crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Moin Zusammen,
seit der Umstellung unseres Anschlusses auf Hybrid + VoIP, hatten wir nur Stress mit der Telefonie. Ausgehende Gespräche brachen nach 15 Minuten ab, eingehende schon nach wenigen Sekunden.
Als Hardware habe ich unterschiedlichste Dinge ausprobiert.
Sowohl eine Digitalisierungs-Box-Premium hinter dem Huawei HybridRouter als TK, als auch Gigaset IP Telefone. Über Monate liess sich keine Lösung für das Problem finden. Fast sämtliche Einstellungen wurden akribisch durchexerziert, nichts hat geholfen.
Von einer Einstellung habe ich jedoch immer die Finger ferngehalten, da diese fast schon Gebetsartig vorgeschrieben wird. „Nutze UDP“
Und genau hier scheint das Problem gewesen zu sein.
Ich habe heute mit der Regel gebrochen und TCP als Protokoll ausgewählt, und siehe da, alles funktioniert wie es von Anfang an hätte sein sollen. Sowohl mit den Gigasets als auch mit der Digitalisierungsbox.
Der Vollständigkeit halber folgen nun sämtliche VoIP Settings am Beispiel der Gigasets IP Telefone, die zum stabilen Betrieb beigetragen haben.
Zufällige Ports Benutzen: ja
SIP-Port: 5060-5060
RTP-Port: 30000 – 31000
ICE aktivieren: Ja
Netzwerkprotokoll auswählen TCP
Anmelde-Name: anonymous@t-online.de
Anmelde-Passwort nicht benötigt
Benutzer-Name: +49xxxxxxxxxxxx
(Telefonnummer im Format wie angegeben, ohne 00 oder () )
Angezeigter Name: +49xxxxxxxxxxxx
(Telefonnummer im Format wie angegeben, ohne 00 oder () )
Domäne: tel.t-online.de
Proxy-Server-Adresse: tel.t-online.de
Proxy-Server-Port: 5060
Registration-Server: tel.t-online.de
Registration-Server-Port: 5060
Registration-Refreshzeit [Sek]: 60
STUN-Server benutzen: Ja
STUN-Server-Adresse: stun.t-online.de
STUN-Server-Port: 3478
STUN-Refreshzeit [Sek]: 240
NAT-Refreshzeit [Sek]: 20
Outbound-Proxy-Modus: Automatisch
Outbound-Server-Adresse: tel.t-online.de
Outbound-Proxy-Port: 5060
Automatisches Aushandeln der DTMF-Übertragung: Nein
Sende-Einstellungen für die DTMF-Übertragung: RFC 2833
Ich hoffe, dass es auch weiteren Geplagten hilft, das rosa Leid zu mindern.
@ TELEKOM, warum müsst Ihr eigentlich immer die Suppe am Standard vorbeikochen. ???
Frohes Neues @ COMMUNITY
Alexander Fuchs
Gelöst! Gehe zu Lösung.
alexander.fuchs schrieb:
Ich hoffe, dass es auch weiteren Geplagten hilft, das rosa Leid zu mindern.
@ TELEKOM, warum müsst Ihr eigentlich immer die Suppe am Standard vorbeikochen. ???
Frohes Neues @ COMMUNITY
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.