Verwirrung um Umzug

Gelöst

Hallo zusammen,

 

bei uns steht ein Umzug bevor, weshalb ich mich an die Hotline gewendet hab. Allerdings war ich nach dem Telefonat dezent verwirrt. Denn während auf der Homepage bei der Verfügbarkeit stand, dass wir unseren Hybrid-Vertrag auch am neuen Wohnort nutzen können, meinte der Mitarbeiter am Telefon, dass dort kein LTE zur Verfügung steht (wir nutzen aktuell einen Meganta Zuhause S Hybrid-Vertrag mit LTE Speed S).

 

Daher dachte ich mir, dass mich hier an die Community wende, da ich hier schon einmal sehr tolle Hilfe von Teamies bei einem Umzug bekommen habe.

Viele Grüße

Kay

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Morgen @Svenja Ba.,

 

gestern ist nun die Auftragsbestätigung in's Haus geflattert. Also scheint wohl alles zu funktionieren.

Hätte jetzt aber noch ein paar Fragen diesbzeüglich.

 

  1. Der Technikertermin ist für den 10.4. veranschlagt, wir ziehen aber erst zum 13. um. Und wenn der Techniker den Anschluss an der neuen Adresse frei schaltet, funktioniert der Anschluss an unserer aktuellen Adresse nicht mehr, oder? Daher würde ich den Techniker gerne erst zum 15.4. kommen lassen.
  2. Ich habe gesehen, dass inzwischen ein neuer Speedport-Router zu den Hybrid-Verträgen angeboten wird. Wir mieten aktuell noch den älteren Hybrid-Router. Wird dieser in der Miete dann billiger, wenn der neue Router genauso viel Miete kostet, wie wir aktuell für den alten Router zahlen? Und falls nein, können wir unseren alten Router gegen den neuen Router austauschen?

 

Viele Grüße

Kay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen