Videoformat nicht unterstützt Das Videoformat wird nicht unterstützt. Ihr Browser unterstützt das von Ihnen aufgerufene Video in diesem Format nicht.

Videoformat nicht unterstützt Das Videoformat wird nicht unterstützt.

Ihr Browser unterstützt das von Ihnen aufgerufene Video in diesem Format nicht.

 

 

Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, die Videos auf der Starseite vom T-Online Browser im unteren Bereich abzuspielen. Warum funktiniert das nicht, wenn Sie schon die Videos dort zum abspielen bereit stellen ?

Die Meldung ist doch eindeutig.

Das Problem liegt auf deiner Seite.

Warum nimmst Du nicht einen andereen Browser.

Ich kenne deinen PC nicht, aber vielleichecht fehlen die die richtigen Programme.


Warum funktiniert das nicht, wenn Sie schon die Videos dort zum abspielen bereit stellen ?


Bei mir laufen die Videos.

 

Sehr witzig !
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn in der Meldung steht
"Ihr Browser unterstützt das von Ihnen aufgerufene Video in diesem Format nicht."

Warum gibt es in einem Browser auf der Startseite Videos , gedacht zum Anschauen doch wohl oder doch eher zum Browserwechel, wenn dieser Browser die von ihm angebotenen Videos garnicht erst abspielen kann , wie die Meldung ja nun eindeutig belegt ? Und somit liegt das Problem wohl beim Browser und nicht bei mir !
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, akirchen.

Ich neige dazu Hamapa recht zu geben, allerdings ist Ihr Standpunkt auch nachvollziehbar. Denn schließlich nutzen Sie "unseren" Browser.
Und wie Hamapa bereits angedeutet hat, der Browser ist auf Ihrem Rechner installiert und liegt somit in Ihrem "Zuständigkeitsbereich". Anders ausgedrückt - es liegt nicht an den Videos selber oder unserer Webseite, sondern an Ihrem Rechner / Ihrer Software. Somit können wir von unserer Seite aus daran nichts ändern.

An unserem Testrechner ist der Browser in der Version 7.37.0.3 installiert. Mit diesem konnte ich die Videos auf unserer Webseite abspielen. Welche Version ist auf Ihrem Rechner installiert? Ggf. hilft ein Update des Browsers.
Ansonsten fehlen vielleicht benötigte Plug-ins? Wobei ich das eher für unwahrscheinlich halte - die Fehlermeldung dürfte dann auf ein fehlendes Plug-in hinweisen, und nicht lapidar von "geht nicht" sprechen.

Gruß Christian He.
Hallo Christian He.,
auf meinem Rechner ist sogar eine noch neuere, nämlich die neueste Version 7.37.0.4 installiert !

Plug-In´s ?
Welche fehlen denn bzw. werden benötigt zum Abspielen, denn dies lässt sich ja nun weiß Gott nicht aus der Meldung "Ihr Browser unterstützt das von Ihnen aufgerufene Video in diesem Format nicht." herleiten !

Die Meldung besagt ja nun mal , um den Ausdruck lapidar ebenfalls zu gebrauchen, schlicht und ergreifend bzw. als Fehlerbeschreibung ebenso lapidar, dass der Browser für die Videos nicht geeignet ist.

Als, kann der neueste Browser die Videos wiedergeben oder nicht ?
Bei mir wie ausführlich beschrieben zumindest nicht ! Woran liegt es ?
An mir, wie der Vorredner lapidar gepostet hat ? Wenn ja, an was genau ?



Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe an unserem Testrechner das Update für den Browser 7 installiert - das Abspielen der Videos von unserer Webseite http://www.t-online.de ist weiterhin möglich. Es liegt also schon mal nicht am Update.

Bezüglich der eventuell benötigten Plug-ins kann ich Ihnen leider keinen Rat erteilen. Haben Sie bereits getestet, ob Sie mit einem anderen Browser die Videos abspielen können? Wenn dies auch nicht funktioniert, ist es sehr wahrscheinlich, dass Hamapa mit seiner Aussage "fehlende Software auf dem Rechner" goldrichtig liegt.

Gruß Christian He.
Gerade probiert:
Die Videos Ihrer Webseite T-Online.de lassen sich problemlos mit Safari und Google Chrom abspielen !!!

Somit liegt die Annahme von Hamapa voll daneben und es liegt also das Problem nicht bei meinem Rechner, sondern bei Ihrem Browser !!!

Dies und nichts anderes besagt ja auch die Meldung, von Ihrem Browser übrigens ja auch erzeugt und nicht von Windows oder sonst wem, nämlich, dass der Telekom-Browser das NICHT KANN !

Und jetzt ???

Weil das mit dem "die anderen oder etwas Femdes sind oder ist schuld daran" ganz offensichtlich nicht hin gehauen hat, wird dann aus der Telekom HILFT Community ganz schnell eine Telekom SCHWEIGT Community, wie es aussieht !

Braucht man dann eigentlich überhaupt diesen fachlich inkompetenten Verein der Telekom ?

