VoIP Filter Treiber für Dialerschutz-Software laden

Gelöst

Nach erfolgreicher Installation des Speedports W 724V funktioniert fast alles wie bisher. Ausnahme ist die Dialerschutz-Software. Hier bekomme ich den Fehler "Der VoIP Filter Treiber konnte nicht geladen werden! Der Schutz vor IP-Dialern ist dadurch nicht gegeben".

Frage: Wo uns wie kann ich den erforderlichen Treiber nachladen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo schmidt.bfw,

> Wo uns wie kann ich den erforderlichen Treiber nachladen.

Wenn Du der Meinung bist, daß Du die Dialerschutz-Software wirklich brauchst, kannst Du es mit dieser Anleitung versuchen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Software-E-Mail/t-home-Dialerschutz-Software/m-p/799858#...

Ich würde aber eher dazu raten, die Software zu deinstallieren.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@schmidt.bfw  schrieb:

Nach erfolgreicher Installation des Speedports W 724V funktioniert fast alles wie bisher. Ausnahme ist die Dialerschutz-Software. Hier bekomme ich den Fehler "Der VoIP Filter Treiber konnte nicht geladen werden! Der Schutz vor IP-Dialern ist dadurch nicht gegeben".

Frage: Wo uns wie kann ich den erforderlichen Treiber nachladen.


Gibt es so einen überhaupt und gibt es überhaupt noch Dialer-Malware? Davor sollte doch schon gute Virenschutzsoftware schützen. Und gegen kostenplichtige Telefonnummern (0900, Auslandrufnummern) schützt das Telefonie-Center.

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

Wie heißt denn überhaupt die Software und für welches System werden Treiber benötigt?

Wofür wird heutzutage eigentlich noch solche Software gebraucht?

Dialerschutzsoftware macht doch nur Sinn, wenn man eine analoge Modem-Einwahl vornimmt!? 🤔

Dafür reicht auch die Wahlsperre\Negativliste im Telefoniecenter. Zwinkernd

 

Hier ein Beispiel: (Rufnr. abgehend gesperrt.)

Modem.jpg 

Modem2.jpg

Modem3.jpg

Verwendest du noch die alte 6.0 Software?

Lösung

Hallo schmidt.bfw,

> Wo uns wie kann ich den erforderlichen Treiber nachladen.

Wenn Du der Meinung bist, daß Du die Dialerschutz-Software wirklich brauchst, kannst Du es mit dieser Anleitung versuchen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Software-E-Mail/t-home-Dialerschutz-Software/m-p/799858#...

Ich würde aber eher dazu raten, die Software zu deinstallieren.

Grüße
gabi

Hallo Gabi,

Danke für Deine Antwort/Lösung. Werde die Software wie empfohlen dann mal deinstallieren.

 

Gruß Gerhard

 

Hallo Herr von Bödefeld,
die Software stammt noch vom analogen Modembetrieb und wurde bei der Umstellung auf Speedport nicht gelöscht. Jetzt habe ich sie deinstalliert und Wahlsperren - wie von Dir empfohlen - im Telefonie-Center aktiviert.
Vielen Dank für Deine Mühe! Gruß schmidt.bfw
Hallo Ulrich, auch Dir vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag (Telefonie-Center). Die Dialer-Software stammt noch vom analogen Modembetrieb und wurde bereits deinstalliert.
Gruß Gerhard
An dieser Stelle möchte ich Allen, die mich mit Lösungsmöglichkeiten versorgt habe, Danke sagen.