W724V mit ständigen Abbrüchen (Link LED blinkt)

Gelöst

Liebe Telekom,

 

ich habe seit einigen Wochen immer wieder Abbrüche des Internets. Die Link LED des W724V blinkt dabei. Nach einiger Zeit steht die Verbindung dann wieder. 

 

Ich habe den Fehler bereits mehrfach bei der Telekom online gemeldet. Leider konnte mir bis heute niemand helfen. Ich habe bereits den Router gewechselt, den Router mehrfach zurückgesetzt und alles mögliche ausprobiert. 

 

Hat evtl. noch jemand einen Tipp für mich? Ich habe auch bereits die anderen Threads zu dem Thema gelesen, da ja einige Probleme mit dem Fehler haben. Ich konnte bisher leider keine Lösung finden.

 

Ich bin daher für jeden Hinweis dankbar!

 

Viele Grüße

 

Manuel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hi @manuelnrw,

dein Beitrag ist leider jetzt erst bei mir aufgeploppt. Sorry.
Da war der Techniker aber sehr früh heute dran. Gut, dass du ihn noch selber stornieren konntest. Fröhlich

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager*in
Hallo @manuelnrw,

vom System wurde jetzt eine Langzeitmessung bis morgen Abend veranlasst. Können Sie sich bis dahin bitte noch mal die genauen Zeitpunkte der Abrrüche notieren?

Wo ist denn "dort"? Laut meinem System ist der Ausbau in dem Bereich abgeschlossen und das Netz seit November aktiv. Leider kann an Ihrer Adresse aber aufgrund der Leitungslänge kein VDSL geschaltet werden. Traurig

Viele Grüße
Henning H.

@Henning H. Habe jetzt andere Powerline Adapter im Einsatz und werde alles notieren heute, wenn Abbrüche auftreten. 

 

Mit „dort“ war die Telekom Verfügbarkeitsprüfung gemeint (siehe Screenshots). Vor wenigen Tagen wurden hier in der Nähe noch Tiefbauarbeiten im Auftrag der Telekom durchgeführt. Aus diesem Grund ist ja auch „demnächst“ mehr Volumen verfügbar. 

@Henning H. Wie bereits befürchtet, liegt es nicht an den Powerline Adaptern. Seit 18:50 Uhr habe ich neue im Einsatz und hier kommen die Zeiten der Abbrüche, wo die Link LED vom Router blinkt:

 

19:30 Uhr bis 19:33 Uhr 

19:35 Uhr bis 19:45 Uhr 

19:50 Uhr bis 19:53 Uhr

20:28 Uhr bis 20:31 Uhr

21:01 Uhr bis 21:06 Uhr

21:16 Uhr bis 21:19 Uhr

 

Das muss für heute reichen!

Community Manager*in
Hallo @manuelnrw,

vielen Dank fürs sammeln. Ich werde morgen schauen, was bei der Langzeitmessung rausgekommen ist und dann alles weitere in die Wege leiten.

Wegen dem Ausbau werde ich noch mal meine Fachabteilung befragen. Ich sehe leider nichts, drücke aber die Daumen, dass ich von den Kollegen eine andere Auskunft bekomme. Zwinkernd

Viele Grüße und einen schönen Abend
Henning H.

@Henning H. Bei der Verfügbarkeitsprüfung kann ich den Tarif MagentaZuhause M ja sogar schon vorbestellen und es wird mir angezeigt, dass dieser frühestens am 16.03.19 und spätestens am 27.08.19 geschaltet wird. Das sind zwar noch 6 Monate bis August, aber scheinbar ist der Tarif in naher Zukunft doch dann verfügbar?!?

 

1.jpg2.jpg

@Henning H. Eine kurze Info noch: Ich habe gestern um ca. 22:15 Uhr nochmal die gesamte Verkabelung des Routers überprüft und neu verbunden. Ggf. hat das ja auch Auswirkungen auf die Langzeitmessung oder es konnte eine Veränderung festgestellt werden. 

Community Manager*in
Hallo @manuelnrw,

leider konnte ich Dich soeben nicht erreichen. Gerne würde ich mit Dir einen Termin mit einem Techniker vor Ort ausmachen. Da ich Dich jetzt gerade nicht erwischt habe, habe ich den nächsten freien Termin genommen (dann ist der schon mal "save"). Dieser ist am Montag zwischen 13 und 17 Uhr. Ich hoffe das passt bei Dir? Falls nicht, gib mir unbedingt noch mal Bescheid und schreib uns, wann Du am besten erreichbar bist. Alternativ kannst Du den Termin auch unter 0800 33 01000 absprechen.

Wegen dem Ausbau habe ich leider noch nichts gehört. Ich melde mich aber, sobald ich Neuigkeiten habe.

Viele Grüße
Henning H.

@Henning H. Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich würde den Termin gerne noch ein paar Tage zurückstellen, da ich gestern erstmalig seit vielen Wochen keine Probleme mehr hatte. Es gab keinen einzigen Abbruch. Ich würde es gerne noch ein paar Tage beobachten und dann hier nochmal eine Rückmeldung geben. 

@Henning H. Hallo nochmal, ich benötige in der Tat einen Techniker. Habe jetzt auch einen neuen Speedport angeschlossen. Leider treten auch hier die Abbrüche regelmäßig auf :-(! Kannst Du mir bitte nochmal entsprechende Terminvorschläge machen? DANKE

Community Manager*in
Hallo @manuelnrw,

noch steht der Termin am Montag von 13 - 17 Uhr. Wenn das bei Dir passt, würde ich es einfach dabei belassen. Zwinkernd

Früher ist leider kein Termin frei.

