Antworten

Vertragliche DSL Geschwindigkeit wird nicht eingehalten

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 19

@mgoerr  schrieb:

@Jonas J.  schrieb:
Hallo @mgoerr,

ich habe gerade einmal gemessen, auf dem ersten Blick kann ich keine Auffälligkeiten entdecken, die Leitung synchronisiert sich aktuell mit 15,11 MBit/s im Downstream. Das dürfte so auch im Routermenü unter "Status" nachvollziehbar sein, oder?
Messen Sie jetzt weiterhin die 4 MBit/s bei den Speedtests oder hat sich die Geschwindigkeit bein Ihnen wieder normalisiert?

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo

vielen dank für die Hilfe. 

Ich habe direkt mal ein sperrtest gemacht und Jaa ich habe jetzt so ca. 5.500mbit/s erreicht. Es ist aber immer noch nicht das Ergebnis was zufriedenstellen ist. 

Hallo,

ich habe den Routern jetzt so eben mal neu gestartet. 

Nun ist alles wieder im sehr guten Bereich 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 17 von 19

@mgoerr  schrieb:

Ich habe direkt mal ein sperrtest gemacht und Jaa ich habe jetzt so ca. 5.500mbit/s erreicht. Es ist aber immer noch nicht das Ergebnis was zufriedenstellen ist. 

Die Frage war aber, ob der Router ene Syncronisation von 15mbit zeigt und nicht was der Speedtest ermittelt.

Wenn Speedtest, dann immer mit LAN-Kabel direkt am Router und nicht per WLAN

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 18 von 19
Hallo @mgoerr,

danke für die Rückmeldung.

Ein Speedtest ist immer sehr abhängig von den Begebenheiten im Heimnetz. Wenn z. B. andere Geräte parallel mit dem Router verbunden sind oder Programme im Hintergrund laufen, kann sich das auf die Speedtest-Ergebnisse auswirken.

Welche Werte sehen Sie denn, wenn Sie auf der Startseite vom Speedport (speedport.ip) auf Status-Informationen klicken? Hier bitte unter "DSL-Link" nachsehen.

Viele Grüße
Jonas J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 19 von 19

mgoerr schrieb:
Hallo, ich habe den Routern jetzt so eben mal neu gestartet. Nun ist alles wieder im sehr guten Bereich

Ah ok, danke für das Update @mgoerr, das freut mich zu lesen. Wenn es das nächste mal klemmt, bitte einmal wie oben beschrieben in die Status-Infos schauen, ob es hier Auffälligkeiten beim Downstream gibt.

Viele Grüße
Jonas J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.