok
Schön, dass ich helfen konnte. Zwinkernd

@Ina B.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Auf der Karte unter telekom.de/schneller wird nun der Ausbau bis Mai 2019 angezeigt.

Ob das nun für das gesamte Gebiet gilt, kann ich nicht erkennen. Ich bin erst einmal mit meiner 100er-Leitung zufrieden und bin gespannt, wann bei uns das Upgrade auf bis zu 250 Mbit ermöglicht wird Fröhlich

Telekom hilft Team

Hallo @Tweety13,


Tweety13 schrieb: Auf der Karte unter telekom.de/schneller wird nun der Ausbau bis Mai 2019 angezeigt.
Ob das nun für das gesamte Gebiet gilt, kann ich nicht erkennen.

Ob es Pläne gibt, versuche ich in Erfahrung zu bringen. Im versorgenden MSAN ist weiterhin keine Supervectoring-Karte eingebaut. Traurig 

Schöne Grüße
Ina B.

Telekom hilft Team
... derzeit gibt es leider keine Pläne, die Technik zu erweitern. Ich prüfe es in 2-3 Monaten noch einmal. Schade. Fröhlich

Beste Grüße @Tweety13