crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
ich befinde mich in einem Ausbaugebiet für VVDSL, die Fertigstellung war für Anfang Februar geplant. Anfang Januar habe ich eine Vorbestellung vorgenommen für MagentaZuhause L. Zwischenzeitlich wird auf der Ausbaukarte angezeigt, dass der Ausbau an meinem Wohnort abgeschlossen sei.
Wann kann ich mit einer Rückmeldung/ verbindlichen Auftragsbestätigung rechnen? In der Bestellbestätigung wurde mir der 25.02.2019 als voraussichtlicher Bereitstellungstermin genannt.
Ist auch eine Aussage möglich, ob bereits Supervectoring verfügbar sein wird, da ja bereits seit 2018 die Technik verbaut wird?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.04.2019 14:41 Zuletzt bearbeitet: 11.04.2019 15:03 durch den Autor
Hallo @kleri ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Der Produktwechsel auf MagentaZuhause L mit VDSL 100 ist zum 17.04.2019 im System.
Die Auftragsbestätigung findest du in den nächsten Tagen im Briefkasten.
Gruß Max Ba.
13.02.2019 11:43 Zuletzt bearbeitet: 13.02.2019 11:44 durch den Autor
Nach Abschluß der Ausbauarbeiten kann es noch 2 - 6 Wochen dauern, bis das
- GF-Netz aktiviert wird
- alle Daten bei der Telekom eingepflegt wurden
Soll heißen: Wenn der 25.02.2019 tatsächlich eingehalten werden kann, wird dieser auch bestätigt werden.
Ansonsten kann es auch bis Mitte März 2019 dauern.
Was Super Vectoring betrifft: Das hängt davon ab, ob die entsprechenden Linecards gleich verbaut wurden oder
nicht.
Aber keine Sorge: Da das Profil befüllt ist, wird hier ein Teammitglied mitlesen - und kann genaue
Angaben machen...
15.02.2019 21:41
16.02.2019 11:07
Hallo,
danke für die Antwort. Gerne können wir telefonieren. Zwischen 13 und 14 Uhr? Oder erst am Montag wieder? Dann ab 17 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
16.02.2019 13:21
18.02.2019 15:14
18.02.2019 15:21
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Das ist ja schade - und gleichermaßen verwirrend. Zahlreiche in meiner näheren Umgebung stehenden KVz wurden überbaut, inklusive vorangegangener Tiefbauarbeiten.
Naja, dann warte ich mal ab. Vielleicht kommt dann statt Vectoring auch gleich Supervectoring..?
20.02.2019 21:41
02.03.2019 11:33
Hallo,
nachdem ich mich nun mit dem verzögerten Ausbau abgefunden habe, konnte ich eine Verschlechterung des vorliegenden ADSL-Anschlusses bemerken.
Statt den seit Jahren voll anliegenden 16Mbit habe ich nunmehr nur noch ca 50% der Bandbreite im Download. Aufgefallen ist mir dies beim Streamen, verifiziert ist das durch diverse Downloads, Speedtests etc.
Es ist schon schlimm genug 10 Monate länger auf VDSL zu warten, aber Einschränkungen an meiner bestehenden Leitung sind nicht akzeptabel.
04.03.2019 15:53
04.03.2019 16:02
Hallo Heike,
heute mittag konnte mir der Entstörservice der Telekom helfen. Nach einem Reboot der Netzwerktechnik (Linecard?) würde nun die volle Bandbreite wieder anliegen. Tests stehen noch aus.
Etwas verwundert bin ich, weil der Kollege von der Störungsbeseitigung mir in dem Zusammenhang VDSL 100 angeboten hat und eine Buchung veranlasst hat. Ich habe zwar noch keine Bestätigungsmail, die Verfügbarkeitsprüfung sagt mir jedoch, dass max. 16mbit drin sind.
04.03.2019 16:14
04.03.2019 19:34
Hallo,
ein kurzes Update. Ich hatte erneut ein Telefonat mit einem Mitarbeiter aus der Störungsbeseitigung.
Er meint, es besteht ein Zusammenhang zwischen dem Ausbau und der Störung. So haben viele Haushalte in der Nachbarschaft VDSL gebucht und diese Leitungen stören wohl meinen ADSL2+-Anschluss. Das weiß die Telekom wohl auch und hat ein Interesse daran, VDSL flächendecken auszurollen. Aus diesem Grund erkundigte sich der Herr, warum ich nicht VDSL buche. Ich müsse mich beeilen, da nur noch wenige Ports frei seien. Ich erklärte, dass er bei mir offene Türen einrennt.
Meine Bestellung wurde von ihm nochmals gebucht, er teilte jedoch mit, dass diese Bestellung noch manuell bearbeitet wird und die Chance besteht, dass aufgrund des Portmangels keine Buchung möglich ist.
tl;dr:
VDSL stört ADSL. Buchung von VDSL nicht möglich aufgrund von Kapazitätsengpässen. Abschluss Breitbandausbau Februar 2019.
06.03.2019 14:58
Hallo,
könnte ein Kollege der Telekom mal schauen, was mit dem Auftrag für MagentaZuhause L (VDSL 100) passiert? Gemäß telefonischer Auskunft des Kundendienstes liegt eine Buchung vor, welche npch manuell bearbeitet werden muss. Im Auftragsstatus sehe ich jedoch, dass am 05.03.2019 alle Aufträge abgeschlossen wurden.
Vielen Dank schonmal.
07.03.2019 09:29
07.03.2019 09:36
Hallo Heike,
diesen Umstand finde ich äußerst bedauerlich. Bereits Anfang Januar, lange vor dem Abschluss des Ausbaus, habe ich den Tarifwechsel bestellt. Vor wenigen Tagen teilte man mir mit, dass noch einige Ports verfügbar wären, woraufhin die Bestellung erneuert wurde.
Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, wie es in einem frisch ausgebauten Gebiet überhaupt zu Ressourcenmangel kommen kann.
07.03.2019 10:58
11.04.2019 09:16
Hallo,
ich reaktiviere mal diesen Thread, weil sich etwas in meinem Auftragsstatus tut. Ich werde aus den Angaben dort nicht schlau - ist VDSL jetzt doch in Sicht?
MfG
11.04.2019 13:09 Zuletzt bearbeitet: 11.04.2019 13:21 durch den Autor
Hey kleri,
leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen.
Wann kann ich dich erreichen?
Gruß Max Ba.
11.04.2019 13:51
Ich stehe jetzt zur Verfügung.
11.04.2019 14:41 Zuletzt bearbeitet: 11.04.2019 15:03 durch den Autor
Hallo @kleri ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Der Produktwechsel auf MagentaZuhause L mit VDSL 100 ist zum 17.04.2019 im System.
Die Auftragsbestätigung findest du in den nächsten Tagen im Briefkasten.
Gruß Max Ba.
14.04.2019 13:25
17.04.2019 16:43
Hallo,
im Auftragsstatus wird seit eben statt dem 17.04.2019 der 20.04.2019 angezeigt. Eine schriftliche Auftragsbestätigung erreichte mich noch nicht.
21.04.2019 17:51
22.04.2019 22:35
Hallo,
zwischenzeitlich erfolgte der Tarifwechsel. Der Techniker rief kurz vor der Umstellung an und informierte über die kurze Offtime.
VDSL 100 liegt nach mehrtägigem Test voll an.
Danke für die durchweg kurzen Reaktionszeiten und meist hilfreichen Antworten.
MfG kleri
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.