Verfügbarkeit

Gelöst
Sehr geehrtes Telekom Team,
 
ich habe über den Bauherrenservice einen Telekomanschluss beantragt der mich über die gesamte Bauzeit unseres neuen Hauses über den neuesten Stand informiert hat. In der letzten Info wurde ich über die Statusmeldung darüber informiert, dass mir die Produkte der Telekom jetzt zur Verfügung stehen. Ich habe aber lt. der angehängten Mail kein Bereitstellungstermin bekommen. Der Verfügbarkeitstest findet meine Adresse ebenfalls nicht. Die ortsansässigen Telekomshops können mir auch nicht weiterhelfen! Wie kann ich nun weitervorgehen?
 
Wäre über eine Hilfestellung sehr dankbar.
 
Schöne Grüße 
 
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Memphis1995 

 

Also Klartext:

 

  • Du bestellst über den Bauherrenservice

oder

  • Du hast bis zu ein paar Wochen Geduld, dann kannst du online bestellen.

 

Verfügbarkeitsprüfung geht über den gleichen Weg, wie Bestellung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mail ist nicht angehängt.

 

Wann hast du die Mail bekommen, dass jetzt Produkte verfügbar sind?

 

Hast du einen Tarif über den Bauherrenservice bestellt, um die 300 Euro zu bekommen?

Hallo,

 

ich habe über die Statusabfrage im Bauherrenservice folgende Meldung bekommen

"09.09.2019 / Unsere Internet-, Telefonie- und IP-TV Angebote önnen jetzt gebucht werden"

 

Einen Tarif habe ich entsprechend noch nicht gebucht, weil ich halt nicht weiß, welcher für mich in Frage kommt, aufgrund fehlender Verfügbarkeit

 

Gruß

@Memphis1995 

 

Über den Bauherrenservice müsstest du einen Anschluss bestellen können, hast du dort mal gefragt?

 

 

Es dauert einige Zeit, bis für die normale Buchung die Adressdatenbank aktualisiert ist, aber der Bauherrenservice kann es überwinden und, wenn du den APL für 800 Euro beauftragt hast, kannst du die 300 Euro Bauherrengutschrift bekommen.

Der Anschluss ist bei mir bereits vorhanden. Trotz allem kann ich kein Produkt auswählen, da die Verfügbarkeit nicht angezeigt wird!

Im Bauherrenservice wurde mir in der Statusabfrage mitgeteilt, s.o. dass die Produkte nun gewählt werden können. Das ist das Problem

 

Gruß

@Memphis1995 

 

Wenn du deinen z.B. Magenta Zuhause Vertrag nicht über den Bauherrenservice buchen müsstest, müsstest du abwarten, bis die Adressdatenbank aktualisiert worden ist, geschieht alle 2-3 Wochen mal.

Bevor ich ein Produkt auswähle, möchte ich doch vorher wissen, mit welcher Geschwindigkeit ich zukünftig unterwegs sein kann. Das ist aber nun mal nicht möglich, da im Verfügbarkeitstest meine Adresse nicht erkannt wird, trotz des vorhanden Anschluss!

Der Bauherrenservice kann dir sagen, welche Geschwindigkeit verfügbar ist, bei Buchung.

 

Meistens kann man nach den Nachbarhäusern gehen, aber nicht immer.

Das ist doch nicht der Weg! Die Frage steht doch im Raum, warum ich kein Verfügbarkeitstest machen kann. Wenn das möglich ist, kann ich auch buchen. 

@Memphis1995 

 

Also Klartext:

 

  • Du bestellst über den Bauherrenservice

oder

  • Du hast bis zu ein paar Wochen Geduld, dann kannst du online bestellen.

 

Verfügbarkeitsprüfung geht über den gleichen Weg, wie Bestellung.

Hallo @Memphis1995,

es freut mich, dass dein Anschluss fertiggestellt wurde.
Wie @Mächschen schon sagte, können wir die Verfügbare Bandbreiten Bestellprozess mitteilen.
Wenn du möchtest, kann ich gerne mit zusammen schauen.
Dazu musst du nur dein Profil befüllen. Das geht am schnellsten über diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos
Bitte gib mir anschließend Bescheid.

Viele Grüße
Markus Km.

Hallo,

 

Daten sind nun vollständig

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @Memphis1995,

super, dass du die Daten hinterlegt hast.
Ich habe auch schon geprüft, wie es mit einem neuen Anschluss aussieht.
An deinem Anschluss ist ein MagentaZuhause S ohne TV möglich.
Meine Kollegin wollte dich darüber telefonisch informieren, konnte dich aber leider nicht erreichen. Ich bin gerade ebenfalls auf deine Mailbox gelandet.
Wenn du möchtest, melde ich mich nochmal bei dir.

Viele Grüße
Markus Km.

Hallo Markus,

 

vielen Dank für die Antwort. Bin gerade im Umzugsstress, von daher schwer zu erreichen. Ich gehe davon aus, dass meine Bandbreite wohl nicht so dolle ist, aufgrund deiner Produktbeschreibung. Wir hätten schon gerne Magenta mit TV!

 

Frage: Und nun?

 

Gruß

 

@Memphis1995

Das Telefonat würde auch ganz schnell gehen.
Ich würde gerne einen Auftrag zum Test mit TV einstellen. Dazu muss ich aber vorher einmal mit dir gesprochen haben.

Beste Grüße
Markus Km.

Hallo

 

ich möchte doch nur in der Lage sein, einen Verfügbarkeitstest durchzuführen. Die Frage ist immer noch, warum das nicht möglich ist. Bis dahin werde ich kein Produkt einfach so auswählen.

 

Gruß


@Memphis1995  schrieb:

ich möchte doch nur in der Lage sein, einen Verfügbarkeitstest durchzuführen.


Das gibt es im Low-Budget-Privatkundenbereich nicht. Interessiere dich für einen Geschäftskundentarif, dann kommt sogar ein Techniker und baut testweise ein Modem bei Dir an und prüft (Presales). Dass der Service nicht zum Privatkundenentgelt möglich ist, wirst Du sicherlich verstehen.

Hallo

 

die Antwort verstehe ich jetzt gar nicht. Seit wann geht der Verfügbarkeitstest nur bei Geschäftskunden? Den kann doch jeder machen, wenn er ein neues oder anderes Produkt haben möchte!

 

Gruß

Hallo @Memphis1995,

wie es im Moment aussieht, sind bei dir maximal nur 16k ohne TV verfügbar.
Wie schon erwähnt, stelle ich gerne einen Auftrag mit höherer Bandbreite zum testen ein.
Allerdings hatten hier schon die Kollegen einmal geschaut und hinterlegt, dass eigentlich nicht mehr als 16k ohne TV gehen wird.
Um den Auftrag einzustellen, müssen wir aber, wie oben schon gesagt, miteinander telefonieren.

Viele Grüße
Markus Km.