Antworten

Vormieter blockiert die Leitung und ist unbekannt

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Hallo

Die Vormieterin war offensichtlich bei einem anderen Anbieter. Nun ist die Leitung blockiert. Was kann getan werden, dass wir so schnell wie möglich den Telefonanschluss erhalten. Wir ziehen am Montag um und benötigen die Leitung umgehend. Das Problem kam erst die letzten Tage heraus. Bei der Umzugsmeldung wurde ich darauf nicht hingewiesen.

6 ANTWORTEN 6
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 2 von 7
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 7
Telefonisch haben wir den 17.11.2014 abgemacht. Dann passierte gute 1 1/2 Wochen nichts. ... und dann war ein Brief im Kasten, dass es sich um Ressourcenmangel handle und sich ein Kundenberater meldet.
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 4 von 7
Okay, Ressourcenmangel kann jetzt vieles bedeuten, kann aber daran liegen, das der Anschluss vom Vormieter wirklich noch die Leitung blockiert, dann hilft nur Kontakt aufzunehmen über Vermieter und dann den Anschluss von diesem kündigen oder umziehen zu lassen. Vielleicht ist das auch schon geschehen, dann bleibt der Anschluss allerdings bis zum Ablauf der Frist bestehen. Eventuell wird die Telekom eine Erweiterung vornehmen, aber dazu muss das Team genauer schauen.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 7
Kontakt aufnehmen kann ich nicht mehr. Diese Person ist verstorben. Dann war die Wohnung fast 2 Jahre leer.
Hätte mir nicht die Dame beim ersten Kontakt gleich den Hinweis geben können?
Wie lange dauert es bis das Team genauer geschaut hat und eine Erweiterung vornimmt - Wochen - Monate???