Vertrag nur mit TV Paket, Internet Geschwindigkeit erhöhen durch Receiver

Gelöst

Hallo,

 

mir wurde in einem Telekom Shop folgendes mitgeteilt: Wenn ich einen Entertain Media Receiver anschließe, erhöht sich meine Internet Geschwindigkeit. Außerdem wurde kommunziert, dass ich den Internetvertrag nur abschließen kann, wenn ich TV dazu buche. Ich habe etwas rumgelesen und kann mir inzwischen nicht mehr vorstellen, dass das stimmt. Nach einer Odysee bezüglich unseres Anschlusses sind wir nun froh das es endlich läuft, aber ich empfinde es als extrem negativ, falls dies nicht stimmen sollte. Kann mir dazu jemand was sagen? 

 

Danke und viele Grüße

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Mächschen  schrieb:

Aber im 1. Schritt solltest du versuchen mal mit dem Shopleiter zu sprechen.



In den Shop zu gehen ist nicht nur der 1. sondern auch der Einzige Schritt.

@Lancome525  Da du keinerlei Widerrufsrecht hast bist du auf die Kulanz des Shops angewiesen und wenn der dich beim Abschluss schon so an der Nase rumführt hast du da wahrscheinlich schlechte Karten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Lancome525  Das ist Quatsch. Der einzige der profitiert ist der Verkäufer 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ist beides Unsinn.

Lösung

@Lancome525  Das ist Quatsch. Der einzige der profitiert ist der Verkäufer 

Leider habe ich mir das fast gedacht. Und wie verhalte ich mich jetzt am besten? Ich möchte ungern den gesamten Vertrag stornieren, weil der Aufwand dahinter sehr groß war. Gibt es eine Möglichkeit, dass TV Paket alleine zu entfernen? Bringt es etwas den Receiver zurückzusenden? 

@Lancome525 

 

Wenn du den Receiver zurückschickt fallen für dich weniger Kosten an.

 

Aber im 1. Schritt solltest du versuchen mal mit dem Shopleiter zu sprechen.


@Mächschen  schrieb:

Aber im 1. Schritt solltest du versuchen mal mit dem Shopleiter zu sprechen.



In den Shop zu gehen ist nicht nur der 1. sondern auch der Einzige Schritt.

@Lancome525  Da du keinerlei Widerrufsrecht hast bist du auf die Kulanz des Shops angewiesen und wenn der dich beim Abschluss schon so an der Nase rumführt hast du da wahrscheinlich schlechte Karten.

Kann es sein, dass es jemand mit Magenta Zuhause S als Anschlusstyp verwechselt hat? Wenn diese Anschlüsse nicht im oberen Bereich des Möglichen laufen, dann kann es Probleme mit dem gebuchten TV geben. Also hat man in der Vergangenheit, soweit ich das mal gelesen habe, versucht, diese besonders in dem höheren Bereich des Anschlusstyps zum Laufen zu bringen. Also war die zusätzliche Entertain- bzw. MagentaTV-Buchung eine Möglichkeit, den Fokus darauf zu setzen.

 

Ab M und höher, ist das aber nicht unbedingt notwendig. Und ich habe auch noch nie gelesen, dass es dort gemacht würde.

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  schrieb:

Kann es sein, dass es jemand mit Magenta Zuhause S als Anschlusstyp verwechselt hat? Wenn diese Anschlüsse nicht im oberen Bereich des Möglichen laufen, dann kann es Probleme mit dem gebuchten TV geben. Also hat man in der Vergangenheit, soweit ich das mal gelesen habe, versucht, diese besonders in dem höheren Bereich des Anschlusstyps zum Laufen zu bringen. Also war die zusätzliche Entertain- bzw. MagentaTV-Buchung eine Möglichkeit, den Fokus darauf zu setzen.


Meinst Du möglicherweise VDSL 16 statt DSL 16000 RAM IP (mit Ziffer in Klammern)?

 

War früher mal so, daß man ersteres nur mit Entertain bekommen hat. Das ist aber schon etwas länger her.