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24.02.2019 21:50
Liebe Telekom,
ich habe seit einigen Wochen immer wieder Abbrüche des Internets. Die Link LED des W724V blinkt dabei. Nach einiger Zeit steht die Verbindung dann wieder.
Ich habe den Fehler bereits mehrfach bei der Telekom online gemeldet. Leider konnte mir bis heute niemand helfen. Ich habe bereits den Router gewechselt, den Router mehrfach zurückgesetzt und alles mögliche ausprobiert.
Hat evtl. noch jemand einen Tipp für mich? Ich habe auch bereits die anderen Threads zu dem Thema gelesen, da ja einige Probleme mit dem Fehler haben. Ich konnte bisher leider keine Lösung finden.
Ich bin daher für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße
Manuel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.04.2019 15:41
25.03.2019 21:21
26.03.2019 17:20
26.03.2019 18:59
Hallo @Henning H. , danke für die Info! Ich habe auf jeden Fall keinen Termin bekommen, dass ich anwesend sein muss. Ich hatte ja bereits in einem Post geschrieben, dass vor ein paar Tagen zwei Kollegen der Telekom vor Ort waren mit den Worten „Kunde nicht da - Auftrag erledigt“.
Woran kann es liegen, dass ich so einen schlechten Download seit ein paar Tagen habe? Momentan erziele ich max. 4-5 MBit, obwohl ja DSL und auch LTE über Hybrid verfügbar ist. Die LTE-Signalstärke liegt bei 80%.
26.03.2019 19:30
26.03.2019 19:39
Hallo @Henning H. , beim letzten Mal wollten die Kollegen bei mir rein. Haben ja geklopft an der Haustür und der Nachbar hat es mitbekommen. Dann sind sie mit dem besagten Kommentar wieder abgezogen. Ich melde mich am 28.03. wieder. Danke!
26.03.2019 20:12
28.03.2019 09:37
Hallo @Henning H. , so langsam verliere ich wirklich die Geduld. Heute habe ich wieder eine SMS von der Telekom erhalten...
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass man den Kunden einfach so im Regen stehen lässt, ohne mal eine Info zu geben, was konkret gemacht wird und wann es gemacht wird. Es muss doch möglich sein, den Kunden auf dem Laufenden zu halten, was genau unternommen wird, um das Problem zu lösen.
28.03.2019 09:56
28.03.2019 12:51
Hallo @Jürgen Wo. , das mag ja alles sein. Als Kunde, der für eine Dienstleitung Geld bezahlt, erwarte ich schon, dass man mir aktiv mitteilt, wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird. Das kann ja nicht so schwierig sein und ist auch nicht zu viel verlangt.
Dieses Problem besteht mittlerweile bereits seit mehreren Wochen (siehe die Störungstickets 245017XXX, 245276XXX und 245396XXX) und es waren nicht umsonst schon 3 Techniker vor Ort. Das nur damit zu begründen, dass das Wetter daran Schuld ist, ist mir ehrlich gesagt zu einfach in der Begründung. Gerade deratige Fälle gehören ja schließlich zum Tagesgeschäft der Technik Netze.
Beste Grüße
28.03.2019 13:06
28.03.2019 14:34
Hallo @Jürgen Wo. , das ganze Jahr über gehören solche Themen trotzdem zum "normalen" Geschäft und werden dementsprechend auch kapazitiv eingeplant. Mich stören einfach diese pauschalen Aussagen. Es kommt so an, als wäre gerade ein Tornado über unsere Region geflogen und hätte hier alles zerstört. Wie bereits gesagt, handelt es sich hier um eine Störung, die bereits seit längerem bei der Telekom bekannt ist und dementsprechend auch schon einige Störungstickets bemüht hat. MfG
28.03.2019 15:01
28.03.2019 18:12
Hallo @Jürgen Wo. , heute um 15:43 habe ich einen Anruf der Telekom verpasst. Ich habe gerade zurückgerufen und mir wurde gesagt, dass der Fehler heute behoben worden sei. Technik Netzte hätte den Fehler als behoben gemeldet. Im Ticket sehe ich jedoch nicht, dass das Ticket geschlossen wurde. Die Dame sagte mir aber soeben, dass es als „erledigt“ markiert sei. Kannst Du mir freundlicherweise mitteilen, wie jetzt der Stand ist? Danke
28.03.2019 19:08
@manuelnrw, heute Abend kann nur ein Kollege von @Jürgen Wo. nachsehen, was Sache ist, weil Jürgen Wo. bereits im Feierabend ist.
28.03.2019 20:57
28.03.2019 21:17
Hallo @Henning H. , DSL hat leider weiterhin Abbrüche, wenn ich das den Systemmeldungen richtig entnehme?
28.03.2019 22:11
Morgen sollte @Jürgen Wo. wieder Dienst haben. Ich wette, es gibt noch mehrere Fehlerquellen ...
28.03.2019 22:47
29.03.2019 12:51
Hallo @Henning H. , danke für die Info! Im Ticket steht jetzt wieder, dass weitere Analysen notwendig sind. Es zieht sich also erstmal weiter hin mit den Abbrüchen :-(! Beste Grüße
29.03.2019 21:30
31.03.2019 08:14
31.03.2019 08:34
Hallo @Pascal O. , bisher habe ich von Technik Netze keine Rückmeldung erhalten. Das Rückmelden klappt bei den „normalen“ Technikern Einsätzen deutlich besser. Technik Netze könnte ja auch mal informieren, was gemacht wurde und was als nächstes probiert wird. Es wurde ja angeblich etwas gemacht und auf meine Rückfrage bei der Hotline wurde mir gesagt, dass man es als erledigt vermerkt hatte. Man sollte vorher mal den Kunden fragen, ob das Problem noch besteht und nicht einfach als erledigt melden. Bis heute gibt es keine Info, was als nächstes gemacht wird und wann was gemacht wird. VG
31.03.2019 10:49
01.04.2019 20:40 Zuletzt bearbeitet: 01.04.2019 20:43 durch den Autor
@Pascal O. Noch ist der Tag ja nicht rum, aber unter einer Rückmeldung am heutigen Tag habe ich mir etwas anderes vorgestellt um ganz ehrlich zu sein 😕!
Die Abbrüche sind übrigens regelmäßig da. Hier mal wieder zwei Screenshots...
01.04.2019 21:44
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