Voip und Fritz-Box Fehler 403 - Bitte um Hilfe

Hallo Zusammen,
am Donnerstag wurde mein alter Analog Anschluss auf einen IP Anschluss umgestellt. Gemacht wurde das auf meinen Wunsch, da damit eine schnellere DSL Geschwindigkeit möglich ist.
So am Freitag hat das Telefon ohne Probleme funktioniert. Einrichtung in der FritzBox muss also ok gewesen sein. Seit Gestern erhalten Anrufer bei mir die Info: Der gewünschte Gesprächspartner ist zu Zeit.....
Auch mit der HomeTalk App kommt eine Fehlermeldung.

Die FritzBox meldet: Anmeldung der Internetrufnummer 09923xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.

My Login ist in den Onlineeinstellungen aktiviert. Heute über Nacht habe ich die FritzBox stromlos gemacht, nach dem wieder einstecken aber keine Verbesserung.

Achja Internet funktionier wie Ihr hier lesen könnt ohne Probleme. Hat jemand für mich eine Idee?

Vielen Dank für Hilfe

Gruß
Roland
Benutzername und Kennwort sind aber richtig hinterlegt? also auch das richtige Kennwort, weil da gibt es immer verschiedene...
Hallo ZyRa
Derzeit läuft das ganze ohne Kennwort und mit anonymous@t-online.de.
Habe es aber auch schon mit eMail und Kennwort probiert. Sowohl mit dem eMail Kennwort wie auch mit dem Zugangskennwort...
Wir ist denn der Auftragsstatus im Kundencenter noch offen oder abgeschlossen?
Steht auf abgeschlossen
Mal bitte mit der Email und dem Kennwort versuchen, welches man im Kundencenter ändern kann

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/passwort/index.html
Hab das Passwort extra geändert mit deinem Link.
Alle Nummern gelöscht und neu eingerichtet.
Klappt nicht. Die FritzBox meldet Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie
Hast Du die Fritte entsprechend Anleitung für IP-basierten Anschluss der Telekom von AVM konfiguriert?
Einfach noch mal alle Punkte kontrollieren
Hallo zusammen,
man darf sich an die viele Ausfälle gewöhnen. Habe seit 6 Wochen VOIP und es ist einfacher die Minuten die es geht zu zählen. Aktuell seit 3 Tagen keine Telefonie möglich. Nun zum eigentlichen Problem. Die Fritzbox muß ständig online sein, was in der Regel als Standard hinterlegt ist. Laut Aussage der Telekom ist ein Softwareproblem bei der Telekom die Ursache für die Ausfälle. Ein Wechsel auf einen vorgeschlagenen Speedsport W921V brachte keine Besserung. Ärgerlich ist auch dass seit der Umstellung die einegrichteten AB's in meiner ISDN Anlage nicht mehr erreichbar sind. Der NETZ-AB der Telekom versucht einen mehrfach anzurufen was ja aber bekanntlich nicht geht. Somit sind mir schon wichtige Termine durch die Lappen gegangen. Ein Ende der Störung konnte die Telekom bisher nicht nenen. Ein Nachbar mit ähnlichen Problemen hat auf LTE umgestellt, geht zwar kostet jedoch deutlich mehr und hat auch noch ein Datenlimit beim Surfen. Also Kopf hoch und durchhalten. Die Telekom hat zwar ein super Netz aber eine "bescheidene" Software. Bis 2018 wenn alle Zwangsweise auf IP umgestellt sind sollte es wohl klappen.
Gelöschter Nutzer
Wenn es mit Hometalk auch nicht funktioniert ist es wohl eher kein Fritzbox Problem, auch wenn es scheint, dass durch die Passwortspielerei jetzt etwas durcheinander gekommen ist, mit anonymous war ja eine Registrierung möglich. 403 ist ein Fehler im Netz, der tritt bei mir seit der "schon längst behobenen" VoIP Störung auch sporadisch auf. Störung melden und gut ist. Vorher aber wieder korrekte VoIP Zugangsdaten eingeben damit die Registrierung wieder klappt.
Hallo,
@prophaganda ja, ist nach der Anleitung eingerichtet


Hab jetzt mal eine Störungsmeldung abgesetzt, mal schauen ob der Techniker was findet.

Hallo Leute,

leider hat sich an meiner Situation nichts geändert. Die MSNs gehen immernoch nicht, Der Fehler wechselt zwischen 403 und 503 täglich hin und her.

Die Störungsmeldung bei der Telekom hat mich nicht weiter gebracht. Der 1. Rückruf war nur das die Störung an die Technik weitergegeben wird. Die Dame von der Technik hat mich zurückgerufen und gesagt die Leitung funktioniert und für FritzBox gibt es keinen Support und ich soll mich an AVM wenden.

Aber an der Box an sich kann es ja nicht liegen. Es muss irgendwie am Anmelden beim Telekomserver liegen, oder?

Kann mir hier noch jemand helfen?

Gruß
Roland
Gelöschter Nutzer
Roland Bauer schrieb:
Die Dame von der Technik hat mich zurückgerufen und gesagt die Leitung funktioniert und für FritzBox gibt es keinen Support und ich soll mich an AVM wenden.
Und was sagte die Dame dann dazu, daß Hometalk eine App der Telekom, welche ja völlig unabhängig von der Fritzbox arbeitet, auch nicht funktioniert? Die Leitung funktioniert sicherlich, aber die VoIP Telefonie nicht. 403 und 503 sind aber völlig unterschiedliche Fehler. Bei 403 stimmt bei der Registrierung etwas mit den Anmeldedaten nicht oder Du bist gar nicht auf der Plattform freigeschaltet. 503 bedeutet, daß der SIP Dienst nicht verfügbar ist.
Darauf ist sie nicht wirklich eingegangen...

Anbei mal ein Auszug vom Log der FritzBox
Vermutlich sind die Nummern nicht auf der IP-Plattform provisioniert.
Leider kann man im Moment nichts tun außer warten, so hart es klingt - da manuell auf der Plattform gearbeitet wird und nicht eingegriffen werden darf. Das ist zumindest mein Kenntnisstand von letzter Woche.
Bei uns das Gleiche Problem.
Seit 2 Wochen kein Telefon mehr. Der Router meldet einen Fehler der Gegenstelle beim einfügen der Rufnummern. Eine Frechheit!
So nach einigen Gesprächen und Versuchen bin ich an einen Techniker gekommen der sich endlich meinem Problem angenommen hat. Er hat mir gesagt er hat alles im System nochmal neu eingerichtet und siehe da ich kann telefonieren.
Vielen Dank an euch und auch an den netten Mann der Telekom.