Nein ! Zumal der Telekom-Browser ja auch nicht für Sachen zu gebrauchen ist, die andere Browser problemlos können , wie oberhalb dargestellt !

Weitere Lösungen suchen ist Service, erst recht dann, wenn der Fehler im eigenen Produkt liegt. Auf Schweigen, weil es mit der Schuldzuweisung an andere nicht geklappt hat, kann jeder Kunde gerne verzichten !

Telekom hilft Team
Hallo akirchen,

Sie haben sicherlich Verständnis dafür, dass wir uns hier nicht in einem Chat befinden und nicht nur Sie sich an unsere Community wenden. Ich kann Ihnen versichern, dass es nicht daran liegt, dass ich keine Antwort für Sie habe, warum ich hier erst jetzt antworte.

Ich bleibe bei meiner Aussage - Hamapa hat weiterhin recht damit, dass es an Ihrem Rechner / der von Ihnen genutzten Software liegt.
Und nein, es liegt nicht generell am Telekom Browser 7 mit der aktuellen Version 7.37.0.4 - das habe ich Ihnen bereits vorgestern geschrieben. Auf unserem Testrechner kann ich die Videos abspielen.

Warum es auf Ihrem Rechner nicht funktioniert, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Ich würde gern, um Ihnen helfen zu können. Aber leider ist unser "inkompetenter Verein" noch nicht so weit, dass wir Fehler / fehlerhafte Software auf den Rechnern unserer Kunden erkennen und beheben können. So kann ich Ihnen nur die Empfehlung mit auf den Weg geben, den Browser neu zu installieren. Denn generell funktioniert die Wiedergabe von Videos mit dem Telekom Browser 7. Dass es bei Ihnen nicht funktioniert hat also eine lokale Ursache. Ich weiß, ich wiederhole mich - aber vielleicht glauben Sie mir / verstehen es jetzt.

Gruß Christian He.
Durch Ihre wiederholte Aussage, dass es an meinem Rechner liegt, obwohl, wenn Sie gelesen haben, weil auf Ihre Empfehlung hin extra ausprobiert, die Videos mit anderen Browsern problemlos abgespielt werden können, eben nur nicht mit dem Ihrigen, wird Ihre Behauptung, dass es doch an meinem Rechner liegt, ja nun wirklich nicht wahrhaftiger !!!

Sondern genau umgekehrt, nämlich durch die Tatsache, dass Ihr Browser alleine auf meinem Rechner ein Problem mit den Videos hat, und die anderen Browser auf meinem Rechner nicht, wird bei logischer Denkweise vorausgesetzt, der Fehler wohl nicht an meinem Rechner liegen, sondern ausschließlich an Ihrem Browser !!!

Und um die Sache als tatsächlich als Ihrerseits inkompetent oder auch einfach nicht willens abzurunden, auch eine De- und Neuinstallation Ihres Browsers konnte das Problem nicht lösen.

Und da behaupten Sie immer noch, dass es an meinem Rechner liegen muss ? Weil nicht wahr sein darf, was Ihnen nicht gefällt und Ihre Entwickler über alle Fehler erhaben sind oder warum ?

Die von Ihnen auf meinem Rechner unterstellte fehlerhafte Software beeinflusst aber tatsächlich und nachgewiesenermaßen dann ausschließlich nur Ihren Browser bzgl. der Videoabspielung und nicht die anderen oder wie soll ich mir diese an den Haaren herbei gezogene Behauptung vorstellen ?

Telekom hilft Team
Hallo akirchen,

ganz offensichtlich kommen wir hier nicht weiter.

Beantworten Sie mir doch bitte folgende Fragen. Wenn Sie mir eine plausible Erklärung dafür liefern können, nehme ich alles zurück und entschuldige mich bei Ihnen.

Warum kann ich an unserem Testrechner die Videos wiedergeben, wenn es generell am Browser 7 liegt?
Warum kann Hamapa an seinem Rechner die Videos wiedergeben, wenn es generell am Browser 7 liegt (vorausgesetzt Hamapa hat es mit dem Browser 7 getestet, so genau geht das aus seinem Beitrag nicht hervor)?
Warum meldet sich kein anderer Kunde hier im Beitrag / in der Community mit dem Hinweis, dass der Browser 7 keine Videos abspielen kann?

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich mich in diesem Beitrag nicht wieder melden werde, wenn Sie wieder nur einen unsachlichen, polemischen Beitrag verfassen.

Gruß Christian He.

HAMAPA hat nicht den Browser 7.
HAMAPA hat mit dem IE 11 und Chrome getestet.
Daher hat HAMAPA geschrieben "Warum nimmst Du nicht einen anderen Browser"

 

@ Ich habe jetzt mal den Browser 7 installiert.

Als erstest habe ich mal eine Schöne bolleiste mit viel Werbebuttons erhalten.

 

Nun habe ich mal versucht die Videos von der T-online Seite anzusehen.

Was soll ich sagen, läuft mit dem Browser 7

Mal ein Screen vom laufenden Video.

