VoIP Kontoname bereits vergeben

Gelöst

Guten Morgen,

 

und erstmal noch Frohe Ostern.

 

Letzten Montag wurde mein Anschluss auf Magenta Zuhause M umgestellt. Nachdem wir Freitag aus dem Urlaub gekommen sind, musste ich feststellen, dass weder das Internet noch das Telefon funktionierten. Vorgestern kam dann ein Techniker raus und hat den Fehler behoben (zumindest teilweise). DSL geht wieder aber das Telefon leider nicht.

Ich habe versucht im Router (Zyxel Speedlink 6501) die nötigen Einstellungen vorzunehmen und auch schon mit der hotline darüber gesprochen. Es liegt wohl daran, dass keine VoIP Rufnummer vergeben ist, ich diese aber auch nicht anlegen kann, weil immer die Meldung kommt, dass der Kontoname bereits vergeben ist.

 

Ich habe den Zyxel schon resetet und neu konfiguriert aber das Problem besteht weiterhin.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee wo der Fehler liegen könnte.

 

Unter Interner Telefonie-Modus habe ich „Standardmodus“ ausgewählt.

 

Beste Grüße 

 

Edmaster

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe eben mit einem MA aus der Hotline telefoniert und er meinte, dass ich im Router-Menü mal das Gerät zurücksetzen sollte.

Gemacht...getan...alles funktioniert wieder.

Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen.

 

Besten Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Edmaster  ich gehe von verschaltet aus.

Melde online eine Störung und ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer

 

 

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

Störung wurde jetzt gemeldet...mal sehen wie es weitergeht.

Ich habe eben mit einem MA aus der Hotline telefoniert und er meinte, dass ich im Router-Menü mal das Gerät zurücksetzen sollte.

Gemacht...getan...alles funktioniert wieder.

Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen.

 

Besten Dank