Vertragsänderungen fragwürdig

Gelöst

Hallo,

ich bin ehemaliger Mitarbeiter der Telekom und bin doch sehr erstaunt über die Praktiken der Hotline. Am Anfang des Jahres wollte ich meinen Mitarbeitervertrag ändern auf den Magenta L Tarif. Im Internet war das nicht möglich warum auch immer. Als ich die Hotline anrief wurde alles eigentlich zu meiner Zufriedenheit aufgenommen, auch die Sondersachen die ich schon hatte. Als ich dann die Auftragsbestätigung bekam staunte ich nicht schlecht das mein Vertrag ohne mein Zutun in einen normalen Vertrag, ohne Mitarbeiter geändert wurde. Nach der Reklamation wurde mir mitgeteilt, das ich alles wieder rückgängig machen müsste und das dann im Internet einstellen müsste. Das habe ich dann auch getan und mir wurde dann auch von dem freundlichen Mitarbeiter an der Hotline gesagt, daß so bald man Vertragsänderungen per Telefon macht man automatisch aus dem Mitarbeiter Rahmen fallen würde. Das ist ja nicht so schlimm wenn man das alles im Internet machen kann, was ja nicht der Fall war als ich es umstellen wollte. Nach ein paar Wochen habe ich jetzt hoffentlich nicht wieder das gleiche Problem, denn ich wollte einen Inclusivnutzer einrichten, da meine Frau auch eine E-Mailadresse bei der Telekom wollte. Im Internet ist bis heute keine Möglichkeit das einzugeben, so wie es in den Anleitungen steht, Deshalb hatte ich einen Techniker angerufen und der sagte mir, daß da irgendwas nicht stimmt und er mir das einrichtet. Nun bekam ich wieder eine Auftragsbestätigung und wollte wissen, ob mein Vertrag sich dadurch wieder ändert und in einen normalen Vertrag umgewandelt wurde. Der gute Mann an der Hotline gab mir die Antwort das main Tarif ein Magenta L wäre, was ich ja schon wusste, aber zu meiner Frage, ob mein Vertrag wieder in einen normalen Vertrag umgewandelt wurde, bekam ich nachdem er mich ohne etwas zu sagen ca. 10 Minuten warten lies, nur die Antwort das könne er mich nicht sagen. Nicht nur das er mir keine Auskunft geben konnte oder wollte, ist das komische, sondern das er ohne das irgendwas gesagt wurde und erst als ich nach 10 Minuten fragte was denn los sei, er mir die antwort gab. Das war schon merkwürdig. Wie soll man denn rausfinden ob man noch als Mitarbeiter einen Vertrag hat oder ob das wieder geändert wurde. Dieser Service ist sehr schlecht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@MTomanik
Ich übernehme für meine Kollegin. Besten Dank für das kurze, nette Telefonat. Hat sich schnell geklärt.

Der Tarif ist so, wie gewünscht und es hat sich keine Änderung ergeben. Aktuell wurde nur der Inklusivnutzer hinzugebucht, aber der Tarif selbst bleibt so bestehen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Gruß Jacqueline G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Erstmal muss geklärt werden, was du mit ehemaliger Mitarbeiter meinst.

Rentner/Pensionär?
Denn nur die haben ein Recht auf die Vorteile.

Hast du gekündigt, wurdest gekündigt oder warst nur befristet eingestellt, dann natürlich nicht.


Solltest du Retner sein, so findest du den Zugang zum Personalverkauf hier inkl Kontakt bei Problemen.
www.telekom.de/pv

Mal davon abgesehen, dass ich es nach wie vor sehr unprofessionell finde, wenn ehemalige oder auch aktive Telekom-Mitarbeiter in öffentlichen Foren den anderen Kunden die Existenz von Sonderkonditionen unter die Nase reiben, und dass ich es noch unprofessioneller finde, wenn man seinem aktiven oder ehemaligen Arbeitgeber schlechten Service unterstellt...

 

... es muss doch für diese Vertragsvarianten irgendwelche gesonderten Ansprechpartner geben, die das ein für allemal klären können.

 

ER

Erstmal schließe ich mich den Fragen von meinen Vorrednern an. 

Was bedeutet bei dir genau "ehemaliger Mitarbeiter"? 

 

Desweiteren sollte bekannt sein, dass für Mitarbeiter und auch ehemalige Mitarbeiter ausschließlich die Seite des Personalverkaufs genutzt werden soll oder die dort angegebenen Kontaktmöglichkeiten. 