Viele Grüße
Henning H.

@Henning H. Prima, den Termin nutze ich dann. Hoffe nur, dass der Kollege auch kommt. Da hab ich bisher leider nur schlechte Erfahrungen mit gemacht. Auffällig ist auch, dass vormittags so gut wie keine Abbrüche zu verzeichnen sind. Diese treten meist ab 19 Uhr rum auf und bleiben dann den ganzen Abend.

 

@Henning H. So, der Techniker war da und hat alles überprüft! Die Leitung bis zu meinem Haus ist nach seiner Aussage in Ordnung. Er konnte mit seinem Messgerät die Abbrüche des Routers nachvollziehen und auch feststellen. Er hat dann die TAE nochmals neu verbunden und gesagt, dass man jetzt nochmal abwarten müssen, ob die Abbrüche weiter auftreten und ich mich dann nochmals melden solle.

 

Das mache ich nun mit dieser Nachricht, da die Abbrüche leider weiterhin vorhanden sind :-(! Er sagte, wenn die Abbrüche weiter auftreten, müsse das Kabel vom APL nach innen zur TAE ausgetauscht werden. Da wir hier Oberlandleitungen haben und der APL bei mir oben am Haus installiert ist, müssen diese Arbeiten von der PTI 33 in Hagen gemacht werden. Was muss ich tun, um diesen Prozess anzustoßen? Wie lange muss ich auf so einen Termin warten? Entstehen mir dadurch Kosten?

 

Vielen Dank für eine Info!

 

@Henning H. Können Sie mir mittlerweile auch eine Info wegen dem Ausbau geben? 

@Henning H. : Wäre es möglich, dass wir in dieser Angelegenheit einmal telefonieren können (idealerweise am Spätnachmittag/Abend)? 

Niemand mehr vom Team der Telekom da, um sich dem Problem anzunehmen?

Community Manager*in
Hallo @manuelnrw,

da ich heute morgen nicht da war, ist dein Beitrag leider nicht bei mir direkt gelandet, sondern im "allgemeinen" Korb gelandet. Erst dein letzter Beitrag ist gerade bei mir aufgepoppt und jetzt bin ich quasi schon im Feierabend. Besorgt

Ich melde mich morgen Abend bei Dir, okay? Schreib am besten ab wann Du erreichbar bist und dann melde ich mich.

Viele Grüße
Henning H.

Ich bin morgen am besten zwischen 16 Uhr und 17 Uhr mobil erreichbar!

Community Manager*in
Hallo @manuelnrw,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich die Störung an die Kollegen weitergegeben. Der Link zur MagentaCloud ist bei Dir angekommen?

Viele Grüße
Henning H.

@Henning H. Hallo, vielen Dank für Deine Unterstützung! Link ist da, jedoch habe ich keine Möglichkeit die Messung hochzuladen! Kann ich es Dir anderweitig senden? Wurde der Auftrag bzgl. Hybrid schon von Dir storniert? DANKE

@Henning H. Ich habe Dir die Messung nun als Nachricht gesendet! 

Community Manager*in
Hallo @manuelnrw,

Ich hätte das Häkchen bei "Schreibrecht" wohl besser setzen sollen. Zwinkernd
Ich habe die Infos für die Diagnose jetzt selbst hochgeladen und ja der Produktwechsel ist storniert.

Viele Grüße
Henning H.

@Henning H. Vielen Dank für die Unterstützung! Ich warte jetzt mal auf die Diagnose und die Rückmeldung der Telekom!

So, hier nun die Rückmeldung zu dem heutigen (08.03.19) Techniker-Termin! 

 

Innerhalb weniger Tage waren nun zwei Techniker vor Ort, um die Abbrüche des Internets zu prüfen. Der heutige Techniker hat den DSL Port am Hauptverteiler umgestellt und war der Meinung, dass damit das Problem behoben sei. Auch seine Messergebnisse bei mir vor Ort im Haus waren sehr gut. Sollten die Abbrüche weiter auftreten, sagte mir der heutige Techniker, sollte ich bei einer weiteren Störungsmeldung um eine "Experten-Prüfung" bitten. Diese würde deutlich mehr Zeit benötigen als die normalen Techniker-Termine. Dies habe ich nun bei der Telekom entsprechend online gemeldet. Ich bitte daher um weitere Hilfe, da die Abbrüche weiterhin regelmäßig auftreten.

 

@Henning H. : Danke nochmal für Deine Unterstützung!

 

Viele Grüße

Community Manager*in
Hallo manuelnrw,

das ist ja echt Scheibenkleister.

Du hattest übers Portal ja bereits eine weitere Störungsmeldung aufgegeben. Diese habe ich jetzt in den zuständigen Bereich weitergegeben.

Heute habe ich auch die Rückmeldung bzgl. des Ausbaus erhalten. Auch hier habe ich leider keine positiven Nachrichten: Der Ausbau in dem Gebiet ist seit November 2018 abgeschlossen und weitere Maßnahmen sind vorerst nicht geplant. Bei der Anzeige im Internet handelt es sich um einen Fehler.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Henning H.

@Henning H. Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe jetzt einen neuen Termin am 18.03.19. Der letzte Techniker sagte mir, dass nur eine Experten Prüfung dann hilft und ich unbedingt darauf hinweisen solle. Kannst Du darauf nochmal hinweisen oder das bereits einsehen? Er sagte, dass diese Termine in der Regel auch deutlich länger dauern. Danke und viele Grüße