Von smart 3 router zu fritzbox 7590 gewechselt

Gelöst

Hallo Leute habe seit heute die frirtbox davor ne smart 3...

 

Hatte gestern noch über 95mbit gemessen..

Habe regio zuhause start Tarif (100mbit)

 

Jetzt habe ich die fritzbox 7590 jetzt im Download nur 38 MBit aber komischerweise upload 39mbit

 

Habe sofort zuhuquse start team angerufen... Am Donnerstag kommt ein technicker...

 

Hat noch einer dasselbe oder ähnliche Problem.???

 

Ein Kollege meinte eben das die Telekom Router bewusst mehr speed Anzeigen....

 

Zum Beispiel es kommen 40mbit normalerweise durch aber es zeigt 80mbit an

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hab bei der Einrichtung manuell gewählt gehabt hab es jetzt automatisch eingestellt alles läuft prima bekomme über 90 MBit lan und WLAN Verbindung

 

Danke für eure Hilfe

Mein Kollege labert dann sch... ahahhaha

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@buelent-caliskan  mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

 

Meinen Sie in der frirzbox

Fritz.box Adresse oder wo sieht man es?

@buelent-caliskan  ja auf der Fritzbox anmelden und dort auf den Reiter DSL Infos und den hier anhängen 

Gestern mit dem smart 3 router hatte ich wie gesagt über 90mbit im speed test


@buelent-caliskan  schrieb:
(...)

 

Ein Kollege meinte eben das die Telekom Router bewusst mehr speed Anzeigen....

 

Zum Beispiel es kommen 40mbit normalerweise durch aber es zeigt 80mbit an

 


Dann hat dir der Kollege was vom Pferd erzählt!

Also jeder an meiner Stelle würde diesen Verdacht ernst nehmen... Muss ein krasser Zufall sein, dass man gestern mit nem smart 3 router über 90mbit hat und auf einmal mit ner fritzbox nicht mal 50mbit


@buelent-caliskan  schrieb:

Also jeder an meiner Stelle würde diesen Verdacht ernst nehmen... Muss ein krasser Zufall sein, dass man gestern mit nem smart 3 router über 90mbit hat und auf einmal mit ner fritzbox nicht mal 50mbit


Dann mach doch mal die Gegenprobe und schließe den Speedport wieder an!?

Mache Es spätestens morgen keine Sorge

@buelent-caliskan 

Aber denke daran, den/die Router nicht einfach ausschalten oder Kabel ziehen, sondern über die Web-Oberfläche ordentlich abmelden.

Sonst kann es nämlich sein, das deine Geschwindigkeit noch weiter gedrosselt wird!

Hier der Herr, hab den smart 3 eingerichtet und habe über 90 MBit... Hab vor 15 min über fritzbox nur 38mbit gehabt....

Jetzt erklär mir das mal


@buelent-caliskan  schrieb:

Hier der Herr, hab den smart 3 eingerichtet und habe über 90 MBit... Hab vor 15 min über fritzbox nur 38mbit gehabt....

Jetzt erklär mir das mal


@buelent-caliskan  dann mach mal den Speedtest per 5 ghz Wlan Netz oder per direkter Lan Verbindung

Aber NICHT mit dem 2.4 ghz Netz.m.

Dann berichte nochmal 😉

Ja direkt über LAN auch dasselbe


@buelent-caliskan  schrieb:

Ja direkt über LAN auch dasselbe


@buelent-caliskan  Und jetzt die Fritzbox 

Habe ich schon gemacht aber mache es nochmal und mache ein Foto

Der Screenshot von der DSL Verbindung der Fritzbox ist doch eindeutig, ich weiss nicht warum Ihr hier mit Speedtests rumhampelt...

 

@viper.de  Brille vergessen 🤓 @Stimmt  da hängt er ja dann soll @buelent-caliskan  die Fritzbox @ tauschen wenn es beim Speedport funktioniert. So wie er schreibt. 

Hab bei der Einrichtung manuell gewählt gehabt hab es jetzt automatisch eingestellt alles läuft prima bekomme über 90 MBit lan und WLAN Verbindung

 

Danke für eure Hilfe

Mein Kollege labert dann sch... ahahhaha