crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.07.2018 15:41
Die Hybrid Technik in Verbindung mit LTE Nutzung klappt bei uns nur bedingt.
Bilder können nur schwer hochgeladen werden, selbst bei WhatsApp werden ggf die Vorgänge abgebrochen.
Einfacher Seitenaufbau stürzt ab oder hängt fest.
egal ob man neben dem Router sitzt oder zwei Zimmer weiter.
das ist auf Dauer keine Lösung !!
ist nicht immer schlecht aber meistens
macht man bei den Smartphones das wlan aus, geht es sofort ins LTE und alles ist ok...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@verbakel schrieb:ist nur schade, dass wir die Kiste fürs Büro brauchen und nicht für Spielerei
Ja ist klar nur WLAN und iPhones und iPads eindeutig Büro.
Und Magenta Zuhause sind Privatkundentarife, da interessiert dein "Büro" sowieso nicht.
11.07.2018 15:44
11.07.2018 15:44
Hallo @verbakel
ist es bei per LAN angebundenen Geräten genau so ?
Bitte mal die WAN Einstellungen posten
Firmware aktuell ?
Firmware Version 050124.04.00.005
Veröffentlichungsdatum: 06/2018 Änderungen:
•Deaktivierung der „Liste der sicheren E-Mail-Server“
o Aus rechtlichen Gründen ist die Telekom angehalten, diese Funktion auszuschalten und die Aktivierung dem Kunden zu überlassen. Sie können die Funktion bei Bedarf jederzeit wieder selbst im Einrichtungsmenü des Speedport aktivieren (speedport.ip, Internet, -> „Liste der sicheren E-Mail-Server“)
• Neu: Telefonie bei Ausfall der DSL-Verbindung möglich (Voice Redundancy) [voraussichtlich aktiv ab 15.08.18]
• Verschiedene Verbesserungen in der IP-Telefonie
• Verbesserte Stabilität der IP-Telefonie bei Anrufen in Mobilfunknetze
• Verbessert: Automatische MESZ/MEZ-Zeitumstellung in den Speedphones
• Verbessert: WLAN TO GO Unterstützung
• Behoben: Zeitschaltungsregeln Heimnetzwerk
• Behoben: Sortierung der Anrufliste
• Verbessert: Tess Relay-Dienste
Gruß
Waage1969
11.07.2018 16:01
Mehrfach schon ein aus geschaltet...... ohne Verbesserung. Die gemessene internetgeschwindigkeit ist immer zwischen mäßig und passabel....
11.07.2018 16:02
11.07.2018 16:03
@Waage1969 schrieb:Hallo @verbakel
ist es bei per LAN angebundenen Geräten genau so ?
Bitte mal die WAN Einstellungen posten
Firmware aktuell ?
Firmware Version 050124.04.00.005
Veröffentlichungsdatum: 06/2018 Änderungen:
•Deaktivierung der „Liste der sicheren E-Mail-Server“
o Aus rechtlichen Gründen ist die Telekom angehalten, diese Funktion auszuschalten und die Aktivierung dem Kunden zu überlassen. Sie können die Funktion bei Bedarf jederzeit wieder selbst im Einrichtungsmenü des Speedport aktivieren (speedport.ip, Internet, -> „Liste der sicheren E-Mail-Server“)
• Neu: Telefonie bei Ausfall der DSL-Verbindung möglich (Voice Redundancy) [voraussichtlich aktiv ab 15.08.18]
• Verschiedene Verbesserungen in der IP-Telefonie
• Verbesserte Stabilität der IP-Telefonie bei Anrufen in Mobilfunknetze
• Verbessert: Automatische MESZ/MEZ-Zeitumstellung in den Speedphones
• Verbessert: WLAN TO GO Unterstützung
• Behoben: Zeitschaltungsregeln Heimnetzwerk
• Behoben: Sortierung der Anrufliste
• Verbessert: Tess Relay-Dienste
Gruß
Waage1969
Der firmware link geht auf dem iPad nicht ganz auf.... wie komme ich an wlan einstellungen und poste diese.....?
11.07.2018 16:05
Router resetted sowie dsl teil......
11.07.2018 16:10
Hallo @verbakel
@verbakel schrieb:
Der firmware link geht auf dem iPad nicht ganz auf.... wie komme ich an wlan einstellungen und poste diese.....?
speedport.ip
einloggen, dann zu http://speedport.ip/html/content/network/wlan_basic.html?lang=de
von dort bitte mal die Sendeeinstellungen posten (screenshot)
Gruß
Waage1969
11.07.2018 16:41
11.07.2018 16:51
Hallo @verbakel
schau mal hier:
Der Übertragungsmodus gibt an, nach welchem Standards die WLAN-Übertragung stattfinden soll. Sollte einer Ihrer WLAN-Adapter nicht den Standard 802.11n unterstützen und Sie haben Schwierigkeiten mit der WLAN-Übertragung, so können Sie hier den Übertragungsmodus ändern.
Mit der Option max. 300 Mbit/s können Sie die Geschwindigkeit Ihres WLANs erhöhen, in dem die nutzbare Kanalbandbreite von 20 MHz auf 40 MHz erhöht wird. Sollten äußeren Störfaktoren diese Option nicht zulassen, so erfolgt eine automatische Reduktion auf die normale 20 MHz Kanalbandbreite.
