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20.12.2018 17:44
Hallo,
ich bin aktuell dabei von meinem neuen MagentaZuhause Anschluss einen VoIP Client auf meinem Computer einzurichten, weil ich gerne auch meine Anrufe vom PC aus führen möchte oder Anrufe bspw. unterwegs empfangen möchte.
Als Programm habe ich mir wie empfohlen, dass Programm CounterPath Bria X-Lite heruntergeladen, allerdings scheitere ich gerade an der Konfiguration. Im Anhang habe ich meine Konfiguration hochgeladen (die Zugangsdaten habe ich zensiert - benutze die, die ich auch für das Kundenportal auf telekom.de verwende). Als Domain habe ich auch tel.t-online.de ausprobiert, die IP ist noch im Bild, weil das ebenfalls ein erfolgloser Versuch war.
Mir wird angezeigt, dass der Account aktiviert wurde und dass das Telefon bereit sei, allerdings kann ich keine Anrufe empfangen und wenn ich eine Nummer anrufen will kommt nur "failed to establish call - forbidden number". Weiß jemand eine Lösung, oder übersehe ich etwas?
Mit freundlichen Grüßen
VilsaVolvic
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.12.2018 20:14
Ich habe das Problem mittlerweile so gelöst, dass ich anstatt X-Lite PhonerLite verwende. Funktioniert mit denselben Einstellungen ohne Probleme, unabhängig vom Anschluss.
MfG
VilsaVolivc
20.12.2018 21:10 Zuletzt bearbeitet: 20.12.2018 21:11 durch den Autor
Hallo @VilsaVolvic
Kein Wunder dass es nicht funktioniert, da gehört eine ...@t-online.de Mailadresse eingetragen.
Betreff Konfig des Clients siehe z.B. hier
Betreibst Du den Client an deinem eigenen Anschluß so, sollte auch anonymous@t-online.de und ein leeres Passwort funktionieren.
Für den Fall, der Client akzeptiert kein leeres Passwort, dann dort einfach irgendwas eintragen.
20.12.2018 21:36
20.12.2018 21:40
@VilsaVolvic schrieb: Ich bin aktuell nicht Zuhause, deshalb kann ich das leider nicht ausprobieren. Ich habe das jetzt mit meiner @wafel E-Mail Adresse ausprobiert, es tritt allerdings nach wie vor der gleiche Fehler auf.
Die "nomadische Nutzung" funktioniert - wenn überhaupt - nur an Telekom-Anschlüssen.
21.12.2018 10:03
Hallo @Gelöschter Nutzer
der Haushalt meiner Eltern besitzen ebenfalls einen Telekomanschluss. Wenn ich die Informationen auf der Hilfeseite richtig verstanden habe, sollte das daher kein Problem darstellen.
Viele Grüße
21.12.2018 19:50
@VilsaVolvic schrieb:der Haushalt meiner Eltern besitzen ebenfalls einen Telekomanschluss. Wenn ich die Informationen auf der Hilfeseite richtig verstanden habe, sollte das daher kein Problem darstellen.
Ich weiß nicht, ob es tatsächlich an jedem Telekomanschluß funktioniert, oder ob es da mittlerweile irgendwelche Einschränkungen/Bedingungen gibt.
Wie auch immer, als Domain sollte tel.t-online.de eingetragen werden, nicht eine zugehörige IP-Adresse.
Als Password muß das "Passwort" (ehemals Webkennwort) eingetragen werden, nicht das "persönliche Kennwort".
Und dann noch "Register with domain and receive calls" anhaken.
Ich kann jetzt leider nicht ausprobieren, ob das alles auch so funktioniert.
21.12.2018 20:14
Ich habe das Problem mittlerweile so gelöst, dass ich anstatt X-Lite PhonerLite verwende. Funktioniert mit denselben Einstellungen ohne Probleme, unabhängig vom Anschluss.
MfG
VilsaVolivc
21.12.2018 20:55
@VilsaVolvic schrieb:Ich habe das Problem mittlerweile so gelöst, dass ich anstatt X-Lite PhonerLite verwende. Funktioniert mit denselben Einstellungen ohne Probleme, unabhängig vom Anschluss.
Hm, ich kann mich vage daran erinnern, daß ich vor Jahren mal Probleme mit einem Programm hatte, weiß aber nicht mehr, ob das X-Lite war.
Am SIP-Server der Fritz!Box funktioniert X-Lite, aber das ist natürlich keine Option für die nomadische Nutzung.
24.12.2018 12:56
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