Die normale Hotline kann keine Mitarbeiterkonditionen buchen und vermutlich hat der Kollege von der Hotline auch den Hinweise nicht gesehen, da dieser doch nicht ganz so offensichtlich hintelegt ist. 

Zur Klarstellung:

Ehemaliger Mitarbeiter bedeutet Pensionär, daß zu meiner Vorstellung. In dieses Forum bin ich über die Abfrage im Internet gestossen zu Mitarbeiter und ehemalige. Das es eine extra Seite für Personalverkauf gibt weis ich, aber warum kann ich in meinen Einstellungen nicht sehen was ich für einen Vertrag habe und warum ändert sich das jedesmal wenn man telefonisch was anfragt? Ich habe ca. 40 Jahre eienn ganz normalen Tarif bezahlt obwohl ich Mitarbeiter war, weil mir das zu bl.. war den Vertrag jedesmal zu ändern, das nur zu Vergünstigungen.

Ausserdem finde ich es schon befremdlich wenn man man als ehemaliger von allen Seiten so angegriffen wird das wirft kein gutes Licht auf die Forenschreiber, aber das ist man ja langsam gewöhnt das man überall nur angegiftet wird und jeder sich nur um seinen Kram kümmert und seinen Vorteil daraus zieht. Ich werde auch keinerlei Stellung mehr zu dem Thema nehmen da es mir zu wieder ist solche Hasstiraden loszutreten. Sollte mein Vertrag wieder in einen normalen umgewandelt worden sein dann zahl ich halt damit die Schreiber hier ihre Berechtigung haben und dem Voratand wieder ein paar Euro einbringen, aber dann sollt eman sich nicht wundern wenn selbst ehemalige ihrem ehemaligen Arbeitgeber den Rücken kehren und zur Konkurenz abwandern.

Hallo @MTomanik

 

du bist von keiner Seite angegriffen worden, und Hasstriratentiraden kann ich hier auch keine lesen!

Und der Hinweis von @Sharôn Opheliac ist absolut richtig, alles was deinen Vertrag betrifft musst du über die Seite des PV oder über die PV-Hotline abklären.

 



 . . . . ehemalige oder auch aktive Telekom-Mitarbeiter  . . . . . .

 

... es muss doch für diese Vertragsvarianten irgendwelche gesonderten Ansprechpartner geben, die das ein für allemal klären können.

 


Die Häufigkeit mit der dieser Personenkreis hier im Forum mit Problemen auftaucht, die eigentlich intern geklärt werden müssten, ist schon erstaunlich.

 

Meist entsteht der Eindruck, dass hier das Forum die letzte Hoffnung für sie ist.

 

Das wirft schon ein bedenkliches Licht auf die interne Komunikation der Telekom.

 


@MTomanik  schrieb:

Ausserdem finde ich es schon befremdlich wenn man man als ehemaliger von allen Seiten so angegriffen wird das wirft kein gutes Licht auf die Forenschreiber,


Die meisten Forenschreiber sind normale Kunden und nicht Mitarbeiter oder ehemalige Mitarbeiter. Hier helfen also Kunden anderen Kunden.

Es wirft eher kein gutes Licht auf Dich, wenn Du dich hier öffentlich über Deinen ehemaligen Arbeitgeber echauffierst...

wende Dich doch an die genannten Ansprechpartner in dem Personalverkaufs-Portal, dann können auch Vertragfragen geklärt werden.

 

Telekom hilft Team
Hallo @MTomanik,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um dein Anliegen zu schildern.

Wenn es um einen Mitarbeiteranschluss geht, muss man sich an den Personalverkauf wenden, da mache ich der "normalen" Hotline kein Vorwurf. Gerne schaue ich mir den Tarif und die Umstellung an. Bitte fülle dazu das Profil http://bit.ly/Kundeninfos aus und gib mir hier danach ein Zeichen.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hab die Daten eingetragen und Hoffe das ich mal eine Vernünftige Antwort erhalte. Es wäre auch gut wenn man einen Beitrag löschen könnte, denn dann würde ich nicht ständig angegriffen.

 

Telekom hilft Team
@MTomanik

Danke dir. Wann kann ich dich die Tage am Besten erreichen?

Liebe Grüße, Steffi B.

Normalerweise den ganzen Tag über aber heute erst Nachmittag.

Lösung
@MTomanik
Ich übernehme für meine Kollegin. Besten Dank für das kurze, nette Telefonat. Hat sich schnell geklärt.

Der Tarif ist so, wie gewünscht und es hat sich keine Änderung ergeben. Aktuell wurde nur der Inklusivnutzer hinzugebucht, aber der Tarif selbst bleibt so bestehen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Gruß Jacqueline G.