Von heute auf morgen highping

Gelöst

Hallo

Ich habe seitdem ich einen Vertrag bei der Telekom habe immer einen ping um die 60 gehabt und er ging auch sehr häufig bis auf 100- 200 hoch was extrem störend ist. Der Telekom Support konnte mir dabei nie helfen, also hab ich mich 

Aber seid Anfang der Woche hab ich fast den ganzen Tag bis auf kurze Perioden einen ping weit über 100. Ich dachte, dass das schnell weggeht, aber nach 3 Tagen hat sich nichts geändert und ich wollte fragen ob mir hier wer helfen könnte? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo

Ich habe vorgestern bei der Telekom angerufen und ein Mitarbeiter hat etwas umgestellt. Nach ein paar Stunden hat sich mein ping dann wieder gefangen und seitdem habe ich keine Probleme mehr. 

 

Danke trotzdem 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi Artem, Das hört sich nach "Bufferbloat" an. Ein initialer Ping von 60ms ist schonmal echt grausam. Ohne irgendwelche Deiner Details zu kennen sage ich mal das Du nicht genug Bandbreite hast und wenn irgendjemand in deinem Haushalt Netflix oder YouTube lädt dann bekommst du einen ping spike ab. Schau Dir mal das Video hier an: https://www.youtube.com/watch?v=o-g2P3R84dw LG

ein Ping wohin?

 

innerhalb Deutschland, EU, USA oder Mars?

 

es gibt ihn nicht - DEN PING

ein ping ist abhängig vom Server der erreicht werden soll und primär von der Entfernung zu ihm.

Wenn ich am Rechner bin und Skype oder Videospiele spiele. Youtube, WhatsApp und Google sind auch viel langsamer als normal. Das sind alle Dienste die ich benutze. Ich weiß nicht wohin der ping geht, aber das ist im Grunde alles was ich nutze. Ich weiß nicht genau was ich mit dem link anfangen soll, aber wenn sie Daten von mir brauchen sagen sie mir was. 

dann mach doch einfach einen tracert

 

in einem  Befehlsfenster unter Windows

 

tracert 8.8.8.8 

 

und den Output Posten

Wie macht man so ein "tracert" 

hab ich doch geschrieben?

Das kahm bei mir raus

 

 

Routenverfolgung zu 185.40.65.1 ber maximal 30 Hops

1 2 ms 1 ms 98 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
3 98 ms 101 ms 102 ms 217.7.143.141
4 31 ms 97 ms 101 ms 80.154.90.221
5 43 ms 27 ms 30 ms 217.239.40.178
6 * 89 ms 102 ms 62.157.250.58
7 * 112 ms * 104.160.142.46
8 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
9 92 ms 100 ms 102 ms 104.160.141.103
10 31 ms 97 ms 102 ms 104.160.141.107
11 128 ms 43 ms 31 ms 104.160.141.107
12 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

mach das mal öfters und fokusiere dich auf die ersten drei Zeilen.

 

im letzten Trace war die erste Störung bereist auf demWeg zu deinem Router im Haus.

Aber uach die Werte zum ersten Hob der Telekom sind nicht in Ordung.

Entweder ist deine DSL leitugn gestört ider der Router hat ein Problem.

 

An einem einzigen Trace kann man dies aber noch nicht erkennen.

In den ersten drei Zeilen sollte regelmässig kein Wert über 30ms stehen (mal von einem Aussreiser hier und da abgesehen)

 

Fast alle Werte sind über 30ms

ich würde testweise einen anderen Router versuchen - die Kabelverbindungen auf festen Sitz prüfen -- auch gerne mal abziehen und neu stecken. Router dazu zuerst herunterfahren.

 

Wenn es so blebit eine Störung melden.

Ich habe jetzt alles neu eingesteckt und es hat nichts geändert. Wo kann ich mich um einen neuen Router bemühen? 

Bist Du über Kabel mit deinem Router verbunden oder Wlan? (Es könnte Störsender durch andere Wlan-netze in Deiner Umgebung geben). Darüber hinaus kann es tatsächlich bufferbloat sein (also zu viel Verkehr auf Deinem Netzwerk). Vielleicht hast Du noch Kinder im Haus die richtig viel YouTube und Co schauen?

 

Einen neuen VDSL Router kannst Du auf Amazon kaufen (zum testen erstmal - Du kannst den Router innerhalb von einigen Wochen recht problemlos wieder zurück schicken). Ist Dein Anschluss VDSL oder DSL? (Steht auf der Rechnung).

Ich habe als ich die Werte gemessen habe nur meinen PC der mit LAN verbunden ist angehabt. Niemand war zuhause. Selbst wenn ich noch mein Handy ausmache bleibt der ping oben. Und ich hab DSL. 

Telekom hilft Team
Hallo @Artem Schiller,

hast Du bereits eine Störung gemeldet? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen Welchen Router hast Du im Einsatz? Ist der Router gemietet? Hinterlege bitte Deine Kundendaten in Deinem Community-Profil. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle http://bit.ly/Kundeninfos

Grüße
Alexander M.

Hallo

Ich habe vorgestern bei der Telekom angerufen und ein Mitarbeiter hat etwas umgestellt. Nach ein paar Stunden hat sich mein ping dann wieder gefangen und seitdem habe ich keine Probleme mehr. 

 

Danke trotzdem