Snip 03.07.1.JPG

Herr Christian He.,

"Warum kann ich an unserem Testrechner die Videos wiedergeben, wenn es generell am Browser 7 liegt ?
Warum kann Hamapa an seinem Rechner die Videos wiedergeben, wenn es generell am Browser 7 liegt ?"

Eine Scherzfrage oder ?

Denn , können Sie mir die Frage beantworten , warum auf meinem Rechner alle anderen Browser problemlos die Videos wiedergeben können und nur Ihr Telekombrowser nicht ?

Können Sie mir die Frage beantworten, warum explicit ebenso Ihr Browser und nicht Windows oder sonst ein Programm die Meldung erzeugt, dass nämlich Ihr Browser mit den Videos nicht kann ? Wer von Ihren Programmierern hat denn dies Meldung in Ihren Browser eingepflegt und warum bzw. bei welcher Konstellation bzw. eventuellen Programmkonflikten ?

Wenn Sie insbesondere der letzten Frage intern mal gezielt nachgehen würden, wäre ich Ihnen dankbar und wir beide vielleicht der Lösung näher !!! Das könnte ich unter dem Begriff "Kompetenz" auch einordnene, aber das anhaltende inkompetente "bei uns gehts, muss an Ihnen liegen" sicherlich nicht und wohl kaum einer sonst !

Einfach nur "bei uns geht´s, muss an Ihnen liegen" ist zudem ja wohl keine Hilfestellung oder Ihrer Meinung nach doch ?

Wenn an Ihrem Auto irgendetwas nicht funktioniert, begnügen sie sich dann auch damit, dass der Händler sagt "bei anderen gehts, muss an Ihrem Auto liegen", obwohl alle vom gleichen Band und gleichen Produktionstag komen " ?

Eine höchst seltsame Argumentation und alles andere als eine Hilfestellung , womit die Inkompetenz bewiesen wäre !

Die Polemik hat Ihren Ursprung in dem allerersten recht dummen Kommentar zu meinem Anliegen, nämlich sinngemäß "bei mir geht´s bzw. nimm doch einen anderen Browser". Um solche doofen Antworten von einem "Hilfe"-Team zu bekommen, hatte ich mit Sicherheit nicht dieses Forum in Anspruch genommen !

Verstehen Sie überhaupt , was ich meine ?
Ich galube nicht, aber nochmals lesen hilft vielleicht !
Zitat: "Die Polemik hat Ihren Ursprung in dem allerersten recht dummen Kommentar zu meinem Anliegen, nämlich sinngemäß "bei mir geht´s bzw. nimm doch einen anderen Browser". Um solche doofen Antworten von einem "Hilfe"-Team zu bekommen, hatte ich mit Sicherheit nicht dieses Forum in Anspruch genommen !"

Dieser dumme Kommentar, sowie die doofe Antwort stammt von mir.
Und ich bin nicht vom "Hilfe"-Team, sondern genauso privat hier unterwegs wie Du auch.

Jedenfalls funktioniert es auch bei mir mit dem Browser 7

Die Lösung des Rätsels liegt in dem Umstand daß auf T-Online immer noch Videos mit diesem elenden Flash Player dargestellt werden. Sollte dieser  Ausbund an Unsicherheit nicht in der neuesten, garantiert wieder unsicheren, Version auf dem Rechner installiert sein, kommt es zu dieser Fehlermeldung.

Man kann T-online nur dringend raten eine ander Methode für Videos zu wählen denn das Netz hat weitestgehend beschlossen daß der Flashplayer zu sterben hat !

bei mir ist das gleiche problemm kann keine filme abspielen mit anderen browsern schon.

 

Hallo zusammen,

 

leider ist mir die Fehlermeldung zu ungenau.

Ich verwende Firefox 47.01 und IE 11.589.1058650....

Also ziemlich aktuelle Browser. Und auch keine Exoten.

 

Welchen Browser mit welcher Version funktioniert, damit ich mir die Videos ansehen kann?

 

Vielen Dank für die Mühe - Sebastian

Hallo @S_Reiche

der Thread bezieht sich auf die Nutzung des früheren Telekom Browsers. Der ist inzwischen von der Ströer Content Group als T-Online Browser übernommen worden. Ebenso die Seite www.t-online.de. Support zu diesem Produkt bzw. zur Webseite erfolgt über den Service der Ströer Content Group. Siehe Impressum.

Oder haben Sie Aufrufschwierigkeiten von Videos auf anderen Webseiten? Dann bitte einen neuen Thread eröffnen.

Gruß

Jürgen Wo.

du gesäßvioline

Der Eintrag "Der Browser unterstützt das Format nicht"  ist nicht ein Problem der Telekom.

Das selbe passiert mir Ganauso unter GMX und WEB. Vieeleicht liegt es an den Einstellungen unter Firefox oder unter W 10.

 

Samtliche Dateien kann ich in enem weiteren Rechner sowie unter Linux porblemlos hochladen.

 

Was kann ich da irgendwie versemmelt.

 

Gruß Manni

Hallo @commerzball,


commerzball schrieb: Was kann ich da irgendwie versemmelt.



Hatten Sie eine Frage oder war das eher ein Hinweis?

Gruß

Jürgen Wo.