W724V mit ständigen Abbrüchen (Link LED blinkt)

Gelöst

Liebe Telekom,

 

ich habe seit einigen Wochen immer wieder Abbrüche des Internets. Die Link LED des W724V blinkt dabei. Nach einiger Zeit steht die Verbindung dann wieder. 

 

Ich habe den Fehler bereits mehrfach bei der Telekom online gemeldet. Leider konnte mir bis heute niemand helfen. Ich habe bereits den Router gewechselt, den Router mehrfach zurückgesetzt und alles mögliche ausprobiert. 

 

Hat evtl. noch jemand einen Tipp für mich? Ich habe auch bereits die anderen Threads zu dem Thema gelesen, da ja einige Probleme mit dem Fehler haben. Ich konnte bisher leider keine Lösung finden.

 

Ich bin daher für jeden Hinweis dankbar!

 

Viele Grüße

 

Manuel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hi @manuelnrw,

dein Beitrag ist leider jetzt erst bei mir aufgeploppt. Sorry.
Da war der Techniker aber sehr früh heute dran. Gut, dass du ihn noch selber stornieren konntest. Fröhlich

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager*in
Hallo @manuelnrw,

leider kann ich dies nicht einsehen. Die Expertenprüfung kann eigentlich auch nur von den Vor-Ort Technikern eingeleitet werden. In der Störungsmeldung ist aber auf jeden Fall notiert, dass dies passieren soll. Ich kann aber nicht sagen, ob am 18. jetzt direkt der Experte aufschlägt oder nur ein normaler Techniker, der diesen beauftragen muss. Sollte es zweiteres sein, sprich diesen am besten auch noch mal direkt auf die Expertenprüfung an.

Viele Grüße
Henning H.

@Henning H. Der Techniker vom 08.03. hat gesagt, ich müsse unbedingt auf die Experten Prüfung hinweisen. Es waren ja bereits zwei Techniker bei mir! Es wäre sehr schade, wenn jetzt der 3. Techniker kommt und nichts weiter unternehmen kann 🙄

Community Manager*in
Hallo @manuelnrw,

ich gebe Dir Recht. Der Hinweis im Störungsticket auf die Expertenprüfung ist auch nicht zu übersehen. Deshalb bin ich relativ optimistisch, dass dann der richtige Kollege aufschlägt. Aber mangels Einsicht kann ich es nicht versprechen.

Viele Grüße
Henning H.

@Henning H.: Guten Morgen Henning, gestern wurde mein Anschluss auf den Hybrid umgestellt. Auch vor der Umstellung waren die Abbrüche für 2 Tage wie von Geisterhand verschwunden. Ich habe am morgigen Montag einen Termin mit einem 3. Techniker/Experten von der Telekom. Ich kann den Termin leider nicht mehr verschieben. Gerne würde ich die Entwicklung noch mindestens eine Woche abwarten wollen. Anschließend könnte dann ja entschieden werden, ob der Termin noch möglich ist. Der Experte wollte morgen zwischen 14 Uhr und 16 Uhr kommen. Kannst Du den Termin freundlicherweise nochmal um eine Woche verschieben? Ich würde den Termin dann rechtzeitig absagen, wenn es nicht mehr erforderlich ist. Vielen Dank für den Support! 

Telekom hilft Team
Hallo @manuelnrw,

leider kann ich den Termin nicht mehr verschieben. Das Ticket ist bereits an ein Sub-Unternehmen angewiesen. Ich gebe es hier für Morgen in die Frühschicht, damit die Kollegen dies über unsere Auftragslenkung noch versuchen können. Diese ist heute nicht erreichbar.

Gruß
André A.

@André A. Vielen Dank!

@Henning H. @André A. Es sollte heute ja auch eigentlich ein „Experte“ kommen, da bereits zwei Techniker bei mir waren. Wenn jetzt erneut ein Sub-Unternehmer den Auftrag hätte ausführen sollen, dann nehme ich an, dass kein „Experte“ gekommen wäre. Wie dem auch sei, ich hoffe der Termin kann nochmal verschoben werden! Eine Woche würde ich das gerne erstmal noch beobachten. DANKE

Hallo @manuelnrw,

wir haben die Disposition informiert, dass der heutige Termin nicht wahrgenommen werden soll und zunächst abgewartet wird, bis Sie sich zurückmelden, ob der Termin gebraucht wird.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. @Henning H. : Hallo zusammen, hier nochmal schnell eine Rückmeldung. Der Techniker hat mich gerade angerufen, da die Terminabsage bei ihm nicht angekommen ist. Es war zum Glück der selbe Techniker, der bereits am 08.03.19 bei mir war. Er hat erneut Messungen am Hauptverteiler durchgeführt. Dabei ist aufgefallen, dass es tatsächlich ein Problem an den Oberlandleitungen (!) gibt. Die letzte Messung am 08.03.19 wurde durchgeführt als es draußen trocken war. Heute war es sehr nass und er konnte dabei feststellen, dass irgendwo an der Oberleitung ein Problem ist. Er sagte mir, dass er nun den "Bautrupp" informieren werde. Dieser müsse dann das Problem an der Oberlandleitung beheben. Da habe ich wohl Glück gehabt, dass er heute doch nochmal vor Ort war und diesen Fehler identifizieren konnte.

 

Erhalte ich über die weiteren Maßnahmen entsprechende Informationen? Der heutige Techniker sagte mir, dass der "Bautrupp" dies in der Regel ohne Rücksprache mit dem Kunden durchführt. 

