Antworten
Gelöst

VoIP-Tarife S, M, L - Minutenpreise in Mobilfunknetze

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 59

Zur Wahl stehen unter dem Label "Magenta zuhause" die Tarife S, M und L. Leider sind die Angaben im "Produktinformationsblatt" unvollständig, worin n.m.M. ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung zu sehen ist.

 

Lediglich im mir zugesandten, vorgeschlagenen Tarif "S" findet sich der Minutenpreis für Telefonate in Mobilfunknetze - nämlich satte 19 ct/min! Angesichts der (Un-?) Sitte vieler Gesprächspartner, auf einen Festnetzanschluß ganz zu verzichten, wird das schnell zu einem teuren Telefonvergnügen!

 

Es fehlen zum Kostenvergleich der Tarife S, M und L die Mobilfunk-Minutenpreise. Es wäre schön, wenn man diese hier benennen könnte.

 

Danke im Voraus!

 

Gruß, Henn-Ing

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 46 von 59

Der richtige Tarif wurde für @Henn-Ing gefunden. Da der Thread hier schon recht lang ist und viele wichtige Punkte aufgeführt werden, hier einmal eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:

Die Tarife MagentaZuhause S/M/L werden alle bei einem Anruf ins deutsche Mobilfunknetz mit 19 Cent/Minute abgerechnet.
Es gibt hier diverse Optionen, die man nutzen kann, um einen Anruf ins Mobilfunknetz zu vergünstigen.
Dazu zählen folgende:

- Festnetz zu Mobil mit einem Mindestumsatz von 4 Euro monatlich und 12,9 Cent/Minute
- Festnetz zu Telekom Mobil Flat für 14,95 Euro monatlich (ausschließlich Flat-Telefonie ins Telekom Mobilfunknetz, andere Netze sind ausgeschlossen und werden mit 19 Cent/Minute abgerechnet)

Für MagentaEINS-Kunden gibt es kostenfrei eine Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze.

Wer dauerhaft Flat in alle Mobilfunknetze telefonieren möchte, aber keinen Handyvertrag abschließen möchte, der kann sich für einen All-Net-Tarif entscheiden. Hier ist wichtig, dass die Flatrate Teil des Vertrages ist und somit für die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten nicht kündbar ist.

Hier geht es zum MagentaZuhause S All-Net, der MagentaZuhause M All-Net ist hier zu finden.

Ich hoffe, dass ich an alles wichtige gedacht habe. Fröhlich
Bei Fragen oder Anmerkungen gerne melden.
Viele Grüße
Lea C.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 59 von 59

Hallo zusammen!

 

Es tut mir leid, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. Meist ist das ja ein gutes Zeichen... aber nicht besonders "anständig".

 

Die entscheidende Frage darf ich mit einem lauten JA! beantworten - mein Telefon funktioniert mit VoIP, und das wirklich zufriedenstellend! Und auch meine drei Mail-Adressen funktionieren einwandfrei.

 

Das allein war aber nicht mein Problem. Ich wollte auch Transparenz!! Welchen Vertrag, welche Tarife, was wird aus meinem Mail-Anschluß. Beruflich muß ich immer "Herr der Lage" sein, ich kann mich schlecht damit abfinden, daß irgendwas "schon irgendwie funktionieren wird".

 

Diese Community hat meine Probleme sämtlich voll zufriedenstellend gelöst!!! Und ich muß sagen, daß ich ohne sie längst kein Telekom-Kunde mehr wäre. Ich hoffe, die Telekom weiß, daß sie einen bedeutenden Teil ihrer Kundschaft diesem Support hier verdankt - und sie auch weiterhin diese Community mit allem Einsatz unterstützt!

 

 

Gern kann dieses Thema hier fortgeführt werden, ich beantworte natürlich auch gern Fragen zu meinen Erfahrungen.

 

Gruß!

 

Henn-Ing

58 ANTWORTEN 58
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 59

@Henn-Ing: Was steht denn hier in der MagentaZuhause-Preisliste (siehe Anhang):

 

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start?AGBID=228...

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 59

@Henn-Ing  schrieb:

Zur Wahl stehen unter dem Label "Magenta zuhause" die Tarife S, M und L. Leider sind die Angaben im "Produktinformationsblatt" unvollständig, worin n.m.M. ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung zu sehen ist.



So ein Unfug, das Produktionformationsblatt dient nicht der Preisinformation und soll es auch nicht.

Preise sind in den Preisinformationen nachzulesen.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 59
Das ist kein Verstoß.

Die Produktinformationsblätter müssen nur die Basics enthalten, wie z.B. Vertragslaufzeit, Verlängerung, Grundpreis, Geschwindigkeit. Für sämtliche Nebenkosten muss man weiterhin die Preislisten durchwühlen.
Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
Highlighted
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 5 von 59

@Henn-Ing  schrieb: in Mobilfunknetze - nämlich satte 19 ct/min!

Yo, echt satt. Gibts bei anderen Anbietern sicherlich billiger, oder nicht?

 

Nebenbei, bei der Telekom kann man CbC nutzen.