Vertriebsmitarbeiter von Ranger Marketing

Guten Abend,

 

heute habe ich unangemeldeten Besuch eines vermeintlichen Mitarbeiters der Telekom erhalten. Er wollte mir mitteilen, dass mein Anschluss auf ein schnelleres Internet umgestellt wird und er wollte meine Anschlussdaten prüfen. Dabei bot er mir auch einen schnelleren Tarif mit 250 DSL an. Da ich auch Entertain mit dem alten Mediareceiver 303 benutze, wäre dieser nicht kompatibel zu dem schnelleren Internet. Ich hatte diesen Receiver bei Vertragsabschluss geschenkt bekommen und wollte daher keinen neuen Receiver mieten. Als der Mitarbeiter feststellte, dass es damit mit mir keinen Vertrag abschließen konnte, bot er mir einen Strom- und Gastarif an. Dieser würde Smart Strom heißen und wäre in Kooperation der  Telekom und EON. Er rechnete mir vor, wieviel € ich im Vergleich zu meinem jetzigen Tarif sparen würde. Leider habe ich den Fehler begangen und habe den vermeintlichen Mitarbeiter der Telekom in mein Haus gelassen. Allerdings habe ich Ihn nie unbeaufsichtigt gelassen, stutzig wurde ich als er mir sagte, wenn ich dann Post der EON bekommen würde, wäre der Vertrag abgeschlossen. Daraufhin und auch als er meine Kontodaten haben wollte, beendete ich das Gespräch, da mir die Geschichte sehr suspekt vorkam. Meine Fragen sind nun, arbeitet die Telekom mit einer Vertreiebsagentur namens Ranger Marketing zusammen und vertreibt die Telekom neuerdings auch Strom und Gas in Kooperation mit der EON? Falls dies nicht der Fall sein sollte, bin ich wohl auf einen Trickdieb reingefallen. Mir ist zwar nicht aufgefallen, das etwas in meinem Haushalt entwendet wurde, allerdings spionieren Personen auch gerne den Haushalt aus, um zu schauen, was es dort zu holen gibt. Ich habe auch schon mit der örtlichen Polizeistation telefoniert um mich über vergleichbare Vorfälle zu informieren und wie ich mich am besten weiter verhalten kann. Ich würde mich über eure Erfahrungen mit dieser Agentur Ranger freuen und vielleicht meldet sich auch ein Telekom-Mitarbeiter und kann zu meinem Erlebnis etwas schreiben?

Gelöschter Nutzer

@LuHi,

 

von 2015, aber immer noch aktuell

 

ranger.jpg

@LuHi

zu der Erfahrung mit der Firma Ranger kann ich die leider nicht weiterhelfen.

 

Da du den 303 noch hast, warte bis dich die Telekom dieses Jahr umstellt.

Nach meinem Kenntnis stand wird dieser kostenlos gegen den 401 ausgetauscht.

 

Danach, dann erst das Upgrade durchführen.

Spart ca. 5 Euro pro Monat Zwinkernd

Herzlich willkommen @LuHi 

 

1.) Wenn eine Auftragsbestätigung samt Widerrufsbelehrung kommt = schriftlich widerrufen ! 

2.) Lektion zum mitschreiben  : Lasse niemand fremdes unangemeldet in dein Haus /deine Wohnung ! 

 

Die genannte Firma ist bekannt , auf Provisionsbasis Verträge (auch verschiedene) abzuschließen 

 

Viele Grüsse 

Gelöschter Nutzer

@WerWeißWas  schrieb:

@LuHi

zu der Erfahrung mit der Firma Ranger kann ich die leider nicht weiterhelfen. 

...


Wunderbares Inselleben > hier kommt kein "Ranger" vorbei (die Gefahr des Ertrinkens ist einfach zu hoch) Lachend


@LuHi  schrieb:
Meine Fragen sind nun, arbeitet die Telekom mit einer Vertreiebsagentur namens Ranger Marketing zusammen

ja.

 


@LuHi  schrieb:

vertreibt die Telekom neuerdings auch Strom und Gas in Kooperation mit der EON?


Nein, aber Ranger Marketing tut es.

Telekom hilft Team
Hallo @LuHi,

wie ich lese, wurdest du bereits von den anderen Usern zum Thema abgeholt.

Auch die Aussage und die Beratung in Sachen Strom stimmt. Dazu habe ich dir hier noch mal einen Link rausgesucht: https://www.telekom-strom.de/wechsel/

Beste Grüße
Julia U.

Das ist nicht dubios, sondern absolut korrekt und legal. Außerdem haben die Mitarbeiter von Ranger immer einen Mitarbeiter-Ausweis

dabei. 

 

Ja, Ranger ist seit ca.15 Jahren der Vertriebspartner der Telekom. Diese lange Zusammenarbeit ist nur durchkorrekte Arbeit und hohe Qualitätsstandards möglich.

Da es sich um den Vertrieb handelt , hat der Vertrieb auch noch einen guten Stromanbieter im Angebot. das dient dazu, die Kosten auf Dauer in den Haushalten zu senken und gleichzeitig die Qualität der Internet Leitung zu verbessern. Es gibt immer eine Preisgarantie von 24 Monaten für Grund -und Arbeits-preis- top und das ganze zu Top Konditionen.

 

Die Telekom würde diesen Vertrieb nicht zulassen, wenn die Mitarbeiter nicht korrekt arbeiten würden und die Zentrale würde dann auch sofort den Mitarbeiter abmahnen bzw. kündigen.

Hinzu kommt, dass es bei jedem Vertragsabschluss sofort eine Bestätigungs E-Mail für den Kunden gibt und innerhalb von ca. 30 Minuten ein Rückruf der Qualitätskontrolle stattfindet. Letzterer dient zum Schutz des Kunden, denn auch die Mitarbeiter im Vertrieb werden überprüft auf Korrektheit von der Zentrale.

Außerdem gibt es im Gegensatz zum Shop eine deutlich bessere Beratung ( Z.B- gibt es eine TAE Anschluss und wo liegt dieser) und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen, anstatt keine, wie im Shop.

 

Gelöschter Nutzer

@Aldj 

Und warum gräbst Du den alten Thread aus?

Um Deine Ranger-Meinung zu verkünden gibt es neuere Threads. 😆

Weil es notwendig ist, dass das mal gesagt wird- mir wird hier zu einseitig negativ über Ranger hergezogen, ohne überhaupt mal nachzufragen , welche Bedingungen diese zu erfüllen haben. Das hat mitnichten etwas wie Aufklärung zu tun, sondern ist nichts anderes als populistische Meinung gegen den Vertrieb zu verbreiten.
Weil Negativ zu sein ist einfacher, als positiv zu denken.
Ranger ist ein Top- Vertrieb, ansonsten hätte die Telekom längst nach 15 Jahren Zusammenarbeit , die Zusammenarbeit beendet.

IM ÜBRIGEN WISSEN VIELE MENSCHEN NICHT EINMAL; DASS VOR IHREN HAUSTÜREN VDSL GLASFASER LIEGT: WOLLEN ABER BESSERES INTERNET- DA BRAUCHT ES EINE GUTE BERATUNG UND GENAU DAFÜR STEHT RANGER