Verpasste Anrufe werden am Telefon nicht angezeigt

Gelöst

Hallo, ich bekomme das Problem nicht im Griff.

Ich hatte früher Fritz! Box 7360 und Gigaset A415 und hatte immer bei verpassten Anrufen blinkende Anzeige,kleinen Briefumschlag,

seitdem dass ich Speedport Smart 3 bekommen habe, ist die Funktion bei meinem Telefon weg, egal was ich mache...

Gibt es eine einfache Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank!

Gruß

Graf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, ich habe den Gigaset auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.

Alles wieder gut.

Vielen Dank an alle, die mir ein Rat gegeben haben!

Gruß

Graf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das A415 kommunziert nur rudimentär mit dem Smart 3, wenn es direkt per DECT angeschlossen ist. Du benötigst dort ein CAT-iq 2.0 fähiges Mobilteil - z. B. ein Gigaset HX.

 

Hast du noch die original Basis vom A415? Wenn du die per Kabel an einen TAE-Port vom Smart 3 steckst und das Mobilteil an der Gigaset Basis anmeldest, funktioniert auch die Benachrichtigung bei verpassten Anrufen.

Du kannst natürlich auch die Fritzbox wieder in Betrieb nehmen.

Entweder direkt am DSL.

Oder per LAN 1 verbunden mit dem Ethernet-Switch des Smart 3 und LAN1 für den vorhandenen Internetzugang über LAN konfiguriert (sprich die 7360 benötigt keine Internet-Zugangsdaten). Und dann trägst Du noch die IP-Telefonie in der 7360 ein und meldest das Gigaset wieder an der 7360 an. So Du die noch hast.

Hallo @andreas.graf71,

 

ist es denn so, wie von @eifelman85 vermutet, dass du das Mobilteil direkt per Funk am Smart angemeldet hast?

 

ER

Telekom hilft Team
Moin @andreas.graf71 und herzlich willkommen in unserer Community.

Konnten die Tipps von @eifelman85 und @muc80337_2 Abhilfe schaffen.

Ich freue mich auf Antwort.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo, ich habe den Gigaset auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.

Alles wieder gut.

Vielen Dank an alle, die mir ein Rat gegeben haben!

Gruß

Graf

Hallo @andreas.graf71,

perfekt, dann Ihnen ein schönes Wochenende. Fröhlich


Grüße Detlev K.