Antworten

Vertragliche DSL Geschwindigkeit wird nicht eingehalten

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 19

Hallo

 

ich bin vor ca. 1,5 Jahren umgezogen und habe mich für die Telekom entschieden. 

Damals war das Internet Katastrophal Mann könnte sich kein YouTube Video anschauen o.ä. 

Darauf habe ich mich bei der Telekom gemeldet und ich wurde so wie ich es verstanden habe unten an der Straße an einen anderen Steckplatz angeschlossen da dieser wohl neuer ist. 

Darauf hin wurde mein Vertrag geändert und schriftlich zugesichert das ich 7.000mbit/s immer gewährleistet habe. 

Das ganze ging jetzt 1 Jahr wirklich sehr gut !

 

Allerdings nun seit einer Woche ist es wieder absolut katastrophal und die vereinbarten 7000mbit/s erreiche ich bei weitem nicht. Ich bewege mich so bei ca. 4000mbit/s im Durchschnitt. 

Ich bin damit absolut nicht zufrieden da man so gut wie nichts mehr anschauen kann. 

 

18 ANTWORTEN 18
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 19

@mgoerr Hast Du mal Deine Leitung prüfen lassen?

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

Wenn ein Teamie sich das ansehen soll mach mal das:

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 19

Und hast du schon eine Störung gemeldet ?

================================================
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert
================================================
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 19

Hallo @mgoerr,

ohje 4000mbit/s, ja dir wird es eng mit Youtube.

 

Jetzt mal ohne flax, informier dich mal welche Bandbreite dir laut Auftragsbestätigung zusteht und dann schau mit welchen Werten dein Router synct.

 

Mit deinen Fantasiewerten können wir leider nichts anfangen. 

Grüße aus Oberfranken
Dominik

Gern geschehen Fröhlich

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 19

Hallo @mgoerr,

 


@mgoerr  schrieb:

 

Allerdings nun seit einer Woche ist es wieder absolut katastrophal und die vereinbarten 7000mbit/s erreiche ich bei weitem nicht. Ich bewege mich so bei ca. 4000mbit/s im Durchschnitt. 

Ich bin damit absolut nicht zufrieden da man so gut wie nichts mehr anschauen kann. 


​um sich zudem einmal ein Gesamtbild zu machen:

 

  • Welche Übertragungsrate wurde bestätigt?
  • Welcher Tarif ist genau vorhanden?
  • Wie wurde die Geschwindigkeit ermittelt?
  • Mit welcher Geschwindigkeit hat sich der Router synchronisiert?
  • Was für ein Router wird genutzt?
  • Wie ist der PC mit dem Router verbunden (WLAN, LAN, etc.)?
  • etc.

VG Peuki

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann.