Voice Redundancy freischalten lassen?

Gelöst

Hallo zusammen, 

ist es möglich bei einer länger andauernden Störung der Telefonie (Hybrid Anschluß) die Voice Redundancy freischalten zu lassen?
Seit dem mein Nachbar ebenfalls nen Hybridanschluß hat ist mein DSL Signal (+Telefon) weg. Der Techniker war heute da und hat das auch so bestätigt. Nun soll ich auf den Bautrupp warten, die dann die Telefonmasten hier einzeln kontrollieren. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

der Bautrupp war vor Ort und konnte das Problem lösen. Die Anzahl der Leitungen war nicht das Problem, sondern eine Fehldokumentation der Schaltungen in den Revisionsunterlagen, bei den ersten zwei Versuchen hatte ich wieder die Nummern meines Nachbarn im Speedport, der dritte Versuch war dann erfolgreich.

 

Viele Grüße und danke für euer Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Fireboy112  schrieb:

Waage1969 ich kann die Telefonie nicht aktivieren, es ist total konfus hier. In meinem Speedport sind die Telefonnummern meines Nachbarn eingetragen - automatisch - ohne mein Zutun. Bei ihm funktioniert alles, meine DSL Leitung ist tot oder falsch geschaltet. 
Der Speedport muss sich irgenwann mal die Daten meines Nachbarn "geholt" haben. So sagte es grad der Techniker. Traurig

 


Das deutet auf eine Verschaltung hin. Und auf einen weniger begnadeten Servicetechniker heute früh.

 

Trag Deine Hauptrufnummer händisch ein. 

 

image.png

 

 

 

Nicht die Standardeinstellungen - auf "ändern" klicken und dann neben der Rufnummer Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort eintragen

image.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @Fireboy112,

ich befürchte, dass sich mit der Entstörungs- oder Erweiterungsmaßnahme nicht die komplette Leitungsführung verändert, ohne da jetzt zu pessimistisch rüberkommen zu wollen.
Ab Mitte nächster Woche ist ein Kollege von mir wieder da, der einen tieferen Systemeinblick (Leitungsführung & Co.) hat, mit dem schaue ich mir dann gerne einmal die Planungen an.

Ich melde mich dann wieder hier im Thread zurück.

Achja, letztens ganz überlesen:

 


Fireboy112 schrieb: [...] und unser Neugeborenes sehr viel Zeit in Anspruch nimmt , ist es mir erst gar nicht aufgefallen.

Willkommen im Club und Glückwunsch nachträglich zum Babyglück! Das mit der Zeit kann ich gut nachvollziehen. Zwinkernd

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo @Jonas J.,

morgen ist der Technikerbesuch nun 14 Tage her. Bis auf eine Standard SMS der Telekom habe ich nichts weiter gehört unzufrieden

Gibt's evtl. schon ein kleines Update?

 

Viele Grüße

 

Hallo @Fireboy112 

der @Jonas J. ist Morgen wieder im Dienst Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @Fireboy112,

ich habe soeben eine E-Mail an die Kollegen geschickt, um den Status der Entstörung zu erfragen, sobald ich die Antwort habe, melde ich mich bei dir.

Zum Thema Ausbau habe ich leider nicht so tolle Infos erhalten: Der Kabelverzweiger (KVz) wurde bereits ausgebaut, leider lässt die Kabellänge (über 1 km) aufgrund der Dämpfung kein höheres (V)DSL-Produkt zu.
Da müsste also ein neuer, näherer (KVz) her und ich fürchte, dass das zumindest nicht im Rahmen einer kurzfristigen Störungsbeseitigung passieren wird, ich warte aber nun erst einmal die Antwort der Kollegen ab.

Viele Grüße
Jonas J.
Telekom hilft Team
Hallo @Fireboy112, ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Auftrag zur Behebung in der Disposition liegt und nun auch kurzfristig bearbeitet werden soll.
Es geht also weiter, halte mich mal bitte hier auf dem Laufenden und gebe mir unbedingt eine Rückmeldung, solltest du in der nächsten Woche noch nichts gehört haben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Jonas J.

Hallo zusammen,

der Bautrupp war vor Ort und konnte das Problem lösen. Die Anzahl der Leitungen war nicht das Problem, sondern eine Fehldokumentation der Schaltungen in den Revisionsunterlagen, bei den ersten zwei Versuchen hatte ich wieder die Nummern meines Nachbarn im Speedport, der dritte Versuch war dann erfolgreich.

 

Viele Grüße und danke für euer Hilfe!

@Fireboy112 

Dank der Hybridtechnik warst Du damit also seit 13.3. behlfsmäßig online und telefonisch erreichbar trotz der Probleme auf der DSL-Seite - das klingt doch überzeugend.

Telekom hilft Team
Hallo @Fireboy112, das freut mich zu lesen, danke für die Rückmeldung.

Da schließe ich mich mal muc80337_2 an, gut, dass hier Hybrid als Backup-Lösung genutzt werden konnte.

Viele Grüße
Jonas J.

Geht die Voice Redundancy auch schon mit dem neuen Speedport Pro? 

Hallo @gaestehaus-simon,

vielen Dank für deine Anfrage.:)
Ich habe einmal hier auf unserer Community recherchiert und einen interessanten Beitrag unserer Moderatoren zum neuen Speedport Pro gefunden, wo auch in der Beschreibung die Sprachredundanz mit aufgeführt ist: http://bit.ly/2YNjnPA Fröhlich

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben:)

Viele Grüße Esra A.

@Esra A.  schrieb:
Ich habe einmal hier auf unserer Community recherchiert und einen interessanten Beitrag unserer Moderatoren zum neuen Speedport Pro gefunden, wo auch in der Beschreibung die Sprachredundanz mit aufgeführt ist: http://bit.ly/2YNjnPA Fröhlich

Was meinst Du da genau? Diesen Satz

"Sprachredundanz, WPA3, Kinderschutz, VoSIP, IP-PBX und der integrierte Anrufbeantworter werden im Laufe des Jahres folgen."

 

Die Frage von @gaestehaus-simon war ja, ob das (mittlerweile) schon geht.

@Esra A. 

 

Also ich habe es heute getestet - nein, es geht mit der aktuellsten Firmware vom Speedport Pro nicht. Ohne DSL Verbindung geht keine Telefonie. Wechsel auf den Speedport Hybrid am gleichen Anschluss: DSL abgesteckt -> Telefonie läuft tadellos weiter.

 

Schade Telekom, dabei soll Euer Speedport Pro doch so eine Wunderwaffe sein.

 

Hallo @gaestehaus-simon ,

 

wie schon richtig geschrieben wurde ist die Sprachredundanz ein kommendes Feature. Mit der aktuellen Firmware ist es noch nicht möglich.

Aber das Feature ist momentan im Test.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Ti.

@Sarah Ti.  gibt es die Firmware nicht für Beta Tester?


@gaestehaus-simon  schrieb:

@Sarah Ti.  gibt es die Firmware nicht für Beta Tester?


Du bist offenbar keiner. Ich auch nicht. Weshalb wir beide die Version wohl nicht bekommen. Zumindest nicht über offizielle Wege.