Standardmäßig wählt Ihr Router automatisch den besten WLAN-Kanal für die Übertragung aus. Sie können den Kanal jedoch auch selbst festlegen. Dabei sollte zwischen Ihrem genutzten WLAN-Kanal und den in der Umgebung genutzten Kanälen möglichst 4 WLAN-Kanäle ungenutzt verbleiben, um gegenseitige Störungen zu vermeiden. Beachten Sie bitte auch, dass die Kanäle 12 und 13 nicht von allen WLAN-Adaptern unterstützt werden.
Schalte mal das "b" ab, wie sieht es dann aus ?
Ggf. mal schauen ob andere WLAN Kanäle Euren stöen
Gruß
Waage1969
11.07.2018 16:54
Gib mir ein B ???? Wo finde ich das ? Wie soll ich #schauen# was es hier für störende wlans gibt ?? Es wird mir 1 weitere aus der Nachbarschaft angezeigt, aber stört es dann sofort ???
11.07.2018 17:03
Hallo @verbakel
nimm einfach mal die Einstellungen aus meinem Screenshot und speicherer die bei Dir so ab
Gruß
Waage1969
12.07.2018 11:15
So ! Alles wie empfohlen erledigt, im wlan immer noch grottige aufbauzeiten, es bleibt eine miserable Notlösung !!
finger weg vom Hybrid!!!
das alte dsl lief zumeist erheblich besser
12.07.2018 15:04
Hallo @verbakel
statt hier nur alles nieder zu machen und herumzuschimpfen
@verbakel schrieb:
So ! Alles wie empfohlen erledigt, im wlan immer noch grottige aufbauzeiten, es bleibt eine miserable Notlösung !!
finger weg vom Hybrid!!!
das alte dsl lief zumeist erheblich besser
mal die Frage:
Suchst Du eine Lösung und möchtest Du diese erarbeiten, dann können wir gerne bei Bedarf das Fehlerbild weiter eingrenzen / beheben.
Wenn nicht, dann auch OK
Schönen Tag noch
Gruß
Waage1969
12.07.2018 15:54
Sorry aber ich habe ALLE Empfehlungen vollzogen, die Einstellungen ebenso und auch alle resets. Im LTE laufen die Geräte im WLAN nur schlecht.... das ist schon seit Monaten mäßig, die gemessenen Internetgeschwindigkeiten sind auch im Bereich von mäßig bis befriedigend.... das Thema Filme Videos brauchen wir gar nicht erst angehen !
da kann ich Nix niedermachen. Wir wohnen in Köln und große Teile unseres Ortes sind nicht vernünftig verkabelt, leider such nicht von netcolon...
uns werden die überteuerten Hybrid Router angedreht, weil man nicht investieren will und wir haben den Stand wie 2000 oder 2005....
12.07.2018 15:58
Hallo @verbakel
tja, wenn Du "ALLES" gemacht hast so kann ich Dir wohl leider auch nicht mehr helfen - sorry - schade
@verbakel schrieb:
Sorry aber ich habe ALLE Empfehlungen vollzogen, die Einstellungen ebenso und auch alle resets. Im LTE laufen die Geräte im WLAN nur schlecht.... das ist schon seit Monaten mäßig, die gemessenen Internetgeschwindigkeiten sind auch im Bereich von mäßig bis befriedigend.... das Thema Filme Videos brauchen wir gar nicht erst angehen !
da kann ich Nix niedermachen. Wir wohnen in Köln und große Teile unseres Ortes sind nicht vernünftig verkabelt, leider such nicht von netcolon...
uns werden die überteuerten Hybrid Router angedreht, weil man nicht investieren will und wir haben den Stand wie 2000 oder 2005....
Gruß
Waage1969
12.07.2018 16:21
Also liegt’s an den schlechten Apple Geräten, die sich mit der innovativsten Telekomtechnik nicht verstehen....:
12.07.2018 16:54
Auch die besten Geräte sind immer nur so gut wie der Bediener.
12.07.2018 17:32
also die Hotline hat nich den Bediener sondern die bösen Apple Geräte als Grund definiert......
überall in der Republik liefen die Hybrid Teile supergut....
17.07.2018 20:21
23.07.2018 09:44
Danke .... ausschließlich I Phone bzw I Pad. Habe bis eben nix verändert, da ich mich an die schlechte Leistung schon gewöhnt hatte, aber seit gestern geht das WLan auf den Smartphones ständig zwischen WLan und LTE hin und her, auch wenn man im normalen Bereich er Anlage ist....
23.07.2018 10:04
25.07.2018 12:12
Danke, gestern alles so erledigt. Lief wohl besser, heute wieder alles schlecht....
25.07.2018 13:07 Zuletzt bearbeitet: 25.07.2018 13:07 durch den Autor
@verbakel,
ich denke, wir sollten den Router mal austauschen. Bitte senden Sie mir dazu eine Direktnachricht. Mit Angabe der Seriennummer des Routers. Bitte nicht hier posten.
Danke und sonnige Grüße
Florian Sa.
25.07.2018 13:18
Ich kann Sie beruhigen, es ist bereits der zweite router und beide wurden von irgendwelhen hotline experten fern- eingelesen....
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.