Vor der Rücksendung Speedport Router Hybrid - Ist ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung ausreichend?

Gelöst

Hallo, auf der Checkliste zur Rücksendung steht, dass man die T-Online-PIN, Kontakte und Aufnahmen sowie die persönliche Registrierung des Gerätes deaktivieren soll. Reicht es aus, wenn man den Router auf Werkseinstellung zurücksetzt oder sind hierfür noch andere Schritte erforderlich?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Sommer1966  ...nein,  die SIM-Karte gehört nicht zum Router, sondern zum DSL-Hybrid Vertrag. Ergo musste die nicht zusammen mit dem Router zurück schicken.   SIM  einfach entfernen und dann noch mal den Werksreset durchführen, ab in den Karton und  dann zurück zur Telekom.

 

Grüße

 

danXde

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das ist ausreichend.

Nicht vergessen, die SIM aus dem Router nehmen!

Werksreset des Routers ohne angeschlossenes DSL-Kabel (sonst kann es sein das der Router sich automatisch selbst konfiguriert) ist ausreichend.

Diesen kann man übers Router-Menü oder 5 sekündiges drücken des Resetschalters (spitzer Gegenstand erforderlich)

Muss die SIM nicht mit zurückgeschickt werden?
Also nur am Strom anschließen?

Nur an den Strom und 5 Sek Resettaste dann verliert der alle eingegeben Daten und ist auf dem Auslieferungszustand.

Also nochmal für "Blöde" zum Mitmeißeln VerlegenDen Router lediglich an Strom anschließen, die SIM-Karte entfernen und dann den Reset vornehmen? Oder die SIM-Karte nach dem Reset herausnehmen? Die SIM-Karte muss doch aber zusammen mit dem Router wieder zurückgeschickt werden?

@Sommer1966  ...nein,  die SIM-Karte gehört nicht zum Router, sondern zum DSL-Hybrid Vertrag. Ergo musste die nicht zusammen mit dem Router zurück schicken.   SIM  einfach entfernen und dann noch mal den Werksreset durchführen, ab in den Karton und  dann zurück zur Telekom.

 

Grüße

 

danXde