crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.08.2019 21:40 Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 21:43 durch den Autor
Hallo,
ich habe seitdem ich zwangsweise von der Telekom auf VoIP umgestellt wurde leider immer wieder das Problem, dass ohne Vorwarnung mein Telefon ausfällt und es sich erst wieder durch eine Router Neustart zum zeitweiligen Funktionieren überreden...
Das Problem:
* ankommende Anrufe bekommen ein Besetztzeichen - die denken, dass ich die ganze Zeit nicht da bin...
* ein Routerneustart dauert rund 4 Minuten
* ich kann es nur merken, wenn ich versuche anzurufen bzw. wenn jemand mich versucht anzurufen und genau weiß, dass ich zu Hause bin und deshalb mich auf anderen Wegen kontaktiert...
Situation:
Fragen:
Gruß
Johann
23.08.2019 22:03
Gleiches Problem wie "damals":
Der verlinkte Beitrag ist immer noch "ungelöst".
Außerdem wird hier nicht erwähnt, ob es immer noch der Speedport Hybrid ist.
Dessen Firmware hat sich seit 06/2018 nicht geändert.
23.08.2019 22:04
Hi @jsc83 ,
benutze DSL nur für die Telefonie und betreibe Internet über eine SpeedBox oder einen GigaCube. Hybrid bekommt auf dem Sendemast nur die Reste, LTE Mobil ist da priorisiert,
Gruß
fdi
23.08.2019 22:14
23.08.2019 22:15
@jsc83 schrieb:
Hallo,
(...)
Situation:
- Hybrid mit maximal 384 kBit/s per "DSL Kabel" (== quasi offline, Kabel anklemmen macht also kein Sinn, da es nur "bremst" und ist auch wegen dem notwendigen Antennenstandort nicht sinnvoll anklemmbar...)
Schließ erst mal dein DSL wieder an. 348 kbit/s reichen zum telefonieren und Internet geht dann über LTE.
Als Hybrid-Kunde bekommst du per LTE nur, was die bevorrechtigten Mobilisten übrig lassen.
23.08.2019 22:16
23.08.2019 22:19
23.08.2019 22:25 Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 22:38 durch den Autor
@jsc83 schrieb:
Das wäre für mich die zweitschlechteste Lösung, da der Ort, wo das DSL Kabel ist und der Ort, wo ich LTE empfangen kann diagonal durch das ganze Haus läuft - kein Leerrohr von einem Ort zum anderen und alles aufbohren und "überputz" verlegen ist keine wirkliche Option...
Eine TAE-Dose zu verlegen ist nun wirklich kein Problem.
Das Kabel läßt sich doch leicht hinter Sockelleisten und/oder hinter/neben Türzargen verstecken.
23.08.2019 22:34
Fü Internet: https://www.telekom.de/unterwegs/speedbox (frei von deiner Telefondose positionierbar, arbeitet wie Mobil-LTE)
DSL nur noch für Telefonie an Speedport ohne LTE (drei Leitungen werden die 384k schaffen)
24.08.2019 12:37
24.08.2019 19:15
24.08.2019 19:39
@jsc83 schrieb:
LTE Werte kann ich sofort geben:
Cell ID: 27679747
RSRP: -96
RSRQ: -10
die letzten beiden Werte sind auch manchmal eins zwei Werte besser, aber normal sind diese Werte...
Wenn ich das DSL Kabel anschließe gehen die Werte für LTE natürlich dramatisch nach oben (...)
Aber sicherlich doch nur, weil du den Router näher zur TAE-Dose verbringst und dadurch einen schlechten LTE-Empfang hast!?
24.08.2019 21:04
24.08.2019 21:16
tja, in diesem Falle ist wohl eine Intressenabwägung erforderlich.
Solltest du dich für das temporäre Kabel entscheiden und das Ergebnis ist positiv, kannst du ja ein geeignetes Kabel ordentlich verlegen.
Hier hat unser Forenfreund @Teddybaer200 einen schönen Beitrag zum Thema geschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen-APL-und-TAE-Dose/t...
24.08.2019 21:26 Zuletzt bearbeitet: 24.08.2019 21:26 durch den Autor
Danke für die Informationen.
Wenn über Kabel wenigstens 2000 kBit/s ankommen würden (die ich ja vorher gehabt habe!) dann würde ich das sicher probieren, aber für 0,3 MBit/s mit so einem Kabel durch einige Wände und zwei Decken (Fußbodenheizung!) zu gehen halte ich für nicht sinnvoll. Aufputzkabelkanäle sehen halt im Wohnzimmer (und durch diverse andere Zimmer) Schxxße aus...
Da wäre mir mehr geholfen, wenn der Speedport Hybrid nur das Telefon mal neu starten könnte - dann würde ich das mehrmals täglich antriggern lassen und ich wäre zufrieden...
25.08.2019 14:02
Hallo @jsc83
ergänzend mal:
Vertragskonform ist bei diesem Tarif nur eine Nutzung mit eingem geeigneten Router (z. zt. Speedport Hybrid oder Speedport Pro9 unter Verwendung der DSL Leitung.
Du sagst Deine "Telefonie" fällt aus !?
Was steht denn diesbezüglich in den System - Meldungen ?
@Florian Sa. @Erdogan T.
Gruß
Waage1969
25.08.2019 17:55
28.08.2019 12:01
28.08.2019 12:17
28.08.2019 14:40
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.