Vom Handy auf Festnetz funktioniert nicht

Gelöst

Ich kann nicht von meinem Handy mit meinem Festnetz telefonieren.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das Problem wurde gelöst!

 

Der User war's, was sonst Fröhlich  Nachdem Sie sich auf die Suche begeben haben, tat ich es Ihnen gleich und schaute mir zum wiederholten Mal die eigenen Einstellungen der FritzBox an. Dort war ein Rufsperre für anonyme Anrufe eingerichtet. Sie habe ich abgeschaltet, und siehe da, nun funktioniert der Anruf.

 

Zwar ist mir das schleierhaft, da das Handy bei Anrufen grundsätzlich seine Nummer überträgt - doch was soll man sagen? Nun geht's. Und es ist im besonderem Maße Ihnen und Ihrem Bemühen zu verdanken, dass ich mich nochmals an die Einstellungen begeben habe, da ich nicht tatenlos dabei zusehen wollte. Somit bedanke ich mich wirklich sehr herzlich für Ihre Arbeit.

 

Viele Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja sehr gerne,habe mich nicht getraut zu schreiben.Nochmal vielen Dank und schönes Wochenende.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Handy Empfang da?

Guthaben auf dem Handy oder Rechnung bezahlt?

Kannst du andere mit dem Handy anrufen?

Können andere auf dem Festnetz anrufen?

Kannst du denn mit dem Handy andere Nummern erfolgreich anrufen und kann dein Festnetzanschluss von anderen Anschlüssen aus angerufen werden?

 

Was passiert genau wenn du versuchst mit dem Handy deinen Festnetzanschluss anzurufen?

 

Wie heißen dein Festnetz- und Handyvertrag genau? Sind beide bei der Telekom?

 

Und zu guter Letzt: Welches Handy kommt zum Einsatz, welches Festnetztelefon und ggfs. welcher Router?

Guten Morgen @joachim-balura 

leider etwas wenig Info um helfen zu können....

 

  • kannst du sonst normal mit deinem Handy telefonieren? 
  • Kann sonst jemand auf dem Festnetz anrufen und dich so erreichen ? 
  • Wie genau ist das Problem beim Aufbau der Verbindung Handy —> Festnetz ? 

VG

Baer

Ich kann mit meinem Handy jeder Festnetznummer anrufen nur nicht meine eigenen.Von Freunden und bekannten ist der Anruf vom Handy auf meinen Festnetz ohne Probleme zu erreichen.

Hallo @joachim-balura, ist denn der Mobilfunk- und Festnetzanschluss von uns? Die Freunde, die den Festnetzanschluss anrufen können, sind ebenfalls im Mobilfunk bei uns? Kommt denn eine Ansage, wenn Sie versuchen den Festnetzanschluss anzurufen? Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie W.Alles ist von Telekom.Die Freunde und Familie sind von Telekom und von anderen Anbietern.Beim versucht meine Festnetznummer anzurufen ist nur einmal ein kurzes besetzt Signal.

Telekom hilft Team
Welches Handy wird denn verwendet? Ist die Rufnummer ggf. auf die Blacklist gesetzt worden, oder ist die Rufnummer ggf. am Festnetztelefon gesperrt worden? Viele Grüße Stefanie W.

iPhone6,die Rufnummer ist nicht auf der Negativen Liste blockiert und wurde nich gesperrt von mir.

 

@joachim-balura 

 

Ist vielleicht die Nummer unterdrückt und sind unterdrückte Nummern gesperrt?

 

Ist vielleicht eine selektive Rufumleitung aktiv?

Habe keine sachliche Erklärung,alles mir bekannt habe ich probiert.Mit meinem Latein bin ich am Ende.

 

Wählst du die Nummer manuell wenn du dein Festnetz anrufst, oder hast du die Nummer im Telefonbuch gespeichert und wählst sie von dort direkt ? 

Vielleicht einfach beim speichern einen Fehler in der Nummer ? 

Immer Manuel.

Jetzt nicht schlagen ob der vielleicht blöden Frage: Die Vorwahl wählst du aber schon mit, oder?

Telekom hilft Team
Hallo @joachim-balura,

gerne lasse ich dein Anliegen durch unsere Fachabteilung prüfen. Magst du dazu bitte in deinem Profil deine Mobilfunknummer sowie die Festnetzkundennummer hinterlegen. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Danke!

Viele Grüße
Justina M.

Natürlich

Telekom hilft Team
@joachim-balura, leider hast du lediglich die Festnetzdaten hinterlegt. Magst du die Festnetznummer durch deine Mobilfunknummer hinterlegen. Ich brauche einmal Festnetz- & Mobilfunkdaten. Vielen Dank.

Viele Grüße
Justina M.

Herzlichen Dank,funktionier wieder.

Telekom hilft Team
@joachim-balura, super! Freut mich, dass es wieder funktioniert. Magst du berichten woran es lag? Danke!

Viele Grüße
Justina M.

Ja sehr gerne,habe mich nicht getraut zu schreiben.Nochmal vielen Dank und schönes Wochenende.

Telekom hilft Team
@joachim-balura Für dich auch ein schönes Wochenende. Fröhlich Grüße Jasmin B.

Ich kann von meine Handy meine Festnetznummer nicht anrufen

Telekom hilft Team
@AnneDerks:
Wie genau verhält es sich beim Verbindungsaufbau oder kommt ggf. auch eine Ansage? Handy- und Festnetzrufnummer sind beide bei uns? Andere Festnetzrufnummern können ohne Einschränkungen angerufen werden?

Bitte um Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Timo N.

Wenn ich vom Handy meine eigene Festnetznummer anrufen will, verlangt er eine Geheimnummer, ich kenne keine und brauche auch keine? Was muss ich tun?

 

 

Hallo @h.w.rose

sind Sie sicher, dass Sie Ihre eigene Festnetznummer anrufen? Oder versuchen Sie die Sprachbox zu erreichen?

Gruß

Jürgen Wo.