Verspätete Push Nachrichten der Voicemail App, egal ob per Mobilfunk oder WLAN

Ist es normal, dass die Push Benachrichtigungen der Voicemail App immer verspätet, teilweise erst nach 24 Stunden eintreffen? Das Problem tritt unabhängig von der Betriebsart des Smartphones, Mobilfunk oder WLAN, noch von der Art der Sprachnachrichten, Festnetz- oder Mobilfunk-AB, auf.

 

Mit anderen Push Messages habe ich keine Probleme (WhatsApp, Telekom Mail App ...).

 

Gruß Ulrich

@UlrichZ  anscheinend ist es zur Zeit normal, ich bekomme auch keine oder sehr verspätet eine Nachricht. Das kann nur das Update gewesen sein vor ca 4 Wochen für die App.

Die anderen Apps sind zeitgleich mit dem Eingang des Telefonates.


@Thunder99  schrieb:

Das kann nur das Update gewesen sein vor ca 4 Wochen für die App.


Ich bin der Meinung, dass es schon immer so war. Aber ich kann mich auch irren.

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hallo @UlrichZ!

Ich habe deine Anfrage einmal an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich Infos habe, melde mich natürlich.

Lieben Gruß
Romina D.
Telekom hilft Team
@UlrichZ

Da bin ich wieder. Also, ein generelles Problem wurde ausgeschlossen und mit internen Tests widerlegt.

Die Fachabteilung hat eine Frage an dich: Wenn du proaktiv in die App gehst, um selber zur prüfen, das neue Nachrichten da sind, sind die dann da? Könnte das mal getestet werden. Um anschließendes Feedback wird gebeten Fröhlich

Danke und Gruß
Romina D.

@Romina D.  schrieb:
Die Fachabteilung hat eine Frage an dich: Wenn du proaktiv in die App gehst, um selber zur prüfen, das neue Nachrichten da sind, sind die dann da? Könnte das mal getestet werden. Um anschließendes Feedback wird gebeten Fröhlich

@Romina D. 

Ich bin zwar nicht UlrichZ, aber ich antworte trotzdem mal Zwinkernd

Bei mir laden die Nachrichten oft erst dann, wenn ich die App öffne und dann einmal per Runterziehen die Liste aktualisiere.


@Romina D.  schrieb:
@UlrichZ

Da bin ich wieder. Also, ein generelles Problem wurde ausgeschlossen und mit internen Tests widerlegt.

Die Fachabteilung hat eine Frage an dich: Wenn du proaktiv in die App gehst, um selber zur prüfen, das neue Nachrichten da sind, sind die dann da? Könnte das mal getestet werden. Um anschließendes Feedback wird gebeten Fröhlich

Danke und Gruß
Romina D.

@Romina D.  Ich bin zwar auch nicht @UlrichZ  aber ich kann das gleiche bestätigen wie von @Mikko  

@Romina D.: Nach Deiner Antwort habe ich mich von extern testweise angerufen und auf die Sprachbox gesprochen. Es war das erste Mal seit langem, dass innerhalb von drei Sekunden umgehend die Push-Nachricht auf das Smartphone kam. Habt Ihr was gedreht, ;-)?

 

Ich werde es beobachten.

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hi @Mikko @Thunder99
Lieben Dank für das Feedback. Ich habe das Problem weitergeleitet und wieder folgt mein Lieblingssatz: Ich melde mich, sobald es etwas Neues gibt Fröhlich

Hi @UlrichZ
Schön, dass es bei dir wieder funktioniert und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Beobachte es bitte und melde mich, wenn es erneut zu Problemen kommt. Und nein, gedreht wurde tatsächlich (noch) nichts Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.
Telekom hilft Team
Kurze Zwischeninfo:
Eine Lösung wurde noch nicht gefunden. Es befindet sich in der Analyse.

Lieben Gruß
Romina D.
Telekom hilft Team
Und auch heute habe ich noch keine Lösung dabei Traurig Ich bin aber weiterhin am Ball und lasse nicht locker!