 

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!

 

Viele Grüße 

Hallo @manuelnrw,

wenn der Techniker des Subunternehmens das bestehende Ticket offen läßt, und darüber die Meldung an Technik Netze übergibt, dann erfolgt auch eine Rückmeldung bei Abschluss des Tickets.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. DANKE! Das scheint hier wohl auch der Fall zu sein, da das Ticket nicht geschlossen wurde und die letzte Bearbeitung heute um 15:02 Uhr war. Viele Grüße

Hallo @manuelnrw,

ja, das Ticket liegt bei Technik Netze. Es soll das Verzweigerkabel geprüft werden.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo. , besten Dank für die Rückmeldung. Wie lange dauert es denn bis Technik Netze derartige Probleme an den Oberlandleitungen behebt? VG

Hallo @manuelnrw

das hängt zum einen vom Aufwand ab, müssen mehrere Techniker wegen der Oberleitung heraus, dazu kommt die aktuelle Lage: gibt es in Ihrem Bereich wegen der Stürme noch viel Arbeitseinsätze, durchbrochene Oberleitungen wiederherstellen z. B.

Gruß

Jürgen Wo.
Hallo @manuelnrw

inzwischen wurde der Termin wegen erhöhten Ent-Störungseinsätzen auf voraussichtlich 27. März 2019 verschoben.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo. , das dauert aber ganz schön lange 😕! Die Störung existiert ja mittlere schon seit Anfang März unter 3 verschiedenen Störungsnummern. Die ersten beiden Störungsnummern wurden ja einfach nach dem Technikereinsatz geschlossen, obwohl das Problem nicht behoben werden konnte. Können Sie evtl. in dem Ticket erkennen, was genau gemacht werden muss? Danke

Hallo @manuelnrw

lt. Info des Technikers muss das Verzweigerkabel am dem KVZ (Schaltschrank) bei Ihnen in der Nähe überprüft werden.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo., mein Nachbar hat mir gerade telefonisch berichtet, dass zwei Herren bei mir heute am 21.03.19 um 13:45 Uhr vor der Haustür waren wegen der Oberlandleitung. Ich habe weder einen Termin erhalten noch bin ich im Vorfeld darüber informiert worden. Die beiden Herren haben dann nur geäußert "Kunde nicht da - Auftrag erledigt" und haben sich unverrichteter Dinge wieder auf den Weg gemacht. Ich finde dieses Vorgehen mehr als kundenunfreundlich! Im Störungsticket steht bei dem Status immer noch, "Wir arbeiten an der Beseitigung Ihrer Störung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld!" und darüber hinaus nichts von einem Termin, bei dem ich hätte anwesend sein müssen! Der letzte Termin war wie man unten sehen kann am 18.03.19. Mich wundert so langsam wirklich nichts mehr bei der Telekom, wenn so gearbeitet wird! Einfach nur traurig!

 

Telekom.jpg

Hallo @manuelnrw

laut dem Ticket haben die Technik Netze Kollegen Ihnen gestern eine SMS über den Termin zugesandt. Im Ticket selbst ist das heutige Datum leider nicht ersichtlich.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. Hier die SMS, die ich gestern bekommen habe...

 

Telekom.jpg

Einfach nur eine Frechheit! Selbst wenn ich die SMS mit einem angeblichen Termin für heute bekommen hätte, dann hätte man mich ja wie bei allen 3 Techniker Terminen zuvor auch eine halbe Stunde vorher dazu angerufen. 

Hallo @manuelnrw

kleine Korrektur: Die SMS war nur ein Hinweis auf die Terminverschiebung, aber kein genauer Termin. Die Auftragnehmer - die Techniker - hatten eine Zeitvorgabe, bis zum 28.3.2019 den Vorgang zu erledigen. Und hatten wohl kurzfristig einen Termin frei. Ist in der Tat keine optimale Arbeitsweise bzw. Informationspolitik der Kollegen. Bisher liegt allerdings von denen noch keine Rückmeldung vor, ob sie an der Leitung dennoch gearbeitet haben.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. Und genau aus diesem Grund finde ich die Aussage "Kunde nicht da - Auftrag erledigt" einfach nur frech und nicht kundenorientiert. Warum ruft man mich denn nicht einfach mal, wenn man zufällig einen Termin frei hatte? Meine Kontaktdaten sind doch entsprechend hinterlegt!

Hallo @manuelnrw

verständlich ist mir diese Arbeitsweise der Kollegen auch nicht.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. Der Techniker vom 08.03.19 sagte mir auch, dass Technik Netze hier meine Unterstützung nicht mehr benötigen würde, da die Oberlandleitung geprüft werden muss und ggf. etwas ausgetauscht werden muss. Angeblich müsse auch niemand mehr an die TAE im Haus. Ich warte jetzt einfach mal weiter ab!

Hallo @Jürgen Wo. , bis heute ist leider nichts passiert und ich habe auch immer noch keine Info erhalten. Im Störungsticket ist für mich auch nur ersichtlich, das an der Störung gearbeitet wird. Die letzte Aktualisierung ist vom 21.03.19. Die Bandbreite geht momentan auch total in die Knie (siehe Status vom Speedport Hybrid). Momentan kommt nicht mal die minimal garantierte Bandbreite laut Vertrag durch. Ich würde gerne wissen, wie es jetzt weitergeht!? Danke

E5291555-F846-477E-8D6A-2D1838E79BAB.jpeg

 

47095B61-65E4-4E38-8C94-E1B817ABD805.jpeg