Verschiedene Rufnummern am W 724V möglich?

Gelöst

Hallo miteinander,

 

ich habe folgende Frage: Ist es möglich am Router Speedport W 724V verschiedene Rufnummern parallel zu betreiben, die alle auf ein Telefon laufen? Oder benötigen wir bei mehreren Rufnummern DECT-Telefone?

 

Mit freundlichen Grüßen

K. Saban 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @kevvsab ,

 

das funktioniert auch mit normalen Telefonen.

Schau dazu auch hier ab 1Minute 15 Sekunden: https://www.youtube.com/watch?v=NO75UbZk4vE

 

Gruß Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @kevvsab 

Du kannst alle Rufnummern, die Dir zur Verfügung gestellt werden, auf ein einziges Telefon lenken. Gar kein Problem.

 

Schau Dir am besten mal die Telefonkonfiguration im Systemmenü an, die ist eigentlich selbsterklärend.

 

 

Gruss -LERNI-

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @kevvsab 

Du kannst alle Rufnummern, die Dir zur Verfügung gestellt werden, auf ein einziges Telefon lenken. Gar kein Problem.

 

Schau Dir am besten mal die Telefonkonfiguration im Systemmenü an, die ist eigentlich selbsterklärend.

 

 

Gruss -LERNI-

Lösung

Hallo @kevvsab ,

 

das funktioniert auch mit normalen Telefonen.

Schau dazu auch hier ab 1Minute 15 Sekunden: https://www.youtube.com/watch?v=NO75UbZk4vE

 

Gruß Gurke

Hallo @Gurke

das es mit drei Rufnummer geht wusste ich bereits. Wir wollen aber zwei Firmen gründen und diese sollen explizit für eine Telefonnummer sein, d.h die Rufnummer für ausgehende Anrufe müsste vor jedem Anruf wählbar sein. Für diesen Fall bräuchte ich doch dann weitere Telefone, oder lieg ich da falsch?

Dieser Menüpunkt nennt sich in den Routereinstellungen

' Rufnummer gehend '

 

Ich sende von allen Telefonen die gleiche Rufnummer aus ( 5 Telefone ).

 

VG Gurke 

Ich verwende zwar auch meist die gleiche feste abgehende Rufnummer mit meinen Speedphones (sind DECT-Telefone an der Routerbasis angemeldet). Aber gelegentlich verwende ich abgehend eine andere. Kann man in einem Speedphone auswählen, dass es bei nächsten Anruf eine andere nehmen soll. (Wenn ich jemanden anrufen muss, der es bei sich so  eingestellt hat, dass er Anrufe mit unterdrückter Rufnummer abweist. Eine meiner Rufnummern wird nicht unterdrückt.)

Menü > Service > OK > Nächster Anruf > OK > die gewünschte Rufnummer ansteuern, dass markiert > ok

Beim nächsten Anrufversuch wird  dann diese Rufnummer verwendet statt der voreingestellten.

Gelöschter Nutzer

@kevvsab  schrieb:

Wir wollen aber zwei Firmen gründen und diese sollen explizit für eine Telefonnummer sein, d.h die Rufnummer für ausgehende Anrufe müsste vor jedem Anruf wählbar sein.


Kein Problem.

Die abgehende Rufnummer kann auch mit jedem x-beliebigen Telefon vor einem Anruf ausgewählt werden.

Allerdings muß man wissen in welcher Reihenfolge die Rufnummern im Speedport registriert sind.

Dann einfach vor jedem Anruf #12<Index># vorwählen. (Siehe Screenshot)

 

Beispiel:

Ich telefoniere grundsätzlich von meiner 1. Rufnummer aus und möchte nun abgehend auf die 3. Rufnummer temporär umschalten.

Dann wähle ich: #1203# <Vorwahl> <Rufnummer>

 

Zwischenablage01.jpg

Hallo @kevvsab 

am einfachsten wäre es doch tatsächlich, ein zweites Telefon zu benutzen.

 

Ob dies an der hinteren Fon-Buchse angesteckt wird, oder ob es sich um ein DECT-Telefon handelt, welches per DECT direkt mit der Basis des Speedports verbunden wird, ist dabei unerheblich.

 

Die Telefone können so eingestellt werden, dass sie auf alle ankommenden Rufe reagieren, aber bei abgehenden Gesprächen unterschiedliche Rufnummern senden. Achte aber unbedingt beim Kauf eines DECT-Telefons (ohne eigene Basisstation) darauf, dass dieses den CAT iQ 2.0 Standard unterstützt. Passende Modelle findest Du auf folgender Seite:

https://www.dect.org/cat-iq-certification.aspx

 

Gruss -LERNI-