Antworten

Vertragliche DSL Geschwindigkeit wird nicht eingehalten

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 19
Wurde erledigt Fröhlich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 19
Monatliche Leistungen
DSL 16000 RAM IP
Die minimale Geschwindigkeit beträgt 6,304MBit/s im Download und 0,704 MBit/s im Upload. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 16 MBit/s im Download und 2,4 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 9,5 MBit/s im Download und 1,5 MBit/s im Upload. Voraussetzung ist ein Router bzw. Modem geeignet für die ADSL-Schnittstelle der Telekom.

So steht es in der Auftragsbestätigung.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 13 von 19

@mgoerr das Team teilte mir gerade mit das man sich mit dir hier noch in Verbindung setzen werde, man jedoch gerade viel zutun habe.

Bekommst aber definitiv noch Hilfe.

VG

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 19
Hallo @mgoerr,

ich habe gerade einmal gemessen, auf dem ersten Blick kann ich keine Auffälligkeiten entdecken, die Leitung synchronisiert sich aktuell mit 15,11 MBit/s im Downstream. Das dürfte so auch im Routermenü unter "Status" nachvollziehbar sein, oder?
Messen Sie jetzt weiterhin die 4 MBit/s bei den Speedtests oder hat sich die Geschwindigkeit bein Ihnen wieder normalisiert?

Viele Grüße
Jonas J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 19

@Jonas J.  schrieb:
Hallo @mgoerr,

ich habe gerade einmal gemessen, auf dem ersten Blick kann ich keine Auffälligkeiten entdecken, die Leitung synchronisiert sich aktuell mit 15,11 MBit/s im Downstream. Das dürfte so auch im Routermenü unter "Status" nachvollziehbar sein, oder?
Messen Sie jetzt weiterhin die 4 MBit/s bei den Speedtests oder hat sich die Geschwindigkeit bein Ihnen wieder normalisiert?

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo

vielen dank für die Hilfe. 

Ich habe direkt mal ein sperrtest gemacht und Jaa ich habe jetzt so ca. 5.500mbit/s erreicht. Es ist aber immer noch nicht das Ergebnis was zufriedenstellen ist.