Lieben Gruß
Romina D.
Telekom hilft Team
@UlrichZ @Thunder99 @Mikko

Hallo in die Runde,

wie @Romina D. bereits geschrieben hatte, wurde keine generelle Beeinflussung des Services festgestellt. Da dieses Verhalten scheinbar nur vereinzelt auftritt, können wir leider keine kurzfristige Lösung anbieten. Die Kollegen werden das aber im Auge behalten und befinden sich da auch weiterhin in der Analyse.

Ich habe es gerade auch noch einmal ausprobiert und habe im WLAN und auch im Mobilfunknetz direkt nach einem Anruf auf meiner Mobilfunk- oder Festnetznummer, die Pushbenachrichtigung der App erhalten. Für die App ist aber nicht der Energiesparmodus eingeschaltet oder?

Gruß,
Ingo F.

Hi @Ingo F.  Jetzt funktioniert sie überhaupt nicht mehr

Ich kann die mobile Nummer nicht mehr zuordnen. Ich schicke dir eine PN

Telekom hilft Team
Hallo @Thunder99,

ist angekommen und wie telefonisch besprochen musste bei Dir eine andere Sprachbox gebucht werden, damit Du Deine Mobilfunknummer wieder in der App nutzen kannst. Gib kurz ne Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.  schrieb:
Hallo @Thunder99,

ist angekommen und wie telefonisch besprochen musste bei Dir eine andere Sprachbox gebucht werden, damit Du Deine Mobilfunknummer wieder in der App nutzen kannst. Gib kurz ne Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.  Ja läßt sich sofort registrieren. Danke Jetzt warte ich mal auf die Push Nachrichten

Telekom hilft Team
Hallo @Thunder99,

nicht das die verzögerte Zustellung der Pushbenachrichtung am Ende an der falschen Sprachbox lag. Ich warte gespannt mit.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.  schrieb:
Hallo @Thunder99,

nicht das die verzögerte Zustellung der Pushbenachrichtung am Ende an der falschen Sprachbox lag. Ich warte gespannt mit.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.  war es. Hab mich gerade selber angerufen innerhalb 1 sek Push Nachricht über den Anruf 👍

Telekom hilft Team
Hallo @Thunder99,

da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, dass die Ursache da liegen könnte. Also an alle, bei denen die Nachrichten verzögert eingehen, bitte einmal kontrollieren, ob auf dem Mobilfunktarif der Dienst Mobilbox Pro gebucht ist,

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F.,

 

die Mobilbox Pro ist bei mir gebucht. Es betrifft bei mir sowohl Nachrichten auf dem Festnetz als auch im Mobilfunk.

Der Energiesparmodus ist deaktiviert.

Manchmal gibt es direkt eine Push-Mitteilung, oft lädt die Nachricht aber erst, wenn ich die App öffne und einmal aktualisiere.

 

(Sony Xperia XZ1 Compact mit Android 9.0)

 

Viele Grüße

Mikko

Hallo @Ingo F.: Seit meiner "Beschwerde", ;-), funktioniert die Push-Benachrichtung wieder. Also zur Zeit ist alles im grünen Bereich, davor nicht.

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hallo @Mikko,

in welcher Version ist die Voicemail App installiert? 4.3.0_9?
Dann gebe ich das einmal weiter.

@UlrichZ ich weiß, daher mache ich jetzt dasselbe bei Mikko, was Romina bei Dir gemacht hat. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.  schrieb:
in welcher Version ist die Voicemail App installiert? 4.3.0_9?
Dann gebe ich das einmal weiter.

@Ingo F. 

Genau, die 4.3.0_9.

Telekom hilft Team
@Mikko

Vielen Dank, für die Info. Fröhlich Ich habe eine Anfrage an die Fachabteilung fertig gemacht. Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, melde ich mich.
- Du kennst das "Spiel".

Viele Grüße
Finn A.
Telekom hilft Team
Moin @Mikko,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Die Kollegen konnten auf der Mobilseite keinen Fehler entdecken. Nutzt du auch die Festnetzseite der App?

Viele Grüße
Finn A.

Hallo @Finn A.,

 

genau, es geht um Mobilfunk+Festnetz.

 

Viele Grüße

Mikko