Vertragsumstellung Analog auf IP

Gelöst

Da mir ja hier schon mehrmals gut geholfen wurde, wenn es um die Vertragsangelegenheiten der Schwiegereltern ging (Kundennr. in meinem Profil), will ich mich auch diesmal wieder hier einfinden. Überglücklich

 

Sie haben heute Post bekommen das die Umstellung auf IP stattfindet und sie 4 Wochen Zeit zur Vertragsumstellung haben. Aktuell haben sie einen Call Basic Analog Anschluss. Dieser soll so erhalten bleiben und in "Call Basic Standard (neu)" umgewandelt werden (siehe Anhang). Kann das jemand einrichten?

 

Weiter ergeben sich mir noch ein paar Fragen:

Die vorhandene Rufnummer soll ja bestehen bleiben, richtig? 

Und soweit ich gelesen habe, erfolgt die Umstellung für die analogen Endgeräte (soweit man nur einen Telefonanschluss ohne Internet besitzt) bei der Telekom selbst und man benötigt kein weiteres Gerät zur Nutzung mit IP!? Sprich das Fax mit Telefon bleibt wie bisher in der TAE-Dose stecken? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Markus G.,

wie schon geschrieben wurde, kann das vorhandene Gerät weitergenutzt werden. Da der Anschluss über "POTS" realisiert wird, kann (muss) wieder ein analoges Gerät an der vorhandenen TAE-Dose angeschlossen werden. Auch das Faxen wird klappen. Und wenn am "Kombigerät" noch zusätzliche Mobilteile angemeldet werden können, sind auch diese weiterhin nutzbar. Wie zuvor am analogen Anschluss, kann jedoch weiterhin zeitgleich nur ein Gespräch (oder eine Faxübertragung) geführt werden.

Viele Grüße
Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Markus G.  Dann wirds ein Pots anschluss und bei Dir bleibt alles wie es ist

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.